• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF 3 nicht auf Ultra spielbar ?

@Turbokröte
Unsinn!
Selbst meine GTX570 auf FullHD mit max. AA und max. AF schaft alles smooth auf HIGH.
Alte Maps mit ca. 50-80fps, neue mit ca. 50fps.

Stelle ich alles auf Ultra, spiele ich bei ca. 20-30fps.

Oder hast du AA und AF aus?
Dann würde alles auf Ultra laufen, problemlos.

@Turbokröte
warum hast du 2 rechner und dann noch so gute ?

6GB DDR3-1066@1035
Gainward GTX580 Phantom@900/1800/2200@1.15Vchner

Ich glaube mich zu erinnern, dass für Ultra in HD Auflösung zwei GTX580 benötigt werden.

Dafür ist die 6870 bisschen zu gammlig. Medium sollte spielbar sein.

Perling83 schrieb:
Und ich kann bestätigen mit meiner 7970 auf FullHD Ultra mit 4xMSAA kann ich nicht dauerhaft 60fps spielen.
Zum teil wenn ein panzer neben einem explodiert 38fps ^^

Multiplayer 64 leuten

Lief die 7970 in dieser Situation am Limit, also 99%? Wer sein System in BF3 testen will, sollte immer nen vollen 64er auf Caspian Border wählen.

Dachte eigentlich 60 FPS dauerhaft wären mit der neuen Generation drin.

Bei mir laufts auf full Settings [zwischen 26 und 70fps, was mir reicht] jedoch nur auf 1650x1050 :)

McGeiver schrieb:
Mal eine Frage am Rande: Kommt es euch auch so vor, dass das Spiel erst ab 50-60FPS wirklich flüssig läuft? Es ist nur bei BF3 so...

Scheint am Spiel zu liegen. Ich hatte bei anderen Shooter öfters mal deutlich unter 50FPS und es erschien mir trotzdem "flüssiger". Bei BF3 habe ich das Gefühl, dass es unrund läuft, fallen die FPS zu lange unter 50. VSYNC behebt diesen Effekt etwas, dann wirken auch 45FPS noch mehr oder weniger smooth...

Nova eXelon schrieb:
Spiele laufen generell erst ab 60fps flüssig. Wobei erst ab ca. 75fps kein Unterschied mehr zu spüren ist.

Blödsinn. Du spielst sicher auf einem 60Hz Monitor (wie 90% aller Gamer...) und willst mir nun erklären, dass Du einen Unterschied siehst zwischen 60FPS und 75FPS? Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du von den Average FPS sprichst, ansonsten *facepalm*

naja es wirkt trotzdem runder ob nun 60 oder 90 fps. klar ist das pinaz, man merkt aber schon nen kleinen aber feinen unterschied... da man aber eh meistens schwankende FPS hat, spielt das eh keine rolle... sollange man über 50-60 bleibt ist alles im lot.

spiel mal CoD mit 40Fps ;) oder mit SSAA, die engine ist da noch um einiges schlechter, was das anbelangt. aber BF3 hat schon so eine eigenheit bei unter 40fps... kommt aber auch stark aufs system an und wie du sagtest, mit Vsync, bzw. framelimiter tritt das nicht auf. (wie bei SLI systemen, wo man microruckler mit dem elimininieren kann)

auf der anderen seite ist die FB2.0 auch enorm komplex wie sonst keine engine (vlt. die cryengine 2.0, die auch ziemlich vieles kann) aber sonst...

Nun, ich denke, solange die minimum FPS über 60 liegen, siehst Du auf einem 60Hz Monitor keinen Unterschied zwischen 65, 75 oder gar 90FPS, da der Monitor sowieso nur 60 Bilder pro Sekunde darstellen kann. Wie dem auch sei, um 60FPS Minimum zu erreichen, braucht es eine derart gute Kiste, dass derjenige ev. auch einen 120Hz Monitor sein Eigen nennt und schon ist meine schöne Rechnerei wieder hinfällig :D

Bei mir sackt das Spiel auch gerne mal auf 40 FPS runter.
Spiele auf Full HD alles Ultra MSAA off.
Wen ich z.b auf High stelle bringt es mir garkein Unterschied.
Evtl. habe ich dann 1 Frame mehr.

Zurzeit habe ich eine Zotac GTX 580 AMP² im System.

Zuletzt bearbeitet:
Meridian1 schrieb:
Lief die 7970 in dieser Situation am Limit, also 99%? Wer sein System in BF3 testen will, sollte immer nen vollen 64er auf Caspian Border wählen.

Dachte eigentlich 60 FPS dauerhaft wären mit der neuen Generation drin.

Na klar die läuft dauerhaft auf 99% ;)

fripon schrieb:
Bei mir sackt das Spiel auch gerne mal auf 40 FPS runter.
Spiele auf Full HD alles Ultra MSAA off.
Wen ich z.b auf High stelle bringt es mir garkein Unterschied.
Evtl. habe ich dann 1 Frame mehr.

Zurzeit habe ich eine Zotac GTX 580 AMP² im System.

Ein klarer Fall von CPU-Limit würd ich sagen. x4 965@4Ghz auf nem vollen 64er Caspian Border oder B2K habe ich auch. Reicht für meine GTX570 auf high und ultra grad noch so. In ner Kampagne reicht der x4@stock, um die Graka auszulasten. In nem vollen 64er Metro spielt die CPU IMO auch keine so grosse Rolle wie auf anderen Maps. War mir bis vor kurzem gar nicht so bewusst, da ich meistens im MP auf Metro unterwegs war.

Perling83 schrieb:
Na klar die läuft dauerhaft auf 99% ;)

Danke für die Info. Ist wichtig für mein nächstes GPU Upgrade. :) CPU muss ich eh demnächst wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Eben, hoffe die alten Maps werden auch ein Update erhalten.
Vor allem sollen sie den einen Glitch fixen damit man mit C4 wieder Graben sprengen kann.

Kann man doch, man muss es nur oft genug machen^^

Und ich erkenn keinen Unterschied solangs über 24fps sind um ehrlich zu sein.... ob ichs auf low spiel mit 120fps+ oder auf ultra mit 24-70 (je nach map) merk ich 0 unterschied xD solang die stats passen ists mir auch egal^^

Meridian1 schrieb:
Ein klarer Fall von CPU-Limit würd ich sagen. x4 965@4Ghz auf nem vollen 64er Caspian Border oder B2K habe ich auch. Reicht für meine GTX570 auf high und ultra grad noch so. In ner Kampagne reicht der x4@stock, um die Graka auszulasten. In nem vollen 64er Metro spielt die CPU IMO auch keine so grosse Rolle wie auf anderen Maps. War mir bis vor kurzem gar nicht so bewusst, da ich meistens im MP auf Metro unterwegs war.

CPU Limit...meinste?

http://www.techspot.com/review/458-battlefield-3-performance/page7.html

Keine Ahnung auf welcher Map die gebencht haben,aber da rennt doch auch ne 580er zuerst ins Limit bevor nen 965er mit 4 GHZ schlapp macht.

ShaleX schrieb:
Kann man doch, man muss es nur oft genug machen^^

Und ich erkenn keinen Unterschied solangs über 24fps sind um ehrlich zu sein.... ob ichs auf low spiel mit 120fps+ oder auf ultra mit 24-70 (je nach map) merk ich 0 unterschied xD solang die stats passen ists mir auch egal^^

Du willst mir ernsthaft erzählen, dass du zwischen 30fps und 60fps keinen Unterschied merkst? Dann würd ich vielleicht mal nen Termin beim Augenarzt vereinbaren^^

Mir sind 100 FPS auch lieber als 30. Nicht unbedingt weil man's optisch auseinander halten könnte, sondern weil's vom 'Anfassen' her flüssiger läuft...

Ansonsten: würde mich schon wundern wenn High mit deiner Graka bei FullHD + MSAA vernünftig läuft..

Keine Ahnung auf welcher Map die gebencht haben,aber da rennt doch auch ne 580er zuerst ins Limit bevor nen 965er mit 4 GHZ schlapp macht.

Scheint aber der Fall zu sein.
Ich habe mal einfach j4f alle auf Ultra gestellt.MSAA 4x.
Nur Bewegungsverzerrung ist off.

Gestern den Ganzen Tag so gespielt auf allen möglichen Maps natürlich immer 64 Mann Server und habe keine FPS Veränderung gesehen...evtl. 1-2 FPS weniger mehr aber auch nicht.

Ich geh mal davon aus das die Test Singleplayer Benchmarks sind.

Zuletzt bearbeitet:
@PcFreakUser

bei mir heißt auf high richtig gut 60fps+ ^^

Zurück
Oben