News Bezahldienst Wero: Wegen Amazon-Servern nicht ganz souverĂ€n

@Alphanerd Also fremd ist mir das jetzt nicht 😊 Aber da wir etwas weiter auseinander wohnen, insbesondere mit Freunden ist das so eine Sache, trifft man sich leider seltener, als uns allen lieb wĂ€re. Deshalb ist das Konzept der schnellen "Überweisung" die einfachere Alternative. Zumal ich durchaus gerne vergesse, wer bei mir welche Schulden hat 😅

jimmy13 schrieb:
Also fremd ist mir das jetzt nicht
Ich habe einfach nie welches. Zuhause liegt ne notreserve, aber die ist eben das. Da gehen wir nicht dran. Konzept kennen ich schon, habe nur leicht ĂŒbertrieben.

Bin echt zu bequem, zwischendurch Geld zu ziehen. Muss fĂŒr mich alles mit dem Phone machbar sein. BĂ€cker, einkaufen, tanken, essen gehen.

Edit: und nein: Geld abholen beim Einkaufen geht auch nicht, dafĂŒr mĂŒsste ich ja die EC Karte aus dem nicht mitgefĂŒhrten Portemonnaie ziehen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: jimmy13
wildfly schrieb:
Wero ersetzt die gescheiterten Dienste Paydirekt und Giropay. Wann scheitert Wero?
Ich glaube, das ist es schon.
Mir ist das zuerst aufgefallen, als die Sparkassen damit Werbung machten.
Also nachgesehen, was das ist und ob ich das bei meiner Bank auch finde
 und da war‘s dann auch schon. Ham‘se nicht. Zweite Bank: ham‘se auch nicht. Beide große Player mit internationalem GrschĂ€ft, auch börsennotiert.

Wero kann nur eine Chance haben, wenn es in extrem kurzer Zeit (und nicht in ZeitrĂ€umen von mehr als einem Vierteljahr bis hin zu X Jahren) nahezu vollstĂ€ndig verfĂŒgbar ist. Ein paar wenige Stellen der Akzeptanz reichen ebensowenig aus. Man will eine Alternative zu PayPal sein, also muss man die Leute aus ihren Gewohnheiten rausholen und das sehe ich bislang ĂŒberhaupt nicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Restart001
Alexander2 schrieb:
Alter Leute ihr begrabt etwas, das noch nichtmal Zeit hatte ĂŒberhaupt jede Stufe der geplanten Entwicklung zu durchlaufen. Ihr seid also sowas von off.
Wero wird mir penetrant bei jeder Bank gegen den Kopf geworfen.
EchtzeitĂŒberweisung war zu dem Zeitpunkt nicht mehr weit weg.
"Ok, kann man ja mal anschauen."
"Oh, Datenschutzbedingungen. Mal lesen"
....
"Ich warte dann mal lieber auf EchtzeitĂŒberweisungen"
So Ă€hnlich war meine Reaktion auf Wero. Meiner Meinung nach eine Totgeburt. Eine Datensammelkrake, die keiner braucht. Weil man einfach ne EchtzeitĂŒberweisung machen kann, weniger Ärger damit hat und das ohne extra Firlefanz auskommt.

Die EchtzeitĂŒberweisung bildet einfach nicht das Einsatzgebiet ab. Aber schön, dass dir die gefĂ€llt.

ZurĂŒck
Oben