bf3 beta am besten auf phenom II x4

Behauptung deinerseits oder was? Woher hast du das, ggf. Quelle? Also fürn Startpost ist das echt schwach.

vieleicht gut optimiert oder( warscheinlicher ) noch nicht auf die sandybridge optimiert.

wer weiß das schon. haste mal nen link zu den benches? oder ist es eine beobachtung von dir?

Du solltest vll. ne Quelle für die Aussage / Test angeben, damit andere wissen worum es geht? ;)

edit: einfach die Grafikkartenlimitierung?

Naja das ganze wird ja bei den Auflösungen GPU limitiert sein und die CPU hat keinen großen Einfluss. Vllt waren die Boards ausgereifter...
Außerdem ist das ganze ne Beta, da kann man noch nicht viel drauf geben, die müssen ja die FPS in nem Onlinematch messen und da gibt es sicherlich starke Schwankungen iVgl zu Offlinebenches
Daher würde ich behaupten die 3 FPS unterschied kommen durch die fehlerbehaftete Messung

Zuletzt bearbeitet:
lol... ich lach mich schlapp. Wenn das dann im Final genauso ist, dann freuts mich. Zumindest weiß ich jetzt, dass anscheinend schon mal ne Optimierung für die AMD-Prozis da ist.

So, genug gefreut. Jetzt kommt der Ingenieur in mir durch. Ich möchte wissen, wie du das herausgefunden hast, bzw. deine Quellen die diesen Sachverhalt belegen??!?

Was heißt bei dir am besten? Poste mal paar Vergleiche.

Ich persönlich hab kein Probleme mit meinen 2500k, selbst wenn ich nebenbei noch in FullHD aufzeichne...

Triversity schrieb:
Was heißt bei dir am besten? Poste mal paar Vergleiche.

Ich persönlich hab kein Probleme mit meinen 2500k, selbst wenn ich nebenbei noch in FullHD aufzeichne...

mann mann mann darum gehts doch gar nicht :freak:

Blanka schrieb:
mann mann mann darum gehts doch gar nicht :freak:

Es geht darum, dass wir wissen wollten, woher du diese Aussage nimmst. Hast ja jetzt einen Link gepostet.

Triversity schrieb:
Es geht darum, dass wir wissen wollten, woher du diese Aussage nimmst. Hast ja jetzt einen Link gepostet.

ja ich sage dass der phenom II schneller als ein sandy bridge ist danns chreibst du dass du keine probleme hast mit deinem 2500k wtf? was soll uns das sagen? :rolleyes:

hmm... für mich sagt der Bench nur aus, dass ab 3,7GHz die 53FPS stehen. Hier ist anscheinend nicht mehr möglich -->Grakalimit???

Ausserdem sind die Unterschiede doch nun wirklich winzig... Meiner Meinung nach fällt sowas unter Messtoleranz... 2FPS zwischen PhenomII und i72600K ist ein witz... Anderes Board, anderer Chipsatz... kann viele Ursachen haben

Zuletzt bearbeitet:
Der Test gibt weder die Min., noch die Max. FPS an. Also ist er für die Abbildung des Spielgefühls nicht relevant. Man schaue sich nur die enorme Leistung eines alten X2 an.

Das Spiel läuft ganz klar im GraKa Limit. Da kannst du auch zwei i7-990X auf 5GHz haben. Wenn die Grafikkarte im Limit hängt, dann liefern alle CPUs meistens gleich viel Frames. Interessant sind die Min-FPS, die aber leider nicht gezeigt werden.

Ist ja bei Crysis & Co. nicht anders.

chk1987 schrieb:
hmm... für mich sagt der Bench nur aus, dass ab 3,7GHz die 53FPS stehen. Hier ist anscheinend nicht mehr möglich -->Grakalimit???
das erste Bild zeigt das doch oder??? Wenn da die CPU Auslastung nur bei 40% ist.... das schreit nach GPU Limit (auch bei der Auflösung)

Abwarten bis Battlefield 3 draußen ist und dann Testen! Die Beta sag nicht wirklich viel aus, weils halt 'ne Beta ist. Da kann noch so viel geändert werden! ;)

Ich habe in der Beta mit meiner Konstellation 20 fps bis 50 fps! 20 fps bei "Action" und 50 fps "freies Feld"

Ich hab auf einer anderen Seite auhc gesehen das die eigentlich schwächlichen Phenom x4, sehr gut darstehen und mindestens gleichschnell sind wie die aktuellen Intels. Das freut mich natürlich tierisch xD. Auf der Seite waren die Min und Max Frames in etwa gleich zwischen 2600k und Phenom x4. Muss mal im Verlauf gucken.

Bei mir ist die Grafikkarte immer auf 99% und die CPU so zwischen 74-84% @ 3,6ghz ---> GPU-Limit

Bei Bad Company 2 siehts dagegen anders aus xD.

Zurück
Oben