News beyerdynamic MMX 300 Gen 2: Neuauflage des Headset-Klassikers nach achteinhalb Jahren

textract schrieb:
Ich muss ja sagen, dass das Mikrofon vom ersten MMX 300 als Zuhörer einfach an Grausamkeit kaum zu überbieten ist.

Liegt definitiv an den Einstellungen deines Freundes und/oder am Zusammenspiel mit der Soundblaster Zx. Das Mikro des MMX ist einwandfrei.
 
Evtl. kann man auch dieses "Mikrofon-Kabel" alleine kaufen. Das wäre vllt. für viele andere interessant, die einen Kopfhörer mit steckbarem Klinke-Kabel betreiben.

Was ist denn das für eine Kopfhörer-Basis bei dem "Custom Game" für 200€ UVP? Ist das vergleichbar mit 990 Pro oder 770 Pro?
 
Einmal Beyerdynamic immer Beyerdynamic. Hab damals zum DT770Pro gegriffen und durchs zocken dann zum Custom one Pro gewechselt, Jahrelanger Spaß, Top Qualität, austauschbare Teile und dank Custom Gear Headset und Kopfhörer in einem. 300€ für jahrelangem Spaß beim MMX300 ist geschenkt. Kaufentipp! Aber ich bin schon versorgt, Neukauf wäre definitiv das MMX300
 
Ich finde es echt schade, dass es scheinbar nicht mal einen Hersteller aus dem Premium-Audio-Sektor schafft anständige Mics zu verbauen.
Bleibt einem nichts anderes übrig als weiterhin Modmics an anständige Kopfhörer dranzupappen.
 
dunkelbunter schrieb:
Einmal Beyerdynamic immer Beyerdynamic. Hab damals zum DT770Pro gegriffen und durchs zocken dann zum Custom one Pro gewechselt, Jahrelanger Spaß, Top Qualität, austauschbare Teile und dank Custom Gear Headset und Kopfhörer in einem. 300€ für jahrelangem Spaß beim MMX300 ist geschenkt. Kaufentipp! Aber ich bin schon versorgt, Neukauf wäre definitiv das MMX300

Kann dir nur beipflichten. Habe auch das COP hier liegen, ebenfalls mit Gear. Mit Beyerdynamic kann man nichts falsch machen.
 
Die Neuauflage des MMX 300 wird sicherlich seine Abnehmer finden. Insbesondere die Leute, die eine dicke Geldbörse und keine Lust auf eine Bastellösung (z.B. mit einem ModMic) haben.

Auch wenn der Preis alles andere als günstig ist: Ein besseres Headset gibt es meines Wissens nicht. Und der Vergleich zwischen dem MMX 300 und dem DT-770 Pro inkl. separaten Mikro hinkt ein wenig. Der MMX 300 ist eine Komplettlösung, bei dem sich der potenzielle Käufer keine weiteren Gedanken machen muss. Einfach anschließen und es funktioniert. Eine Bastellösung hingegen ist mit zusätzlichem Zeitaufwand und zusätzlichen Kabeln verbunden.

Und wir alle wissen: Für Faulheit und Komfort muss man immer einen Aufpreis zahlen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Beyerdynamic Kopfhörern kann ich ohne zu zögern behaupten, dass auf Beyerdynamic Verlass sein kann :)
Vor allem, weil ich den alten MMX 300 kenne :)
 
Mrdk schrieb:
Ich finde es echt schade, dass es scheinbar nicht mal einen Hersteller aus dem Premium-Audio-Sektor schafft anständige Mics zu verbauen.
Gibt es doch aber da steht halt nicht "Gaming" drauf und die kosten halt etwas und deswegen kauft es keiner.
 
Mrdk schrieb:
Ich finde es echt schade, dass es scheinbar nicht mal einen Hersteller aus dem Premium-Audio-Sektor schafft anständige Mics zu verbauen.

Zum Beispiel?
 
Wahrscheinlich hat BD da eine Marktlücke gefunden.
Alle die in den letzten Jahren von BD 770 und 990 schwärmten, fand bei vielen mit dickeren Beutel Anklang.

BD denkt sich "warum 770/990er mit Mic Mod? Das sieht doch kacke aus! Wir erneuern den MMX 300 und verlangen noch mehr Geld".

Für 300€ hatte ich zwei 990er für mich und meinen Vater gegönnt. Und bin sehr zufrieden.
 
Hab selber ein MX300, beim DT990 fehlte mir einfach der Bass, sonst wäre ich bei dem geblieben...
 
Und ich mit meinem Sennheiser PC 8... Naja, für WOW und LOL reicht es alle mal, auch bei TS gab es bisher keine Beschwerden, da hören sich andere mit ihren KabelMics deutlich schlimmer an. Es ist Ultra leicht und ich kann mit einem halben Ohr weiterhin hören, ob mein Kind schreit.
Streamen mach ich nicht und Serien/Filme am PC schaue ich nicht/selten und dafür habe ich noch einen "richtigen" Kopfhörer.
Oder "darf" man mit derlei Günstigem nicht zufrieden sein?
 
MMX 300 hat doch genauso 300€ gekostet anfangs also steigt das neue v2.0 genau da wieder ein mit einigen kleinen Verbesserungen, also absolut ok.
Als Sparfuchs ist allerdings eine 770er Pro + Modmic Lösung für 180€ nun auch keine grossartige Bastelarbeit finde ich .

Wobei auf THG hat Format C in einem Artikel ja das Custom Pro als fast optimalen KH gelobt auf glaube Bassstufe 2 wenn es um die Ortung geht.
 
scooter010 schrieb:
Oder "darf" man mit derlei Günstigem nicht zufrieden sein?

Warum sollte man nicht damit zufrieden sein? Es kommt halt auf deine Anforderungen an.
 
DonDonat schrieb:
Ich finde den Preis etwas happig: 300€ dafür gibt es 2x nen 770 bzw. nen 990 und ein durchaus gutes Mikrofon dazu...
Du gehörst zu den besser Informierten. Headsets sind jedoch für schlecht Informierte, schlicht Geldschneiderei. Ein hochwertiges Elektretmikro mit guter Sprachverständlichkeit kostet als Bauteil zwischen 2-3 Euro.
 
H1deAndSeek schrieb:
Evtl. kann man auch dieses "Mikrofon-Kabel" alleine kaufen. Das wäre vllt. für viele andere interessant, die einen Kopfhörer mit steckbarem Klinke-Kabel betreiben.

Was ist denn das für eine Kopfhörer-Basis bei dem "Custom Game" für 200€ UVP? Ist das vergleichbar mit 990 Pro oder 770 Pro?

Gibt es schon. Nennt sich "Custom Headset Gear".
Ich glaube das "Custom Game" ist nichts anderes als ein "Custom One Pro" mit "Custom Headset Gear".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warhog
Frage: Wenn der menschliche hörbare Frequenzbereich ca. zwischen 20 und 20.000Hz liegt, was bringt es mir dann, wenn mein Headset nun 35.000 statt bislang 30.000Hz ausgeben kann?
 
pilzbefall schrieb:
Ein hochwertiges Elektretmikro mit guter Sprachverständlichkeit kostet als Bauteil zwischen 2-3 Euro.

Dann bitte mal einen Link oder zumindest einen Namen für ein Mikro, das dem im MMX verbauten ebenbürtig oder überlegen ist und sich über etwas Modmic-Artiges an einem 770 oder 990 befestigen läßt.
 
Zurück
Oben