• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF startet nicht

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Hi,
habe mir BF3 gekauft und anschließend über Origin heruntergeladen und installiert. Nachdem ich dann bei BF3 auf "Jetzt spielen" klicke, steht nach kurzer Zeit auch "Spiel Battlefield 3", jedoch startet das Spiel nicht. Und nach ca. 20 Sekunden steht dann wieder nur "Spiel bereit" in der Oberfläche :(

Passiert alles nicht :-/

Mit deinem System wirst du glaube nur wenig Spaß mit diesem Game haben. Normalerweise sollte sich dein Browser (Battlelog) öffnen, wenn du über origin das Game startest. Im Browser , steuerst du dann den Rest und Startest das Game.

Das was in der Signatur ist, ist nur der Office Rechner, noch keine Lust gehabt das neu zu machen ;)

Jedenfalls startet nicht, es kommt zwar eine Sanduhr nachdem ich auf Spiel starten geklickt habe, jedoch verschwindet das dann und nix weiter passiert.

In Origin rechtsklick auf BF3 --> update
pbsetup.exe suchen starten bf3 hinzufügen --> update
Im Browser, Battlelog nachschauen ob alles aktuel ist
(links unten müsste eine nachricht stehen, falls nicht aktuell)

edit: Bei mir ist es inzw. (nach dem patch)so, das es dir ersten 2x IMMER abstürzt
ergo.. try & try again..
ansonnsten auf jeden fall mal alle wichtigen treiber ( graka,soundkarte,etc) aktualisieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis glaub was es ist: Du hast BF installiert, dann hat Origin gleich den Patch heruntergeladen und installiert. Dadurch wird die BF3 exe geändert und von zum bsp. AntiVir als Malware erkannt und gelöscht.

Einzige möglichkeit: BF3 neu installieren und vorher die BF3 exe im antivir auf ignore stellen. war bei mir auch so.

Hi,
also ich nutze den Chrome Browser, es öffnet sich auch kein Fenster oder dergleichen für eine Battlelog-Anmeldung.

Habe BF3 original gekauft, über Origin heruntergeladen und scheinbar hat er auch direkt gepatcht, da keine Updates verfügbar sind.

Im BF3 Ordner ist die BF3.exe noch vorhanden, AntiVir hat auch keine Meldung oder dergleichen ausgespuckt bei der Installation.

pbsetup.exe finde ich nicht auf dem Rechner, wurde aber bei der Installation mit ausgewählt.

Nein, nichts dergleichen, auch nicht die Beta von BF3.

Habe nun Punkbuster manuell installiert, BF3 hinzugefügt und werde es nun nochmal testen

---> geht auch nicht.

Repariert habe ich BF3 über Origin auch und nix geholfen, bzw. keine Fehler gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
edit:
okay mach das
post scriptum
normalerweise muss man auch das battlelog updaten (browserintern)
mein firefox lädt dann ein battlelog-plugin herunter

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch :(

Everything is up to date.

wenn du es wieder deinstallieren solltest, mach dir die mühe und lösche alle einträge in der regestrie, die mit bf3 zusammen hängen von hand. hat manchem schon geholfen.
mein m8 muss zb xfire auslassen damit alles ordentlich läuft.
ich betreibe bf3 mit chrome, da mit ff probleme auftauchen.

wie du siehst ist für jeden eine andere lösung die richtige.

auch aktuellste graka treiber ?

Also was ich nun noch probiert habe:

- Reperatur, ohne Erfolg
- pbsetup manuell installiert, update gemacht, ohne Erfolg
- sowohl im IE als auch Chrome beim Battlelog eingeloggt und Webplugin installiert, ohne Erfolg.
- neueste Grakatreiber installiert.

wenn du es wieder deinstallieren solltest, mach dir die mühe und lösche alle einträge in der regestrie, die mit bf3 zusammen hängen von hand.

wenn du keine weiteren games mit orgin auf dem pc hast, auch die orgin einträge von hand löschen.

okay also ..das ist schon etwas strange..

Du sagst du kommst bis zu "spiel bereit" ist denn unten in der taskleiste das bf3 symbol ? wenn ja einfach da draufklicken ..
oder hacken machen "go to game when ready" .. wär ja zu einfach wenn es das ist ..
ansonnsten macht sich bei mir langsam ratlosigkeit breit ..
(irgenwelche firewalls an ..etc. ?)

okay also ..das ist schon etwas strange..

Du sagst du kommst bis zu "spiel bereit" ist denn unten in der taskleiste das bf3 symbol ? wenn ja einfach da draufklicken ..
oder hacken machen "go to game when ready" .. wär ja zu einfach wenn es das ist ..
ansonnsten macht sich bei mir langsam ratlosigkeit breit ..
(irgenwelche firewalls an ..etc. ?)

manchmal ist der einfachste weg der richtige.
stimmt, klick mal auf das bf3 symbol in der taskleiste, dann solltest du ins spiel kommen.

Zurück
Oben