Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beyerdynamic Kopfhörer: 770 PRO / 880 Edition / 880 Pro / 990 Edition / 990 Pro ?
Sehe ich genauso. Ansonsten wirklich einfach bestellen und die die nicht gefallen wieder zurück. Ist zwar auch nicht das Wahre, anders gehts aber (leider) nicht.
Ich würde aber bei einem "renommierten" Händler bestellen (Amazon, Thomann, Madooma usw.), da dürfte es die wenigsten Probleme geben.
Evtl. kann man das ja vorher sogar abklären bzw. B-Ware bestellen.
... und warum ist es wohl im Ladengeschäft teurer? Weil der Verkäufer ein Gierhals ist und dir die kohle abknüpfen will? Oder vielleicht eben weil er ein LADENGESCHÄFT betreibt das auch Strom und Miete kostet, Vorführmodelle deren Preis er erstmal abschreiben kann, Mitarbeiterkosten usw.
Das hat Thomann auch, klar... Trotzdem sind es Leute wie du, die Schuld daran haben, dass es nur noch so wenige gute Fachhändler gibt.
Gleichzeitig sind das dann aber auch jene die meist meckern dass man die Sachen nirgends lokal testen kann und der Service bei Problemen doch immer so blöd wäre bei "HinterhofVersandhandelXY".
Wenn ich z.B. die Preise von beyerdynamic Kopfhörern zwischen Madooma (örtliches Ladengeschäft) und Geizhals vergleiche dann ist oft keine Preisdifferenz und maximal nur so 10€
liegt aber wohl auch schon zu einem guten anteil daran, dass madooma auch im Onlinhandel bereits etabliert ist, ich vermute einfach mal dass die ein vielfaches an Umsatz durch onlinehandel in sachen kopfhörer machen, als über die ladentheke. Und so kommen die auch an ganz andere Konditionen.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Der EK von vielen Haushaltsgeräten ist oft schon beim Großhändler (zander, Alexander Bürkle und co.) höher (exkl. MwSt!) als bei Amazon der Gesamtpreis. Ein kleiner lokaler Fachhändler wird also nie in der Lage sein, solche Preise zu machen.
Hab mir gestern den 990 Ed. bei thomann bestellt und wurde heute versendet. Ich habe den 990 Ed. genommen, weil ich kein Spiralkabel will, dafür aber eine Badewanne und ein langes angenehmes Tragegefühl (vorallem weil ich Brillenträger bin).
Ergänzung ()
Achja, und weil hobbicon mir ihn aufgeschwatzt hat... HEHEE
Nimm ihn dann mit, und frag ob du ihn gegen andere Probehören kannst, weil du wissen willst, ob es kopfhörer gibt, die dir vll besser gefallen als der^^
Glaub mir, dir kann letztendlich durchaus ein anderer besser gefallen. Besonders, wenn dir erst im Vergleich auffällt, dass du z.B. mit den DT 990 höhen nicht klar kommst.
spiel beim verkäufer mit offenen karten:
geh hin, sag du hast diesen hörer bei thomann bestellt, aber dir hat dann jemand den tip zu dem fachgeschäft um die ecke gegeben und gesagt "geh probehören, vergleich!". wenn der Verkäufer das nicht versteht (was ich bezweifle!) dann kannst du ja gleich wieder gehn. aber die preise sind voll in Ordnung und ganz ehrlich - Grade die Hifi-Fachhändler die ich so kenne, kümmern sich sehr gut um ihre Stammkunden, auch mit den Preisen... Das mag im unteren preissegment noch nicht so bemerkbar sein, aber was ich schon mitbekommen hab wie günstig teilweise zum beispiel Accuphase-Neugeräte weggegangen sind... die findest du im netz nirgends zu solchen preisen (liegen aber halt auch von sich aus schon beim wert vonnem guten mittelklasse-auto wenn nicht noch mehr bei ner kompletten Kette...)
Ah Alter... ich hab sie keine Minute auf den Kopf und dann sind sie explodiert! ...
Explodiert im Sinne von geilem Sound der da rauskommt ;D. Es ist vlt noch etwas voreilig Schlüsse zu ziehen, aber der Frequenzgang ist auf dem ersten Blick genauso wie ich ihn haben wollte!
Auch ohne KHV kommt aus der Xonar DX genug Power um bei 100% irgendwann runterzuregeln, weil es auf Dauer doch zu laut ist.
UND geiles Tragegefühl!
Wobei ich sagen muss, dass das Panasonic Gamecom nicht schlecht war vom Sound und das Mikrofon war auch sehr gut. Es war halt mit 80€ oder was es gekostet hat sehr teuer und billig verarbeitet (BEIDE Seiten der Kopfhörerbügel sind nach 2 Jahren oder so durchgebrochen). Die Superlux (681B und 668B) sind vom Klang her minimal besser, dafür um einiges billiger und klarer P/L-Sieger.
Das 990DT Ed. ist jetzt mein absoluter Liebling. Ich muss jetzt in den Soundeinstellungen endlich nicht mehr am Equalizer drehen und kann auch den dolbyscheiss ausstellen und er klingt einfach nur geil... auch ohne Einspielzeit. Tragegefühl einfach nur kuschelig und leicht. Die Superlux 681B waren am Anfang echt ne Qual und haben sehr gedrückt (mit Velourpolster dann etwas besser und ohne schwitzen), die 668B waren Ok und auch sehr leicht.
Natürlich erstmal gut, dass du einen KH gekauft hast. Das Problem ist, du kannst nicht beurteilen, ob die DX "reicht" oder ob das DT990 der beste KH für dich ist, da du nichts anderes kennst. Daher: Okay wenn du zufrieden bist, bedenke aber, dass du viel noch nciht gehört hast.
Wenn du schon 100% aufdrehen musst, wird dein Sound quasi null Dynamik haben, er ist einfach nur "ganz gut" und "laut genug". Den Unterschied zwischen "nur laut" und "dynamisch & laut" musste ich auch erst "erhören", er ist aber sehr groß.
Vielleicht probierst du ja noch was aus, viel Spaß trotzdem mit dem KH
Kann ich nicht bestätigen. Selbst mit nem dt 880 600 Ohm war der unterschied eine winzige NUANCE (und das bei audiophiler Musik) zwischen einer xonar DX, und einem Yulong u100.
Mag sein, dass es kopfhörer gibt, bei denen die Dynamik mit nem guten Kopfhörer steigt, die Beyer gehören da aber nicht dazu.