Bf3 & 670 gtx

ne hab ich nicht installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Fraps es nicht aufzeichnet, der Monitor aber so ausgibt, würde ich eher auf den Monitor tippen.

was würde denn meinem Monitor fehlen oder ist es ein technischer defekt?
Asus VK27 LED

Ich kann 2x Dvi 2x Hdmi. Vga kann ich nicht mit meiner 670 gtx anschliessen.
Habe alles am Monitor wie auch am Nv Treiber probiert.

Im Bf3 Forum haben mir 2 geantwortet, die auch sagen das, daß gewollt ist. Einer wiederum sagt er hat das nicht...

In Deinem Video sehe ich den Fehler.
Versuche ich, ihn zu reproduzieren, gelingt es mir nicht, bei mir sieht alles ganz normal aus. Ich spiele mit 2 GTX 680, 1920x1200, BQ im Treiber und im Spiel auf dem Maximum, was möglich ist, Treiber ist der letzte WHQL (301.42). Beide Karten sind auf Performance Mode 2 festgenagelt und laufen mit 1200/3450 MHz, die Framerate auf 75 FPS limitiert.
Also kann man schon mal davon ausgehen, daß es nicht Absicht, sondern ein Fehler ist. Wo genau der liegt, ist aus der Ferne kaum zu diagnostizieren, es kann ein Softwareproblem sein, genau so gut aber auch ein Hardwarefehler. Der Monitor muß es nicht mal unbedingt sein, es kann auch gut und gerne die Grafikkarte sein, z.B. ein fehlerhafter Signalchip.
Hast Du einen Fernseher mit HDMI greifbar, um das mal zu testen? Und lassen sich im Monitor eventuelle Automatiken zur Ver(schlimm)besserung der BQ deaktivieren?
Und sicher, daß Du 3D Vision nicht mit dem Treiber installiert und versehentlich auch noch aktiviert hast?

Ich habe auf 60 fps limitert. Im Treiber kann ich einstellen was ich will wie auch im Spiel. Beide 304 Beta wie auch 301.42 installiert ohne 3D und immer als Neuinstallation.Dabei alle treiberreste gelöscht manuel wie auch mit ccleaner.Mit und ohne reste löschen spielt auch keine Rolle.Hdmi wie auch DVi mit verschiedenen kabel angeschlossen.Auflösungen verändert. Fabtöne wie auch schwingungen und co. haben nichts gebracht.
Sehr komsich das es welche haben und enige wieder nicht. Aber fakt ist das Fraps was anders zeigt.

Edit: Der Mann ist nun in meiner FL von Bf3 der genau das gleiche hat mit einer 580 gtx. Zufälligerweise hat er auch einen Asus , eine Nummer tiefer ist aber das gleiche Panel.hmm

Zuletzt bearbeitet:
so... 3 LED's habe ich hier überall das gleiche. Muss an der Grafikkarte/Treiber liegen.Komisch ist das ich jeden schon ausprobiert habe...

ich hab das problem bei meiner graka nun auch festellen können.. hab die top version von asus. ich meine aber, dass ich vorher das problem nicht hatte aber da bin ich mir jetzt nicht mehr sooo sicher.. kannst du mir bitte den link ausm battlelog forum schicken lotex? ich find den so nicht mehr..^^
mhh aber du hast ja nun wirklich alles durchprobiert.. ich hätte nun jetzt auch keine idee mehr woran es liegen könnte..

Hi 808

Hab den gelöscht aus dem Bf3 Forum da nicht wirklich dort mir jemand helfen kann.

Was ich alles schon gemacht habe ist.

- Win7 neu aufgepsielt
- Dvi - Hdmi Kabel gewechselt
- anderer LG , Samsung LED
- alle Treiber die für die 670 GTX funktionieren 301 - 305.53 beta
- Im spiel wie auch am Monitor wie auch im Treiber alle Settings durch.
- Chipsatz/Ahci Treiber für intel alle gewechselt.

Ich glaube langsam der 670 GTX fehlt was oder es ist ein Feature was nicht jede Karte besitzt oder oder oder.

Schieß mal auf die Autos, da kommt nach BOOM kein Pink/Lila. Nur auf Panzer/Flugzeuge/Autos un co. die man besteigen kann. Es kommt auch auf den Winkel an und auch auf die nähe.Es ist ja so das es sehr selten im Normalfall passiert. Hier die stelle dich ich aufgenommen habe, da kann man es permanent beinflussen.

also ich habs noch bei gulf of oman auf der ru seite ausprobiert und ja, wurde auch lila/pink. vielleicht bilde ich mir das ein, aber auf metro bei ordentlich granaten spamm (^^) oder wenn die neben dir explodiert es auch aber wirklich nur ganz kurz lila/pink wird.
ja kacke mhh.. du hast ja echt überall angesetzt aber das "problem" bleibt. aber meinste, dass unseren beiden karten etwas fehlt? ich weiß ja nicht, wär vielleicht schon ein derber zufall oder? ich denke, das hängt irgendwie mit asus zusammen.. du meintest ja, der eine mit der 570 hatte das problem auch, naja man kann nur mutmaßen, ne lösung gibt es anscheinend ja leider nicht..

Ich habe eine Gigabyte 670. Der Typ hat eine 580 den ich meinte. Ich bekomme nächste Woche eine R7970 Lightning. Mal schauen ob das bei AMD auch so ist. Wenn ja, ist es definitiv vom Spiel. Hast du andere mal gefragt im Spiel selber? Ich finde immer mehr die das haben.

Hi,
ich habe auch eine Gigabyte 670 und diese lila Farben in BF3. Vor einer Woche hatte ich eine MSI 670 PE, bei der war es nicht der Fall. Ich versuche jetzt OC der Grafikkarte rauszunehmen und gucke ob es besser wird. Melde mich heute abend nochmal.

Hi, habe ich auch schon gemacht. Chiptakt und auch den Ramtakt runterclocken. Alles das selbe.

Ja, runtertakten hilft nicht. Es wäre interessant zu wissen, welches Betriebssystem und Treiber bei den Betroffenen installiert sind. Bei mir z.B. Win 7 X64 und 304.79.

ich auch win 7 Pro 64 bit. Alle Treiber ausprobiert die für die 670 GTX ist, wie schon erwähnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist garantiert nicht von Spiel gewollt, denn ich hab es mit meiner GTX 670 nicht. Weder über- noch untertaktet. Außerdem kann ich das in deinem Video relativ gut wahrnehmen. Also bitte kein gefachsimpel mehr darüber, ob das gewollt ist oder nicht - denn es scheint ein Grafikkarten-Fehler zu sein wie oben schon beschrieben.

was für ein Grafikkartenfehler denn dann, wie oben beschrieben? Ich habe nie Artefakte in keinem Game. Heaven und alle anderen Syntetic Benches laufen alle ohne Probleme alles wie zuvor und dann noch soviele die den gleichen Fehler haben. Alle Karten auf gleicher weise Kaputt?

Wenn bei mir Granaten Spammen habe ich das auch nicht wie 808 nur wenn eigene oder Gegnerische Farhzeuge explodieren. Alles andere bleibt ohne Lila effekt.
Ich warte auf R7970 Lightning. Wenn es da nicht so ist dann weiß ich auch nicht.
Schade, das noch keiner draufgekommen ist. Es gibt bestimmt noch etliche mehr Menschen die das haben aber nicht interessiert weil alles sonst ja Perfekt läuft, oder auch gar nicht bemerken. Was Ingame ja sehr selten vorkommt. Kommt auch auf den Blickwinkel drauf an etc.

Zuletzt bearbeitet:
dann berichte mal wenn sie da ist lotex! aber ich glaub, dass du die probleme mit der bestimmt nicht haben wirst.. mh.
ich weiß ja nicht ob meine graka vielleicht ne macke hat, aber manchmal hab ich wenn ich tab drücke oder den chat ansehe so striche und symbole.. naja jedenfalls etwas, was definitiv nicht dahin gehört. das tritt aber unregelmäßig auf und ist schon eher selten. das nächste mal mach in einen screenshot, damit ihr euch n bild machen könnt. vielleicht hat die ja echt ne macke aber sonst funktioniert ja alles!

Hi 808. Das sind, könnten Artefakte sein. Hat aber nichts mit der Sprengung zu tun. Sobald Artefakte zu sehen sind, sind sie überall. Ich habe nie Artefakte und die Sprengung sieht auch nicht aus wie ein Artefakt. Geht ja auch nicht da ist immer das gleiche ist und gewollt zustande kommt.

Ich versuche einen Freak wie ich es bin bei EA zu erwischen der mir 100% sagen kann was das ist oder ob es zum Spiel gehört. Meine Karte dauert noch 1-2 Wochen. Man eyyyy

Zurück
Oben