beyerdynamic dt 770 zu leise

Ja aber meine onboard beruht ja auf dieser creative soundblaster jetzt ist eben die frage ob es sinn macht noch mal cretive extra zu kaufen oder sind die einfach besser als onboard obwohl gleiche marke.
 
Nein tut er nicht, er bruht auf Creative Surround Simulation, das hat aber mit dem DAC und der KHV nichts zu tun.

Du kannst natürlich, wenn du beim Onboard bleiben willst, einfach einen Sabaj PHA2 holen und probieren, ob der deinen KH laut genug bekommt. Das Mikro bleibt dann weiter am Onboard.
 
Du hast nur nee extra Software die wahrscheinlich digital nochmal leiser macht. Deinstallier das mal. Evtl. hast dann normale Lautstärke und brauchst keine extra Soka. ;)
 
Nee wie gesagt ich muss nicht unbedingt bei onboard bleiben. Bräuchte halt nur eine empfehlung was ich nehmen könnte das es besser wird. Es wurde ja vorher gerade gsagt das eine neue soundkarte nicht helfen wird und nur ein KHV wird den ton auch nicht runder machen oder ?


Was meinst du die software von soundblaster die beim mainboad dabei war ?
 
Naja, die Software. Du hast keine Creative Soundkarte sondern nur einen digitalen DSP installiert wie z. B. die Soundblaster X fi mb3 oder Creative Cinema 2

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...ter-x-fi-mb3&usg=AOvVaw1MOsU0yU7jFzbKrfYuwoU_

https://www.creative.com/oem/products/software/cinema2.asp

Die MB3 Software habe ich selber gekauft, die macht savecall um ca. 6 DB leiser digital. Cinema 2 ebenfalls.

Deine Soundkarte ist eine Realtek Onboard. Denke das deinstallieren der Software wird dein Problem bereits lösen.

Es wurde ja vorher gerade gsagt das eine neue soundkarte nicht helfen wird und nur ein KHV wird den ton auch nicht runder machen oder ?

Naja, doch nee andere Soka kann natürlich mehr Ausgangsleistung haben. Ich würde aber einfach die Software runter werfen und gut ist. Am besten alle Audio Treiber runter und den aktullen Realtek runterladen.

http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Was meinst du die software von soundblaster die beim mainboad dabei war ?

Ja. Das ist einfach nur eine Equalizer Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das werde ich jetzt mal versuchen ich melde mich dann gleich wieder :)
 
Achte auf den Realtek Link, hab den nochmal aktualisiert. Der Link zu Winfuture war Müll. Da war dein ALC 1150 nicht aufgelistet. Lieber direkt von Realteks Website Downloaden.
 
Ok perfekt danke :)
Ergänzung ()

Also ich hab das jetzt alles gemacht ist noch immer das gleiche wie vorher.

Ich hab sie jetzt mal vorne angesteckt und die lautstärke ist genau so wie hinten kein unterschied.

Vorher hat wer gemeind das ich vl novh denn verstärker im treiber einschalten muss wie soll das gehn dazu finde ich leider nicht wirklich was ?

Aja und der realtek treiber also der neueste ist der R2.82 den hab ich auch geladen aber wenn ich jetzt auf geräte manager gehe dann steht dort treiberversion: 6.0.1.8186.

Und da sollte ja normal eine Software dabei sein wo man einstellen kann ob Kopfhörer oder Boxen usw die ist auch nicht mehr dabei bzw bei mir nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mal neu gestartet? Den Treiber findest dann eigentlich unten rechts als tray icon oder in der Systemsteuerung.
 
jop wurde neu gestartet.

Also tray icon hab ich keines , bei Geräte und Drucker ist er drinnen aber da kann ich nichts verstellen da kommen eben nur die infos usw.
Ergänzung ()

also ich hab da jetzt was gefunden aber da sind die regler auch schon auf 100 und ich kann halt nur den klang verstellen wie zb badezimmer usw aber das war es dann .
Ergänzung ()

Was mir gerade aufgefallen ist ,ist das wenn ich den Lautstärkenmixer öffne da sind die regler auf 100 % aber der grüne balken der sich immer bewergt geht nur bis zu helfte bei Geräte.
 
Vor etwas über zwei Jahren hab ich für meinen Neffen ein PC zusammen gebaut, das Board war auch eine MSI mit Audio Boost 2, genau wie auf deinem Board. Hatte damals zum Testen eine AKG Q701 angeschlossen und bin eher ein Leisehörer. Die Klangqualität war überraschend gut, aber von der Lautstärke war ich enttäuscht, von 600 Ohm Verstärkung hätte ich mehr erwartet. In der Treiber Software war auch keine Einstellung für Verstärkung zu finden, wenn überhaupt müssten die "600 Ohm" permanent anliegen.
Ich habe allerdings auch nicht weiter nachgeforscht und hab das fertig gebaute PC dem sehnsüchtig Wartenden Neffen übergeben.
 
Oli12 schrieb:
Ergänzung ()

Was mir gerade aufgefallen ist ,ist das wenn ich den Lautstärkenmixer öffne da sind die regler auf 100 % aber der grüne balken der sich immer bewergt geht nur bis zu helfte bei Geräte.

Dann liegt das anscheinend an deiner Software zum abspielen, die liefert zu leise. Womit du Musik hörst, erzählst du ja nicht.
Bei mir schlägt es auf Youtube oder mit dem VLC komplett bis oben hin aus.
Zumindest beim VLC kann man die Lautstärke auch bis 200% hoch drehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Berky: Das heisst ich würde wahrscheinlich einen versterkerbrauchen oder ? wäre es nicht gleich besser eine externe soundkarte mit guten verstärker zu nehmen ?

@Compo : Ich hab bis jetzt nur auf youtube und über windows media player gehört werde mir jetzt mal den VLC runterladen aber das bringt mir alles nix wenn es beim spielen auch schon fast zu leise ist ich muss mich ext konzentrieren das ich die schritte höre usw.
 
Du kannst ja Spaßeshalber mal testen, ob es hiermit besser ist.
Wenn du die Verpackung usw heile lässt und es dann zurück schickst wenn das Ergebnis nicht passt, ist das halb so schlimm.

Dann weißt du aber zu 100%, woran es liegt.
 
Ja ich denke das werde ich jetzt einmal machen.

Ich werde das bestellen kommt dann am Samstag an und dann werde ich euch berichten.

Dazwischen werde ich den shop schreiben wo ich die kopfhörer gekauft habe ob die möglichkeit zum umtausch besteht.

Ich hab jetzt mal auf vlc gehört und wenn ich alles auf laut habe passt es eig. von der lautstärke her aber es hört sich extrem schlecht an als würde er übersteuern.

Es is ja auch beim spielen so das ich ingame immer nur auf halbe laustärke habe weil es reicht jetzt hab ich alle regler auf laut und es könnte noch lauter sein.
Ergänzung ()

Oder wäre der hier besser ? Sabaj PHA2 Portable Hi-fi Desktop Audio Kopfhörer Verstärker 6.35mm in Silber


Ich habe jetzt mit einen Geschäft in wien telefoniert, der typ dort meint das mir so ein fiio auch nichts bringen wird weil der auch zu schwach ist angeblich .

Also der kopfhörer ist an meinem handy (huwaweii p9) genau so laut wie auf meinen pc das kann es ja nicht sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nachgeforscht, das kostet dann ein Kaffee. Das Board hat ein Extra Power Anschluss um das Audio Signal zu verstärken X99S-GAMING-7, etwas nach unten scrollen. Weiter muss man "Creativ Soundblaster Cinema" von der Homepage installieren, es gäbe dort eine Einstellung wo man die Verstärkung wählen könne. Und den Kopfhöhrer hinten am Mainboard an der roten Buchse einstecken.
 
Danke das ist echt super von dir :) Wenn du in wien wohnst bekommst du einen :D

Aber das habe ich alles schon gelesen und der kopfhörer ist an der roten buchse angesteckt nur is die genau so laut wie vorne oder mein handy.

Das progranmm hatte ich oben da hat es eig. keine einstellungen gegeben also für den verstärker.

Hab das programm wieder gelöscht weil gesagt wurde das vl genau das das problem ist war es aber eh nicht.

Ich hab das Programm jetzt wieder installiert und es wird um ein kleines bisschen lauter aber auch nicht die welt.

Kann es vl sein das einfach der verstärker etwas hat ? ich werde jetzt einfach mal diesen fiio E10K bestellen und mal sehen ob es besser wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lieber TE,
da ich mich genau vor dem selben Problem stehe ;-) kann ich dir da schon ein paar Tips geben, die in meinen Augen und für meinen Geschmack ausreichend sind.

Ich selbst habe die DT770Pro als 250Ohm !!!!

Zusätzlich habe ich aktuell für Testzwecke eine SB ZXR verbaut und gerade eben angekommen ein AudioInterface (Zoom UAC-2) was mir von Thomann empfohlen wurden.


Ich kann dir sagen, dass dieses Audio Interface wieder zurück geht da es nicht mal im Ansatz die erhoffte Leistung bringt.

Habe bei meiner ZXR einen Menüpunkt gefunden, der die Lautstärke noch etwas nach oben treiben. Das reicht vollkommen aus (mir persönlich). Ich kann dir nur sagen, dass ich auch eher der Typ bin der gerne und viel "laut" hört.


Jetzt aber noch ein Hinweis von meinem Empfinden:

Ich habe noch das MMX 300 Gen.2 mit 32Ohm neben mir liegen. Das ist an meiner ZXR auch extrem Leise.




Ich würde dir empfehlen wenn es deine Finanzen zulassen, ein paar Geräte zu bestellen.

z.B.

SB ZXR

Köpfhörerverstärker

250Ohm Variante


Dann mal etwas probieren wie dir es zusagt.



Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
 
Zurück
Oben