News Bezahlen und mehr: Google Wallet ersetzt die Google-Pay-App

"Künftig sollen sich in der Google Wallet aber auch Dokumente wie Impfpässe, Testergebnisse, Führerscheine, Ausweise oder Zugangskarten zur Universität hinterlegen lassen."

Dürfte in DE also in ca. 20 Jahren mal interessant werden. Cool. Ich freu mich für die nächste Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil
Ich hab überhaupt keine Lust (und sehe auch keinen Sinn mehr darin) Dokumente wie Führerschein oder Perso mit mir zu führen (Perso ist ja keine Pflicht, nur wenn ich beim Autofahren der FS schon dabei habe, hab ich eh eine Brieftasche dabei). Dies könnte meine Taschen endlich leeren. Und ich meine nicht, die Dokumente ersetzen, die sind halt Zuhause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi und m1key_SAN
Gibt es bei der Ausweitung der Funktionen kein Datenschutzproblem? Was sagt die DSGV dazu? Z. B. Führerschein/Fahrerlaubnis - hoheitliche Aufgaben.
 
ZenMasterTM schrieb:
Ich hab überhaupt keine Lust (und sehe auch keinen Sinn mehr darin) Dokumente wie Führerschein oder Perso mit mir zu führen (Perso ist ja keine Pflicht, nur wenn ich beim Autofahren der FS schon dabei habe, hab ich eh eine Brieftasche dabei). Dies könnte meine Taschen endlich leeren. Und ich meine nicht, die Dokumente ersetzen, die sind halt Zuhause.
Geil.
"Den Ausweis bitte!" - "Oh, mein Akku ist alle...".
Also da kann ich Google auch einfach all meine Passwörter und meine Tagebücher schicken.
 
Schinken42 schrieb:
Geil.
"Den Ausweis bitte!" - "Oh, mein Akku ist alle...".
Also da kann ich Google auch einfach all meine Passwörter und meine Tagebücher schicken.
Meine Passwörter hat Firefox... Grüß die Fledermäuse in deiner Höhle und denk an genug Brennholz für den Winter.
 
fryya schrieb:
Reine Namensänderung bisher, meldet euch wieder wenn das Ding tatsächlich irgendwelchen Mehrwert erzeugt für den Nutzer. ;-)
Bonuskarten (Payback etc.) aber auch zB meine DHL Kundenkarte konnte ich da vorher nicht einfügen soweit ich weiß.
 
Berserkervmax schrieb:
Nur Bargeld und fertig !
conan-rofl.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast12345
ZenMasterTM schrieb:
Meine Passwörter hat Firefox... Grüß die Fledermäuse in deiner Höhle und denk an genug Brennholz für den Winter.
Warum, gibt es nur ganz oder gar nicht? Ziemlich extrem.
Aber ich mag Fledermäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
perenolde schrieb:
Darf ich fragen, warum du gewechselt bist?
Finanzielle Gründe?
Sicherheitsaspekte?
Geringe Flexibilität?

Grüße
Ich bin nie gewechselt, war nach Nokia und ab dem iPhone 4 nurnoch auf Apple Seite.
Mir geht es um die paar verlorenen Seelen in meinem Dunstkreis die auf Android angewiesen sind (mit Humor sehen bitte :-P )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast12345
ZenMasterTM schrieb:
Meine Passwörter hat Firefox... Grüß die Fledermäuse in deiner Höhle und denk an genug Brennholz für den Winter.
Richtig unnötiger Kommentar. Nur weil manch einer mit seinen Daten nur so um sich schmeißt und andere versuchen ihre persönlichen Daten bei sich zu halten.
Das bleibt jeden selbst überlassen und muss man auch so akzeptieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Letigo
av4l schrieb:
Bonuskarten (Payback etc.) aber auch zB meine DHL Kundenkarte konnte ich da vorher nicht einfügen soweit ich weiß.
Interessant, muss ich mal austesten. Aktuell nutze ich für meine Bonus-/Kundenkarten noch die Stocard App.
 
av4l schrieb:
Bonuskarten (Payback etc.) aber auch zB meine DHL Kundenkarte konnte ich da vorher nicht einfügen soweit ich weiß.

Doch, konntest Du.
 
Habe schon alle meine Karten drinnen, so praktisch und gut.
Deutlich besser als die alte Google Pay App. Darauf habe ich Jahre warten müssen!
 
Hallöle zusammen,

ich nutze PayPal über Google Pay zum bezahlen, würde die Google Wallet App da irgendwelche Vorteile bieten?

LG
Tommy
 
[Tommy] schrieb:
würde die Google Wallet App da irgendwelche Vorteile bieten?
Die App wird sowieso automatisch ausgetauscht. Bei mir kam direkt ne Benachrichtigung von den Google-Services
 
ZenMasterTM schrieb:
Ich hab überhaupt keine Lust (und sehe auch keinen Sinn mehr darin) Dokumente wie Führerschein oder Perso mit mir zu führen (Perso ist ja keine Pflicht, nur wenn ich beim Autofahren der FS schon dabei habe, hab ich eh eine Brieftasche dabei). Dies könnte meine Taschen endlich leeren.
Dann lass sie halt daheim.
 
ZenMasterTM schrieb:
(Perso ist ja keine Pflicht
ausschliesslich Perso ist Pflicht...Führerschein ist Pflicht beim Fahren und kann u.U. als Alternative dienen wenn der Perso nicht dabei ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast12345
Schinken42 schrieb:
Geil.
"Den Ausweis bitte!" - "Oh, mein Akku ist alle...".
Also da kann ich Google auch einfach all meine Passwörter und meine Tagebücher schicken.
Wenn man zu blöd ist sein Smartphone zu laden :rolleyes: Welches Smartphone schafft denn heute nicht min. einen wenn nicht 2 Tage mit einem vollen Akku?!
Das Problem, dass unterwegs mein Akku leer war hatte ich schon 10 Jahre nicht mehr.
 
Zurück
Oben