Beyerdynmaic Ersatzteil günstiger

~6€ zahlen damit man gute Kopfhörer reparieren kann, ist doch nicht Teuer.

Gibt sicherlich noch aus China Ersatzteile, aber willst du wegen 2-3€ Ersparnis dann wirklich 4-8 Wochen auf die Teile warten?
3,90€ sind doch günstige Versandkosten, man kann es auch etwas übertreiben mit dem Geiz.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Sterntaste, Xero261286 und 6 andere
Oder du überlegst ob du nicht noch andere Komponenten (z.B. Kopfband) austauschen willst um über die 15€ zu kommen.

Dann kaufe doch die passenden Ohrpolster mit dazu, braucht man eh irgendwann.

Edit: Davon mal abgesehen machst Du hier großes Mimimimi, denn bei dem Spottpreis muss immer noch wer das Teil aus dem Lager holen, eintüten und in die Versandkiste (nicht der Karton) legen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und Sterntaste
Wenn da 5€ artikelpreis mit kostenlosem Versand stehen würde hättest Du es sicher sofort gekauft oder ?
Zeit ist Geld, also bevor man Stunden damit verbraucht 3€ zu sparen sollte man die Zeit lieber sinnvoll nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Sterntaste, Nickproof und 4 andere
Ich hab hier gerade richtig Blutdruck...
1. Geiz ist nicht geil,
2. ableitend aus 1. darf man sich das Nachdenken auch nicht sparen,
3. Versand und Logistik kosten nun mal was. Keine Ahnung, was das Teil wiegt, als Warensendung kostet das allein an die Post 1 Euro. Transportverpackung mind. 10 ct., Aufkleber 2 ct., Person, die das eintütet min. 9,19 pro Stunde plus Lohnnebenkosten, irgendjemand muss den Lieferschein drucken, Rechnung, Büroräume, Versicherung, Lagerkosten...
Das läppert sich am Ende. Buchhaltung, Bankkonto, Bilanz etc. sind auch personalintensiv. Ach und was ist mit den diversen Steuern? Und Gewinn machen wollen die auch.
Nein, ich rege mich nicht auf..., ÜBERHAUPT NICHT
Außerdem sind die Versandkosten eine Pauschale. Sollte man über nur 15 Euro kommen, übernehmen die das auch noch alles. Da ist ja sogar Amazon teurer...
Also AUFWACHEN!!!

Wenn ich sehe, wofür dieses kleine Teil ist, dann schwillt mir hier sowas von der Kamm, ich kollabiere hier gleich. Wir sprechen hier von einem Gesamtpreis von 5,05. Newslettergutschein von 10% nicht mal berücksichtigt. Zieh halt noch 12 ct. ab. Hey, schon mal was von Cashback gehört, ginge auch noch. Wird aber vorher immer mit einkalkuliert.
Was hat der Kopfhörer gekostet? Dreistellig... Und nun wegen 3,90 streiken?

Bis hierher bin ich noch ganz ruhig und entspannt.
Aber was bitte ist mit Deiner Suchmaschine los? Wird die gerade gewartet?
Du willst wissen, ob man das Teil nicht irgendwo günstiger bekommt.
Bist du ein Forentroll? Ist die Anfrage ernst gemeint?
Nun gut, wenn man zu viel Saturn-Werbung geschaut hat, sich immer wieder mediamarktgesteuert einredet, dass man nicht blöd sei, dann ist das vielleicht nachvollziehbar, wenn man sonst nix auf dem Kasten hat.
Also ich mache das immer so, dass ich bei geplanten Anschaffungen nach Ermittlung meines konkreten Bedarfs und Finden der passenden Lösung/en über Preisvergleiche den für mich interessantesten Anbieter ermittle. Ist die Ware lieferbar, wie steht es um die Versandkosten (tatsächlich achte ich auch auf VK) und welcher Transporteur bringt die Ware. Bei Kleinstbeträgen ist es mir aber echt nicht so wichtig, weil ich will etwas und dann ist es mir das auch wert. Oder ich übe mich in kompletter Verweigerung, aber dann brauche ich das Zeug nicht.

Ach und um Deine Frage zu beantworten: ich habe dieses Teil bei keinem anderen Händler gefunden, also nicht ich sondern meine Suchmaschine. Auch in der Bucht kam nix.
Ich habe aber nicht in China nachgesehen.

Und nun? Sollen wir ein Crowdfunding starten?
Lass es uns bitte wissen, wir wollen doch alle nur helfen (wenn es denn sinnvoll ist).

Zuletzt bearbeitet:
@Sterntaste alter Schwede wasn bei dir los :hammer_alt:

Der TE hat ja eine Frage gestellt und du gehst hier gleich ab wie :utminigun:

An die frische Luft spazieren zu gehen hilft bei angestauter Wut, PC Abstinenz eben falls ;)

Und der Award für die lächerlichste und völlig unnötige Überreaktion geht an....

Mach den Rechner aus und geh dich abreagieren....

Sorry Leute, musste sein. Sollte mehr ein satirischer Beitrag sein. Eine Antwort auf die Frage habe ich ja aber auch gegeben.
Und hey, wenn es lächerlich erscheint, kommt lächerlich nicht von Lachen?
So eine Anfrage und Haltung des TE wollte ich nur gebührend „würdigen“ :stock:

Ich sage dazu am besten nichts ;)
Fakt ist aber auch und Ich dachte, als Ich den Titel gelesen habe, dass es darum geht, dass die Treibereinheiten schon recht teuer sind von den normalen dynamischen, hingegen die Tesla-Treiber wieder im Vergleich recht günstig sind.
Aber für 40€ bekomme Ich halt von nem anderen Hersteller mit gleicher Klangqualität bereits nen ganzen Kopfhörer, bei Beyer nur einen Treiber für eine Seite.

Zurück
Oben