Beyerdynamic Dt990 welche Ohmstärke?

Lept0pp schrieb:
vom pl her sin se den steckkarten (pci / pcie) und den verstärkern an sich weit unterlegen.
oder wollt ihr mir etwa sagen das usb besser is als direkt am mb dran?^^

Nun im PC Gehäuse tut sich so einiges was den Sound beeinträchtigen könnte. Die Rede ist von elektromagnetischen Strahlungen, welche sich negativ auf den Sound auswirken können. EMI Shields wie z.B. bei der Xonar D2 sorgen für die Abschirmung bei elektrischen Interferenzen. Eine eigene Stromversorgung für externe DACs & KHVs hingegen ist im audiophilen Bereich ein großes Plus ;)

also das wär jetzt meine combo: Beyerdynamics dt990 (250 ohm) + behringer UCA202. is das ok für den anfang???
brauch ich dann noch irgendwelche adapterkabel? was bringen mir die cinch buchsen??? fragen über fragen!:)

behringer UCA202? also du willst umbedingt was an deinen usb hub stecken oda?

Hast du so schlechte Erfahrungen mit USB Geräten gemacht, oder woher kommt diese Antihaltung?

sebby80 schrieb:
also das wär jetzt meine combo: Beyerdynamics dt990 (250 ohm) + behringer UCA202. is das ok für den anfang???
brauch ich dann noch irgendwelche adapterkabel? was bringen mir die cinch buchsen??? fragen über fragen!:)

An der "Soundkarte" ist nichts zu bemängeln . Für den KH gibt es den 3,5 Anschluss . An die Cinch Buchsen kannst du deine Anlage analog anschließen . Oder digital per Toslink .

Ob der KH dir klanglich und vom Tragekomfort her gefällt kannst nur DU selber beurteilen .

@lepptop: ja, sollte schon relativ mobil sein ( lanparty...) deswegen wäre mir am liebsten wenn der verstärker so klein wie möglich ist.
@conXer49: ahh, ok danke kapiert. wegen dem klang und tragekomfort, muss ich mich überraschen lassen. hier im umkreis hab ich noch keinen laden gefunden wo ich probehören bzw. -tragen kann. aber klanglich wird er schon besser sein wie mein jetziger (steelseries siberia v1) mit kratzender rechter seite!:) aber wenigstens hab ich dann schon mal n mic!:)

also im grunde is das "Hören" etwas was jeder anders beurteilt.
mir eprsönlich liegt das dt880 mehr^^ wie gesagt alles geschmackssache.
hol dir die kombo, hör n bissi mukke, schau filme und teste teste teste.
wenns dir net apsst, zurrückgeben is in der heutigen zeit erstaunlich einfach^^

zu was anderem, wieso gleich ein dt? klaar ist es die beste wahl aber vergleichen wir einmal.
Vergleich zu autos:
ein Trapant-Fahrer kauft sich einen audi a3sb, er wird nicht anders fahren nur weil er sich einen ferari kauft anfangs.

Vergleich zu Graka:
ein jahrelanger Pentium 4 besitzer kauft sich eine High end Graka (topmodel auf dem markt), aber für 80% weniger kosten würde er eine graka bekommen die volkommen außreichen würde.

was ich sagen will:
wenn du bisher quasi mit nur steinzeit kopfhörern zu tun hattest wirst du die komplette faszination eines dt990 (880 sowie 770) nicht merken, weil du keinen wirklichen Vergleich stellen kannst.

soll nur ein gedankenanstoß sein um evtl geld zu sparen

wieso ein dt? irgendwann muss man halt auch mal anfangen was gescheites zu kaufen^^ und was soll ich mir jetzt wieder alle 2 jahre n billiges headset kaufen? das is für mich halt rausgeschmissenes geld... und ausserdem du weisst ja das mit dem: wer hat den größten, und so!:)

@ sebby80 , habe dir hier mal etwas von der Seite
kopiert =

Je höher die Impedanz, desto mehr Leistung ist nötig um einen guten Pegel aus dem Kopfhörer zu bekommen:
32 oder 80 Ohm = mobiler Einsatz am Laptop, MP3 Player, portable Recorder usw.
250 Ohm und höher = für feste Installationen, Kopfhörerverstärker usw.

Den Rest solltest du auch noch lesen ....

Die BEHRINGER gibt es auch in Rot . Nennt sich dann
U-CONTROL UCA 222
Ist 2,00 EUR teurer . Mehr Software dabei ; ansonsten identisch .
-----------------------------------------
Kaufen , hören , berichten . ;)

danke für den link, conXer49. die farbe für den behringer is mir völlig hupe, hauptsache er kann was! da werd ich wohl echt n paar beyer bestellen müssen zum probehören. hab gestern im MM schonmal n paar sony, sennheiser und AKG probegehört. beyer hatten sie leider nicht. aber ich muss sagen: AKG Q701 quincy jones line, klang schon verdammt gut!:) aber 250 raketen sind mir dann doch n bissl viel!:)

Beyerdynamic und im MM wär ja auch noch schöner XD
glaub da würdeste dann 350 okken oder so für blechen ;)
ne du da musste mal googlen wo es bei dir in der nähe hifi experten gibt oder schau auf der beyer Homepage nach vertriebspartnern in deiner nähe

gut, der akg war ja auch falsch ausgezeichnet!:) bei akg auf der hp kostet er 499 eur!
hab schon gekuckt, aber der nächste vertriebspartner is knapp 40km weg...

@Etymotic
danke für den link. also ist das ding garnicht mal soooo schlecht für den anfang:)

moin!
ich weiss, ich nerv den ein oder anderen hier!:)
hab mir da nochmal n bissl gedanken gemacht. wenn ich jetzt die kombo nehm (Beyerdynamics dt990 (250 ohm) + behringer UCA202) kann ich damit dann auch an ne interne soundkarte dran, falls ich mich irgendwann mal dazu entscheiden sollte noch eine zu kaufen?

Wenn du eh mit dem Gedanken spielst, leg dir doch gleich ne Karte zb.: asus essence St , zu. Dann kannste Dur des uca spaaren ^^
Zu deiner Frage: ja du kannst es dann an ne soundkarte anschließen.

das uca is ja nur ne übergangslösung.... und wie wird das ganze dann angeschlossen? dt990 mit klinke an uca und von da aus dann mit chinch an die sk??? oder hat die sk usb?
und die asus reicht dann, wegen den 250ohm?

Das Behringer Teil ist ein USB-Audio Interface: D.h. man schliesst es per USB an den Rechner und es funktioniert! Keine Treiberfummelei (ja auch das geht ;) )
Der Behringer koennte bei 250Ohm knapp werden. Wird aber sicher besser gehen als eine onboard Loesung.
Warum denn eine Xonar Essence? Fuer deine Ansprueche reicht doch ein ESI Dr. DAC Nano, wenn du die Spielereien der Essence nicht brauchst locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben