Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es sind beispielsweise Accounts vom Online-RPG Dark Age of Camelot schon deutlich für jenseits der 500€-Grenze weggegangen - dagegen ist der Betrag für den BF2-Account ne Lachnummer.
Erlaubt dürfte es nicht sein, bin mir ziemlich sicher, dass in der EULA dazu was steht.
Wie bei eigentlich fast allen Online-Spielen.
Vor allem macht doch nicht das "Haben" sondern das "Erspielen" den eigentlichen Reiz aus - man bezahlt quasi Geld, damit das Spiel keinen Spaß mehr macht
Kann jemand Fakten bringen von wegen erlaubt oder nicht?
Für mich ist das nicht so klar dass es nicht erlaubt sein soll. Jedenfalls bei WOW, da zahlt doch der mit nem Profil die Gebühren. Warum soll er dann sein Profil nicht weiterverkaufen dürfen? Gegen welche Richtlinien verstösst denn das, versteh das jetzt nicht.
Du musst in die EULA gucken, der genaue Wortlaut ist mir nicht geläufig.
Grundsätzlich gilt aber: Alle virtuellen Gegenstände, Objekte, Ränge, gleich welcher Art sind geistiges Eigentum der Programmierer. Bis auf Sony verbieten alle grossen Anbieter von Online-Games den Verkauf solcher Dinge, bzw. den Verkauf solcher Accounts.
Gemacht wird es trotzdem. Allein in den USA übersteigt der Umsatz durch den Handel mit solchen Dingen bereits das Brutto-Inlandsprodukt einiger Dritter-Welt-Länder.
WoW kannst du verkaufen, nur eben ohne deine Chars. Die müsstest du dann vorher löschen, sprich das Spiel + "nackter" Account sollte kein Problem darstellen.
WoW kannst du verkaufen, nur eben ohne deine Chars. Die müsstest du dann vorher löschen, sprich das Spiel + "nackter" Account sollte kein Problem darstellen.
Ok es ist eine Lizenzvereinbarung. Soweit klar, man darfs nicht.
Ich verstehe aber der Grund dahinter nicht. Was ist die Überlegung? Ob mir das gehört, oder ich nur Nutzer bin: Eine Software gehört mir auch nicht - bin nur Nutzer. Aber sind dort die EULA's auch so, dass ich nicht weiterverkaufen darf? Das Selbe bei einer MusikCD.
Nicht falsch verstehen: Mir geht die Disskusion nicht darum, dass ich das Verbot für den Verkauf in Frage stelle! Ich möcht nur verstehen, aus welchen Gründen das so gehandhabt wird.