Beyerdynamic Dt990 welche Ohmstärke?

EAV schrieb:
Ich bezog mich in erster Linie auf das erwähnte "Lautstärkenproblem". Es hieß hier u.a., dass ein KH mit hoher Impedanz zu leise an onboard oder einer billigen/ungeeigneten Soundkarte ist. Das stimmt offensichtlich aber nicht.

Und was genau verstehst du unter "mit 600 Ohm auch zurecht kommt"?
Entschuldige, wenn ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch stehe, aber ich benutze einfach mal die Uhrzeit als Ausrede ;)

Hier mal zwei Beispiele aus dem Profibereich =

16 ohm ~ 300 ohm Kopfhörer können direkt betrieben werden / http://www.esi-audio.de/produkte/drdacnano/

Hier hingegen fehlt jegliche Einschränkung = http://www.esi-audio.de/produkte/drdacprime/
 
hi,ich mal wieder!
kurzes feedback: also ich habe mich jetzt nach längerem überlegen und probehören für den Beyerdynamic DT 990 pro 250 ohm + asus xonar dg entschieden. die xonar deswegen, weil die noch in der firma rumlag, und sie niemand gebraucht hat!:)
und ich muss sagen: WOW!
hätte nicht gedacht, dass es soooooviel ausmacht! in spielen wie BFBC2 und MOH, höre ich soviele neue details, die vorher einfach nicht existiert haben ( grasrascheln, donner eines gewitters, schritte der gegner aus extremen entfernungen usw......) einfach der hammer!!!
bei musik: alles viel klarer, vieeeel mehr von allem!
mir ist auch bewusst, dass ich mit der asus dg noch nicht alles aus dem kh rausgeholt habe, aber für meine verhältnisse absolut ausreichend. und von der lautstärke her, also ich weiss nicht wie laut hier einige von euch musik hören, aber bei mir wirds ab vol. 50 schon unangenehm auf dauer!:) zum tragekomfort brauch ich ja nichtsmehr großartig zu sagen. jetzt weiss ich auch was einige mit "sofa auf den ohren" gemeint haben!:)
nochmal DANKE an alle die sich in letzter zeit mit mir und meinen nervigen fragen auseinander gesetzt haben.
bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben