• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 kackt ab beim minimieren

Nguruh

Newbie
Hi, ich spiele seit kurzem BF3 auf meinem PC

Nun habe ich das Problem, das BF3 nicht minimiert werden kann, da es sonst abschmiert... ab und an minimiert es auch einfach so während dem Spiel, und kackt somit ab was übelst aufregt.
Meine Kumpels haben das alle nicht, die können es auch jederzeit minimieren und wieder öffnen wie sie wollen.

Danke für eure Hilfe

liste erstmal bitte dein system auf!
wenn du 2gb ram hast, passiert sowas!

Das muss nicht zwangsweise was mit RAM-Mangel zutun haben.

Es gab schon immer Games die bei ALT+TAB Taste verreckt sind ;)

Multitasking ist eigentlich auch völlig überbewertet :D

Gruß Dennis_50300

Also

Intel (R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz 2.66 GHz
4 GB RAM
Betriebssystem Windows 7 (64 Bit)
Grafikkarte ATI Radeon HD 5800 Series

Ich habe 2 Bildschirme, BF läuft einfach auf dem Hauptbildschirm (sollte nicht daran liegen, Kumpel hat auch 2 und bei ihm geht minimieren ganz normal)

Reicht das?

Hast du ICQ im Hintergrund?

Falls ja, mach das mal aus und teste das nochmal.

Bei manche war ICQ die Ursache.

Hmm ne hab ICQ gar nich...

Habe Skype, TS und Origin normalerweise offen

ok dann weiss ich weiter nicht, da ich das Game nicht habe.

Immer solche vorschläge :freak:

es liegt nicht an ICQ oder sowas ^^

DAS IST BETAFIELD!

Wie ich jetzt im TS gehört habe hat dieses Problem eigentlich JEDER bei manchen Crasht das Spiel sofort bei manchen erst nach ein paar mal.

Bei mir Crasht das Spiel nicht so oft wenn ich vorher Fenster Modus mache (Alt+Enter) dann ESC drücke und dann kannst du die Maus aus Battlefield raus ziehen. Ab und zu Crasht es dann zwar immernoch aber nicht mehr so oft.

Zuletzt bearbeitet:
kann nur sagen was ich weiss

und dieser jemand hatte halt probleme, wenn ICQ im Hintergrund lieft.
Sobald er minimiert, kam dann crash und so.

Wenn ICQ aus war, war das Problem nicht mehr da.

Ich habe nichts anderes im Hintergrund laufen und bei mir passiert es oft. Bei Kollegen Crasht das Spiel auch öffters also kann das Schonmal nicht an ICQ liegen weil ich und die Kollegen kein ICQ benutzen.

Wie gesagt es ist einfach BETAfield :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok habs nun mal auf Fenstermodus, ist zwar ungewohnt aber besser als kicks. danke für den Tipp

Mal schauen ob es sich bessert ;-)

Du musst ja nur Fenstermodus machen wenn du aufm Desktop willst. Ansonsten brauchst du ja nicht ständig in Fenstermodus spielen :D

Auf jeden fall Crasht es bei mir nicht mehr ganz so oft wie vorher wenn ich nur minimert habe.

Naja das Problem is ja das das Game manchmal einfach selber "minimiert" und deshalb abschmiert... und dagegen will ich ja was unternehmen ;-)

@SubZero1987
Nur weil es bei dir nicht daran liegt, kann das automatisch minimieren von anderen Anwendungen kommen, das passiert bei vielen anderen Games auch, wenn die falsche Anwendung im Hintergrund läuft.

Bei mir läuft es übrigen auch nach 20 mal minimieren noch ohne Absturz weiter ^^

@Nguruh
Mach mal alles zu was möglich ist, wie Skype usw. um es nur mal zu testen, Virenscanner evtl. zum kurz testen deaktivieren, kann sein das es an Hintergrundsoftware liegt, muss aber natürlich nicht, ein Test schadet aber nicht.

Ja das Automatisch minimieren vlt (hab ich überlesen :D) aber nicht das das Spiel Crasht wenn es Minimiert wird. War ja auch eine Frage oder? ^^

Denn das das Spiel Crasht wenn es minimiert wird haben sehr sehr viele und das liegt nunmal am Spiel selbst.

ich hatte genau das gleiche Problem wie du gehabt. Jedes mal wenn ich zum Dekstop möchte, friert der PC ein und das Spiel stürzt ab - welches sich nur noch mit dem Task-Manager schließen lässt.

Daraufhin habe ich mir mehr Arbeitsspeicher gekauft und nun kann ich zwischen Desktop und BF3-Vollbildmodus switchen wie ich lustig bin, es stürzt nicht mehr ab!!!
Ich hatte vorher 4GB DDR3, jetzt habe ich 12GB DDR3. PC siehe in Sysprofile

Du musst nicht unbedingt auf 12 GB aufrüsten, 8 GB würden reichen, aber der Preis zwischen 4 GB und 8GB beim Arbeitsspeicher ist zurzeit so gering, das es sich lohnt 8 GB zu holen.

p.s. überarbeite deine Schreibweise, die ist ja unmöglich.

Zurück
Oben