• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 (PR) mit SandyBridge Grafik

Tyler_D

Lieutenant
Moin!
Weiss einer von euch (vielleicht sogar aus Erfahrung) ob bzw. wie BF2 (bzw. BF2 mit PR Mod) auf einem Intel Sandy Bridge (HD3000) Grafikkern läuft.
Ich plane die Anschaffung eines neuen Notebooks (Thinkpad X220) mit Intel i7-CPU. Reicht dieses Notebook aus, um BF2 flüssig zu spielen? Es müssen nicht max. Details sein, Mid Details @ 1920x1080 würden reichen!

Mit "flüssig" meine ich: nicht unter 30 fps in Szenen mit viel Action bei 64 Spielern.

das ist ein witz oder?
da fragst ja auch nicht ob du mit einer mofa 40 tonnen ziehen kannst

1366x768 medium, HBAO off, 1xAA, 1xAF 25.4 fps (Quelle)

Also von 1920x1080 weit entfernt.

Edit: Bad Company 2, nicht Battlefield 2

Zuletzt bearbeitet:
also dass du das Game IRGENDWIE zum laufen bekommst mit dem HD3000 IGP ist gut möglich - aber sicher nicht in Full HD + Mid Details + 64 Spieler - das geht einfach nicht.

Ohne zu Wissen ob PR höhere Hardwareanforderungen mit sich sich bringt würde ich sagen das klappt - sogar auf hohen Details. Damals wurde eine GF 6800 GT für hohe Details empfohlen, SandyBridge ist dieser Karte zumindest ebenbürtig.

E: Battlefield 2 ist doch gemeint? Nicht Bad Company 2.

Ich meine BF2 (Battlefield 2) nicht Battlefield Bad Company 2!
Ich frage nur, weil die HD3000 im Vergleich zu meiner X1950XT nicht _viel_ schlechter ist, wenn man die 3DMark06 Punkte vergleicht.
Dass bad Company 2 nicht läuft ist mir schon klar! ;)

ein ganz ein lustiger.

1920x1080 sicher nicht "flüssig" - aber das sagt einem der hausverstand schon.

edit:
ach nur BF2 nicht BF BC2. naja ob das "flüssig" läuft mit 64 spielern auf 1920x1080... hm kann ich mir nicht vorstellen (zwar eher als BF BC2 - aber dennoch sehr skeptisch)

Zuletzt bearbeitet:
für das normale Battlefield 2 dürfte sie ausreichen, ob in höchster Auflösung sei dahingestellt, aber spielbar ist es auf jeden Fall.

Aber ein Thinkpad zum Gamen? Naja ... :D

"Nur um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: das ist BF2 und NICHT BFBC2.^^"

ok, zu kurz gelesen^^ sorry

also battlefield 2...

solltest du nich unbedingt ein notebook benötigen und ein tower würde reichen lieber tower bzw. aufrüsten, wobei bei dir dann nich mehr viel original übrig bleiben wird^^

ansonsten sollten nur minimale details möglich sein...bei bad company 2 is laut link selbst da schon schluss -> ergo: zum gamen eher ungeeignet

ach und oberscht, sry nochmal, meine eigene dusslichkeit, danke für den tip ;-)

Zuletzt bearbeitet:
BF2 läuft auf der HD3000 IGP durchaus gut, solange man kein AA zuschält. Wurde zwar schon oben gepostet, aber hier nochmals:

LINK

Die Einstellungen sind dort angeführt, gespielt wurde das Ganze auf der doch recht großen El Alamein Map mit 127 Bots.

Man sollte sich außerdem nicht an 3D-Schwanzmarkpunkten orientieren... eine Uralt-1950xt ist locker 2 oder 3 mal so schnell wie die Intel-Onboard!

b3nn1 schrieb:
1366x768 medium, HBAO off, 1xAA, 1xAF 25.4 fps (Quelle)
Also von 1920x1080 weit entfernt.
Edit: Bad Company 2, nicht Battlefield 2

Das ist der beste Post im ganzen Topic... Der TE schreibt, über BF2 und da kommt doch tatsächlich wer der des lesens und verstehens nicht mächtig ist un bessert ihn aauf BC2 aus... :lol:

@Über mir... Hier geht es nicht um Schwanzmarkpunkte. Aber kannst du eigetnlich mit deiner uraltkarte auch MW2 spielen? Die neuen Intel Onboard können das. und das sogar recht flüssig.. Also bitte nicht vorher flamen

BF2 hat nicht grade hohe anforderungen ich spiel es zur zeit mit einem intel pentium 4 single core 3 ghz und einer radeon x1650 grafikkarte

ein Thinkpad X220 mit 1920x1080 ?
@Tyler_D: welches Modell möchtest Du dir denn genau holen?

Er will sich ein Notebook mit einer i7 Sandy Bridge Version holen. Diese haben allesamt eine HD3000 als Grafikkern. Insofern ist das genaue Modell des Notebooks eigentlich nicht weiter wichtig, das des Prozessors aber schon. Bei dem sollte es nämlich einer mit möglichst hohem Takt sein, weil ja der L3 Cache sowohl von dem Prozessor als auch der IGP genutzt wird. Da dieser Cache nun aber mit CPU-Takt läuft, liefert er bei mehr Takt auch mehr Leistung.

Zurück
Oben