Beyerdynamic MMX300 v2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Midland0505

Lieutenant
Guten Abend,
ich wollte mal nachfragen, ob man das Headset kaufen kann, oder ob es noch besseres in dem Preissegment gibt. Außerdem würde mich mal interessieren, ob sich der Aufpreis zum DT770, und welche Mikrofon Alternativen es dann noch gibt. Schön wäre auch, wenn mir jemand mal kurz erklären könnte, was eine niedrige und hohe Ohm-Anzahl bewirkt, und was es für Vor- und Nachteile bzw. was es für Zusatzprodukte gibt, die dann evtl. angeschafft werden müssen.
Danke für alle sachlichen Antworten!
MfG
Midland0505

Moin,

habe mir das MMX300 zum Black Friday angeschafft.
Hatte zuvor DT990 und danach Sennheiser Arctis 5, da mich das mit dem Mikro genervt hat.

Das MMX300 ist ja quasi ein ein DT770 mit Kabelfernbedienung und gutem Mikro.
Ich denke wenn du basteln willst und eine gleiche Mikro qualität haben möchtest kannst du es etwas billiger haben.
Da ich es aber für 250€ + mobilen Kopfhörer bekommen habe, hatte ich zugeschlagen.
Zu dem Mikro muss ich sagen das es mich vollends überzeugt hat. Es kann wahrscheinlich nicht mit hochpreisigen Standmikros mithalten, allerdings muss ich zu Testaufnahmen, auch über TS3, sagen das ich wohl nun die beste Sprachqualität habe die ich je hatte.

Betrieben wird das Headset über eine ASUS Xonar U7 extern. Da ich kein gutes Mainboard/Soundchip habe merk ich da den Unterschied sehr deutlich.

Headset als solches zählt es schon zu den Besten.

Jedoch assen sich für den Preis bessere Kombinationen "bauen"
Da die MMX 300er serie nunmal einfach ein Dt770 + Mic ist

Alternativ kann man verschiedene Hörer in dem Segment nehmen und ein AntLion Mic ran basteln:
https://www.amazon.de/AntLion-Audio...e=UTF8&qid=1515947881&sr=8-1&keywords=antlion

Neben AKG, Sennheiser und Co kannst hier auch einfach den Dt770, 880 oder 990 nehmen
oder eben noch höher gehen.

770er - geschlossen, basslastige Badewannencharateristik
880er - halboffen
990er - offen

Für hohe Widerstände - Ohm - wäre indes noch ein Kopfhörerverstärker zu empfehlen
Den gibt es bei manchen Soundkarte vgl. Asus Bonar Essence I oder II
Oder P/L ein externen DAC samt KHVvgl FiiO E10K
https://www.amazon.de/FiiO-E10K-Oly...e&ie=UTF8&qid=1515947999&sr=1-1&keywords=Fiio

Pontifex Maximu schrieb:

Die Messung von denen ist ja mal Bullshit hoch Zehn. :D

EQ Profil für das MMX300, zwar keine Messung sondern beeinhaltet bereits das TArget von Sonaworks aber naja.

Beyerdynamic MMX300 2 Gen.PNG

Das Headset hat komplett weich gespülten Sound, relative wenig Tiefbass für einen geschlossenen sondern nur Oberbass und extrem spitze Höhen.....

Das einzige was bei dem Headset gut ist, ist die Verarbeitung. Auch wenn die Kabelummantelung aus scheiß Silikon besteht. Dafür isses trotzdem 200 € zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für die Antworten.
Denkt ihr das so ein geschlossener Kopfhörer für mich gut ist? Ein wenig von der Außenwelt würde ich halt schon gerne noch hören, z.B. wenn mich jemand ruft, und ich hasse es auch, wenn meine Ohren anfangen zu schwitzen, weshalb dies auch gegen sie sprechen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben