• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 hängt sich auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

curtis1989

Gast
Guten Morgen liebe ComputerBase´ler,

ein Kumpel von mir hat ein Problem und zwar hängt sich BF3 nach ein paar Minuten auf.
Jedes andere Spiel läuft einwandfrei.
Das System wurde auch mit Prime95 und Furmark getestet, sowie WinStress etc. !

Hier erstmal ein paar Daten: i5 2500K, 8GB G.Skill RAM, 1TB Samsung HDD, 560Ti (336), 700W BeQuiet NT, Asus GENE-Z MB, Windows 7 HP 64-Bit.

Samsung HDD wurde mit dem ES-Tool getestet - io
Der Arbeitsspeicher wurde mit Memtest getestet- io
Wir haben auch mal eine Neuinstallation durchgeführt, leider das gleiche Problem und auch ein anderes Mainboard wurde zum Test verwendet, leider auch da ohne Erfolg.


Habt Ihr sonst noch eine Idee woran es liegen könnte ?
Wir danken Euch im vorraus.




MfG, Kevin
 
Treiber von der 560Ti aktuell?
BF3 schmiert gerne wegen Grafikkarten ab (sei es Treiberbedingt, Übertaktung oder sonstiges)
 
Haben mal etwas ältere Treiber probiert sowie auch den neuesten, immer das gleich Problem.
Das System ist auch nicht übertaktet oder sonstiges, sogar der Turbo Modus der CPU ist deaktiviert.

Die Einstellung der Forceware blieb unverändert.
 
haste mal getestet, ob bei Default-Settings vom System (Also die CPU mit Turbomodus und C1E etc.) das Spiel stabil läuft?

wozu habt ihr den Turbomode denn deaktiviert?

Ggf. probier mal, die Taktraten der 560Ti minimal zu senken. Battlefield ist derart empfindlich was sowas angeht, wundert mich, dass Desktophintergründe keine Abstürze verursachen.
 
Ein Kollege hatte durch seine GTX560TI auch abstürze.... soweit ich weiß hat er das durch undervolting in griff bekommen....
 
Mit Default Settings läuft es auch nicht, deshalb das deaktivieren des Turbo Modus.
Ich probiere das mal mit dem Runtertakten, mal sehen ob es dann läuft.
 
Wäre das nicht ein Beitrag für den Sammelthread "Allgemeine technische Probleme"? Sud was sagst du?
 
Würde ich auch sagen.
a) Angepinnte Threads nicht beachtet
b) Sammler ignoriert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben