• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 MP Unspielbar mit intel i3 3220

Tapeworm schrieb:
Ärgerlich^^

CPU läuft merkwürdigerweise auf 80% Last und GPU auf 99%.

Was ist daran merkwürdig? Hört sich normal an. Du spielst halt am GPU limit. Das ist auch der wohl am häufigsten auftretende Fall.
Wenn Du jetzt nach und nach die Grafikeinstellungen reduzierst, dann erreicht die CPU auch irgendwann 100%. Bis dahin werden die FPS steigen. Danach sorgt weiteres Reduzieren der Grafikeinstellungen lediglich dafür, daß die GPU nicht mehr zu 100% ausgelastet wird, weil Du am CPU Limit bist.
Ein CPU Limit sollte man in BF3 aber unbedingt vermeiden, weil es meiner Erfahrung nach zu starken Rucklern führt.

Gruß
T0m1nat0r

Hmm, glaub ich nicht. Eine 7870 erreicht in FullHD, 4xMSAA, mit einem i7@4.5GHz avg. FPS von 45.9 und min FPS von 47. http://www.pcgameshardware.de/Battl...attlefield-3-Grafikkarten-Benchmarks-1042773/ Die CPU (Phenom 965) erreicht aber in 1280 mit einer 7970 lediglich avg. FPS 44.6 und min. FPS 36. Fazit: klares CPU Limit. Mit einer neuen CPU würde er also vorallem die min. FPS deutlich nach oben schrauben können. Mit "high" Settings und ohne MSAA (dafür FXAA), dürften avg. FPS von 60 drin liegen mit praktisch keinen Framedrops.

Danke für den Hinweis. Geld für ein CPU Upgrade (hieße in dem Fall auch Board) ist grad nicht drin, daher werde ich gucken wie weit mein CPU (Black Edition) taktmäßig nach oben geht. Und wenn es nur ein paar Frames bringt.

Kann ein neueres Board (AM3+) noch Leistung bringen? Wegen neuem Chipsatz, etc.? Mein Board hat jetzt schon 4 Jahre auf dem Buckel (AMD 785G + 710 SB)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, bringt nichts.
Der Gewinn von Chipsatz und selbst der Gewinn von DDR3 zu DDR2 kannst Du vernachlässigen.

Vernünftigen Kühler drauf und alles wird gut. Habe in meinem Zweitsystem noch einen T1090 @ 4.0 GHz laufen.
Mach den Macho oder Mugen 2 ode so etwas in der Klasse drauf.
Noch ein Tipp: Mach Vertikal Sync an, das hilf die Temps unten zu halten.

Kühlung ist ein Corsair H60, von daher kein Problem mit Temperaturen. DDR3 hab ich jetzt schon.

EDIT: Mein 965 läuft schon auf 3,6 statt 3,4. meeeh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rhyn schrieb:
Ich auch.:D

Da ist mir doch gerade mal was auf gefallen,mit Llano bei 3GHz 17FPS,das ist verdammt dich am i3 mit 3,3GHz und 19FPS.;)

RE6_2013_06_06_19_45_43_529.jpg

Zurück
Oben