BF3 und HD5870 Problem

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
ich besitze eine HD 5870 was ich auf 950/1240 getaktet habe. Wenn ich 3dMark Vantage laufen lasse, läuft alles gut ohne irgendwelche Probleme aber bei Battlefield 3 treten manchmal freeze auf und danach erscheinen Artefakte die selbst auf dem Desktop zusehen sind selbst wenn ich BF3 beendet habe. Unten Rechts erscheint auch eine AMD Grafikarte blablabla fehlermeldung. Damals konnte ich BFBC2 auf 960/1250 sehr gut spielen ohne jegliche Abstürze oder Artefakte. Treiber ist die aktuellste 11.10

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal den Lüfter manuell schneller drehen lassen. Bei mir zumindest hab ich mit meinem übertakteten HD6970 immer das Problem, wenn die Karte bei eine gewisse Temperatur zu lang läuft, mit der Zeit einfach alles versagt. Wenn die Karte >70° aufweisst, ist es meist nicht so gut. Da kommen mal Treiberversagen (Mit der Aussage, dass der Bildschirmtreiber wiederhergestellt worden ist) und kann auch zu Freeze führen.
Vielleicht besteht das Problem ja nur bei mir. Aber schau du doch das selbst an. Könnte an der Temperatur liegen. Irgendwie vertragen AMD Karten die höheren Temperaturen nicht so. :<

@
BF3 ist einfach schlecht programmiert. Es sind haufenweis Fehlermeldungen für beide GraKaHersteller zu verzeichnen. Es funktioniet fast kein Treiber. NV hat bereits den 4 und AMs den 3 Treiber veröffendlicht. Ich hab den 11.10 und passt.

Ich kann die Spannung nicht höher stellen bei der HD 5870.

DerKleine49 schrieb:
@
BF3 ist einfach schlecht programmiert. Es sind haufenweis Fehlermeldungen für beide GraKaHersteller zu verzeichnen. Es funktioniet fast kein Treiber. NV hat bereits den 4 und AMs den 3 Treiber veröffendlicht. Ich hab den 11.10 und passt.

selbst bei den konsolen treten die meisten fehler auf XD

- hast du die artefakte @ stock?

Wie gesagt mach die Kühlung doch einfach stärker. :O

45-50% oder so.

Kühlung ist auf auto. und die Temperatur ist beim spielen maximal auf 45 ° mehr nicht.

Falls du eine Referenz 5870 hast, müsste es mit MSI Afterburner gehen. Man muss aber, um die Spannung zu erhöhen und die Taktraten über die vom CCC vorgegebene Grenze zu bekommen noch einen kleinen Trick in der cfg Datei von MSI Afterburner vornehmen (google ist dein Freund).

Habe meine 5870 auch mit 1.2V oder mehr für höhere Taktraten via Afterburner, funzt ohne Probleme (auch in BF3)

Wieviel FPS habt ihr mit der 5870? Habt diese auch, komme mit reduzierten Details (hauptsächlich gering) und 2x MSAA und Post-Antialising auf hoch nur auf ca 40 FPS, was im Multiplayer doch nicht ganz so der Bringer ist. Ohne 2x MSAA bin ich bei ca 50 FPS. Habe jedoch schon hochgetaktet auf 935/1260. Gibt es noch Einstellungen im Treiber, die man verbessern kann? Hab den 11.10 Beta 2.

Zurück
Oben