• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Bf2 Ruckelt Online

JonesDanbyjr.

Lieutenant
Hey Leute ich hab Vista Home Basic 64bit drauf und gestern Bf2 gedaddelt, wo alles noch ok war, Einstellungen alle auf hoch Auflösung 1600x1200 und antialaising aus, dafür im Treibermenü auf 16xQ.
So, soweit so gut heute wollt ich wieder ne runde Daddeln und es unglaublich angefangen zu ruckeln, keine Ahnung woran das liegt vieleicht weiss hier von euch jemand was das sein könnte.
Hab mir auch schon ein paar beiträge durchgelesen und weiss nur eins am Ram kanns net liegen, ich denke das 2GB noch genügen.
Alles andere funkt ja auch ;)

THX schon mal

Sofern das nur bei Online Spielen ist brauchste den Rest net zubeachten von meinem Post.

Im Treiber menü 16xQ? Ist das AA oder AF?
Wenns AA ist es ja kein wunder das es Ruckelt, musst es im Treiber umstellen das es die Anwendung selbst entscheidet (Das die Einstellungen von InGame Options benutzt werden), weil wenn 16xQ(AA) erzwungen wird ist das auch normal so das es ruckelt^^.

Es würde mir auch bedenken zu geben, 2gb mit nem 64bit OS rumzuzocken zumindestens bei BF2.
1280x1024 mit allem High sind 2gb ein muss unter einem 32bit System, sonst hat man immer mit nachlade Ruckelern zukämpfen.
Und jeder weiss das 64Bit OS vieeeeeeeel Ram braucht^^.

Wenn das 16xQ nicht AA ist, dann leih dir doch mal von einem Kollegen mal kurz dem sein Ram und schau ob es bei dir dann besser läuft.

Aber wenn vorher alles lief weiss ich auch leider nicht weiter, das wäre mir Spontan dazu eingefallen. Wenn man den Punkt weglässt das es vorher bei dir Ruckelfrei lief.

Jo also das 16xQ ist antialaising, aber wie gesagt gestern ging das wunderbar, der Ping ist immer so zwischen 30-50 auf den 64iger Maps.
Die G15 zeigt mir auch immer an das der Ram nur bis zu höchstens 89% voll ist.

Das OS benutzt auch im normal fall also ohne irgendwas laufen zu haben nur so um die 30% ist auch net viel mehr als bei XP.

Naja könnte ja demnachst mal n Ramchip in erwägung ziehn mal schaun, ob sich das denn überhaupt noch lohnt DDR RAM zu holn.

Schalt einfach 16xQ AA aus, das brauch kein mensch, 6 Fach ist vollkommend ausreichend. Zumindestens für mich als 1280x1024 Mensch wie's bei 1600x1200 iss kA^^. Aber Hohe Auflösung + AA hoch + Nicht so Viel Ram naja....

probiers einfach mal mit 6x AA aus.
Probieren geht ja über studieren^^

Hier nen Link dasde siehst wieviel Leistung das frisst
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-3870-rv670-test.720/seite-5

Unten bei AA Skalierung kucken, gibts auch die 8800gt in dem Test da.

BF2 ist mit 64 Spielern ein Hardware-Killer. Die GraKa hat eine unglaubliche Mehrlast dadurch. Ausserdem - wer spielt schon BF2 online mit AA und hohen Settings?! Dadurch hat man einige Nachteile...

Es gibt auch Spieler die Spielen aus Spass und nicht wegen dem Ranking, das sind die High+AA Spieler^^

Alles High ausser Licht, Schatten und dieses Dynamisches Dinges, dann passt es zum Online zocken.

Aber 16xAA ist einfach übertrieben :)

Hey Jungs, 16xAA hab ich schon ausgemacht und auf 4xAA umgestellt im treiber und im spiel hab ich es aus gemacht. Die restlichen Settings sind immernoch alle auf hoch und die lass ich auch so.Noch läuft es aber mal sehn wenn ich das nächste mal daddel obs dann immer noch ohne ruckler läuft.

@ dOM89DoM: Ich spiel auch nur aus spass bin aber trotzdem relativ gut auch mit diesen settings ;) nur in letzter zeit htte ich das öffter und das versaut einem die lust aufs BF2 spieln ich denke EA sollte mal was dagegen machen.

Hmm aber komisch ist es immerhin immer noch da ja alles ging egal ob mit 16xAA oder ohne.
das selbe hatte ich schon öfters egal was ich tat es ruckelte selber Server mal ja mal nicht.
Bin meistens bei Kifferstübchen oder Jolt Citymaps drauf.

Naja mal schaun wies weiter läuft.

dOM89DoM schrieb:
wer spielt schon BF2 online mit AA und hohen Settings?! Dadurch hat man einige Nachteile...
Spiele ich CS1.6, alles auf low nur, dass ich 500fps habe? Nein, denn bei mir spielt das Auge auch mit. Spiele übrigens auch BF2 auf 1280x1024, alles High und AA/AF. Und die "Nachteile" kannst du in der Pfeife rauchen. z.B. verraten Schatten auch ziemlich viel;)

Hatte das selbe Problem mit Vista Business 32Bit. Ruckelte ständig. Hab dann wieder XP installiert. Vielleicht wird's ja besser mit dem SP1 für Vista.

@ Sgt.Speirs : muss dir dazu sagen das das unter XP Home genauso ruckelte wie jetzt auch nur halt nicht so schlimm. Ein bekannter klagt auch über die selben Probs wie ich. Versteh ich nicht wirklich das das net kunkt alles andere funkt Online ja auch. :(

Sgt.Speirs schrieb:
Spiele ich CS1.6, alles auf low nur, dass ich 500fps habe? Nein, denn bei mir spielt das Auge auch mit. Spiele übrigens auch BF2 auf 1280x1024, alles High und AA/AF. Und die "Nachteile" kannst du in der Pfeife rauchen. z.B. verraten Schatten auch ziemlich viel;)

Hatte das selbe Problem mit Vista Business 32Bit. Ruckelte ständig. Hab dann wieder XP installiert. Vielleicht wird's ja besser mit dem SP1 für Vista.

omg Junge wenn du keine Ahnung hast mal lieber die Klappe halten...Du wwirst so knallhart geowned wenn einer mit den richtigen Settings spielt.
Deine Ansicht kommt halt davon wenn ma son riesen Pubhero is wie du...

Spiel mal gegn einen der gescheite Einstellungen hat und net son Public Opfa ist wie alle anderen z.b. gegn mich oder dOM89DoM

@Jones zu deinem Problem ich glaub dagegn kann ma nix machen des is einfach Vista bei mir is es auch so manchmal hab ich lags und manchmal net egal welcher Server und Map,aber cachen gehen hilft abundan dagegn

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es liegt am Vista. Hab ich auch gehabt und ging nichts mehr.
Wenn du XP hast müsste es normal wieder gehen.

Sonst überprüfe deine Internetverbindung.

@wiesel201: Oh Sorry das was du auf den Bildern siehst ist noch meine alte Hardwarekonfig, das waren 2 7800 GTX jetz hb ich nur eine 8800GT, hatte noch keine zeit dort alles neu zu machen :(:alien_alt:

Schalte mal VOIP ab vielleicht reduziert sich dann das ruckeln ;)

@walkingtoaster

Und warum sind die ganzen Leute Opfa die auf Public spielen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle,aber die die meinen sie hättens es so super drauf obwohl sie überhauptb keine Ahnung vom Spiel haben(das schließ ich aus ihren Kommentaren) die sind für mich Opfa.
Und der Sgt. Speirs ist so einer in meinen Augen...

JA ok es mag vielleicht configs geben mit dem man besser Gegner orten kann aber meistens muss bekanntlich die Grafikqualität darunter leiden und das will nun mal nicht jeder. Ich hab selber auch mal mit solchen low configs gezockt und es stimmt schon man kann besser damit zocken aber irgendwann hab ich einfach auch mal die Grafik hochgeschraubt und mich damit eingespielt. In meinen Augen ist das alles nur eine gewöhnungssache irgendwann hat mans einfach drin egal ob nun low oder high.

Ja wie du meinst wenn du denkst du kannst damit spielen kannst du es gerne tun :-) ich will hier niemandem meine Meinugn aufzwingen.
Aber ich bin mir sicher das du Gegner mit low Settings besser wahrnimmst,erkennen tut man sie alle das ist klar, aber mit low Settings nimmt man sie früher wahr - das ist definitiv so- darauf kommt mir persönlich an ;-)

1. Aktuelles PB holen (BF2 Update via PBSetup)
2. pb_sleep 500 und pb_writecfg
3. BF2.EXE in BF21.EXE umbennen (Verknüpfung entsprechend abändern und evtl. Win XP SP2 Komp. Modus aktivieren)

Das hat bei mir unter Vista alle Ruckler beseitigt!

Cool danke leute das ihr euch so zahlreich gemeldet habt, und diskutiert habt wie man am besten spielt.
Also meine meinung is ja, mir egal sollen doch manche auf low daddeln ich kanns und wills nicht denn 1. wozu kauf ich mir die Hardware und 2. noch will ich von Augenkrebs verschont bleiben :evillol:

@ Tyler_D : hat schon was gebracht thx erstmal, ab und zu kommt mal n kleiner Ruckler aber das geht schon ;)

THX an alle