• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3- so günstig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SpartanerTom schrieb:
Also ich kenne nur noch die Geschichte aus einem anderen Forum anlässlich BFBC2:

Es _kann_ natürlich trotzdem funktionieren, teilweise bekommt man auch von g2play oder ähnlichen nach einer Sperrung einen weiteren key. Mir wäre das allerdings zu aufwendig.

Und was soll dieses Zitat uns zeigen? Es ist nicht illegal. So ein Unfug. Man sollte natürlich wissen, wo man einkauft. Und woher dann die Keys sind, die der Händler des Vertrauens verkauft. Ich finde die Aussage von EA eine Unverschämtheit.

Grüße,

Blubbs

Ich schätze mal es verstößt in Deutschland gegen die EA-EULA Seriennummern von Dritten zu erwerben.

Ich bin kein Jurist und halte die Aussage auch für mehr als dick aufgetragen, jedoch wollte ich auch diese Erfahrung (wenngleich sie nicht von mir selbst stammt) hier in den Thread einbringen.

Ja. man brauch schon für den Kauf eines Spiels juristischen Beistand. Klasse :)

Es ist schlicht Unfug, was EA da aus Einschüchterungsgründen zum besten gibt. Und wenn ich im Urlaub war, und mir einen Retail-Key aus Kasachstan mitgebracht habe?

Wie auch immer. G2play ist aus meiner Erfahrung problemlos. Andere kenne ich auch nicht aus eigener Erfahrung.

DaDare schrieb:
Bitte was?
Wo soll das denn Illegal sein?!
Das ist mehr als lächerlich.
Du hast nur den Key aber den Rest nicht, wie bei Windows wenn du keinen Original Aufkeber Besitzt z.B.
Wenn das an die Hülle etc. gebunden ist ist der Key nicht legal beschafft oder besitzt du die wenn du nur den Key kaufst? Schlicht weg nicht geklärt ob es legal oder illegal ist.

Dazu könnte es auch Hehler Ware sein, wenn sie z.B. durch geklaute CCs bezahlt wurden und und und. Wie gesagt mir wäre es wegen 3€ eindeutig zu Riskant bei irgendwelchen Key Händlern zu kaufen. Wo weder die Herkunft der Keys bekannt ist noch ob der Handel damit überhaupt so erlaubt ist. Sei das nun Steam oder Origin oder sonst was.

Darkwonder schrieb:
Du hast nur den Key aber den Rest nicht, wie bei Windows wenn du keinen Original Aufkeber Besitzt z.B.
Wenn das an die Hülle etc. gebunden ist ist der Key nicht legal beschafft oder besitzt du die wenn du nur den Key kaufst? Schlicht weg nicht geklärt ob es legal oder illegal ist..

Darum sollte man den Händler kennen. G2play verschickt Scans der Keys. Ein Scan der Retailverpackung/Anleitung.

Ergänzung:

Und was Windows angeht. Ich zB habe meine Windows 7 X64 Pro version bei Digital River gekauft. Das ist der offizielle Partner von MS bei dem digitalen Vertrieb ihrer Software. Ein schönes buntes Hologramm habe ich von denen nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@ultravoire
Bestell es bei amazon.co.uk! Kostet ~40.60 Euro (35.60 Pfund) mit Versand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben