BF³ Server mit Klassenbeschränkung?

lesmue

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
367
Hab schon hier im Sammelthread geschaut aber nichts gefunden...

Ich such nach Möglichkeit nen deutschen Server der Klassenbeschränkungen hat?

Hab zwar schon was von wegen No Snipers oder No Sniper-Rifles im Battlelog gefunden aber nichts wo zb. die Anzahl der gespielten Klassen pro Team eingeschränkt sind? Falls so etwas überhaupt möglich ist?

Würde mich halt über nen Server freuen wo zb. pro Squad max. 1 Sniper erlaubt ist?
 

myblade

Ensign
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
222
und dann? man muss doch nicht in einem squad sein und so ne spawn bake geht doch auch so
 

lesmue

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
367
Ich meinte damit eigentlich das ich keine Server haben will wo von den 16/32 Teamkollegen
die hälfte als Sniper in der Ecke rumliegt.
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.609
Natürlich ist es möglich die Anzahl an Snipern zu beschränken. War auch schon auf einigen Servern wo dies eingestellt wurde, kann aber leider nicht mehr genau sagen welche.

Pro Quad hab ich jedoch noch nie gehört.
 

lesmue

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
367
Von mir aus halt nicht Pro Squad sondern pro Team, hab mich da unglücklich ausgedrückt...

Hab ja nix gegen Sniper wenn Sie in vernünftiger Anzahl aufm Server sind...

Hab aber in letzter Zeit immer öfters Runden wo das halbe Team als Sniper in der Ecke rumliegt, und keine Fahnen holt.

Oder Variante B aber es sind so viele Sniper das man wenn man an der Front spawnt nach 5 Metern laufen von nem Sniper gekillt wird.

Operation Firestorm finde ich da im Moment recht extrem
 

Fonzy

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
809
Man kann die Klassen nicht beschränken, da der Server nicht die Klassen übermittelt wer gerade was spielt.
Das erkennt man erst wenn jemand gekillt wird, und dann aber nur mit welcher Waffe das passiert und nicht mit welcher Klasse.
Eine Sperrung im Vorraus ist also mit den aktuellen Informationen die DICE/EA übermittelt für externe Tools zB Procon oder Rconnet nicht möglich.

Ich habe deshalb auf unserem Server über ein Plugin Sniperwaffen komplett verboten, dh wenn jemand einen Kill mit einer Sniperwaffe macht stirbt er automatisch. Nach dem 3. Mal wird er dann gekickt.

Darauf wird dann bei mir auch im Servernamen und im Ingame-Chat hingewiesen dass es nicht gestattet ist.
Die Aufklärerklasse mit P90 oder PP-19 zB ist aber möglich.

Seitdem macht das Spiel für mich viel mehr Spaß, und es hockt sich auf Metro oder Karkand auch keiner mehr mit dem MAV auf irgendein Dach und bleibt die ganze Runde dort.

Wenn man mal auf Entfernung jemanden erledigen muss, M16A3 (M416), schwerer Lauf, Zweibein und 8-Fach-Visier, fertig.

Leider verstößt das Ganze aber auch gegen die Bedingungen für Ranked Server, bin gespannt wielange das geduldet wird. Bei BFBC2 wird es zB noch geduldet.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnDoe1982

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.527
Sniper sind mir noch um einiges lieber als jene die nur mit ner M320/RPG oder der USAS rumstehen.
Wenn ich mir einige Stats anschaue wo einer mit ner M320 9000 Kills hat bin ich meine M40 noch harmlos.
Aber es stimmt schon es werden immer mehr sniper auf den Maps, ich renn auch nicht von Flag zu Flag lieber an einer Flagge campen und die Haltepunkte kassieren wenn wieder ein Ahnungsloser frei über das Feld rennt.

Phobya Nova ist gerade gekommen ich geh jetzt basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Top