Die Map Siege of Shanghai ist extrem CPU lästig. Kann einfach sein, dass sein etwas flotterer CPU den unterschied von 10% macht. Man musste testen, ob der CPU oder die GPU am Limit ist.
Außerdem kann man in den Nvidia-Treiber auch einige FPS heraus kitzeln wenn man z.B. Texturfilterung-Qualität -> hohe Leistung, Qualität oder hohe Qualität eingestellt hat. Auch Antialiasing-Transparenz -> an oder aus zieht viel wenn AA an ist. Oder wenn einer von euch dort AA erzwingt usw.
670 vs 770 ist ein Unterschied allgemein (full hd, 4xAA, 16xAF) von 15%.
Bei bestimmten Maps hab ich mit ein Kollege heraus gefunden, dass die CPU am Limit ist und nicht unbedingt die GPU. Siege of Shanghai würde ich sagen -> CPU.
Deswegen macht ja auch Mantle soviel Sinn, wenn die CPU am Limit ist, übernimmt die deutlich stärkere GPU den Rest. Als ich das mit Mantle gelesen hab, dachte ich mir nur Klasse, BF4 wurde eher Mantle optimiert als DX, da kein Entwickler so dämlich wäre die CPU so ans Limit zu bringen. Aber okay, wenn ein Entwickler schon zu dumm für einen guten Netcode ist, was möchte man ehrlich noch erwarten? Nix!
Außerdem kann man in den Nvidia-Treiber auch einige FPS heraus kitzeln wenn man z.B. Texturfilterung-Qualität -> hohe Leistung, Qualität oder hohe Qualität eingestellt hat. Auch Antialiasing-Transparenz -> an oder aus zieht viel wenn AA an ist. Oder wenn einer von euch dort AA erzwingt usw.
670 vs 770 ist ein Unterschied allgemein (full hd, 4xAA, 16xAF) von 15%.
Bei bestimmten Maps hab ich mit ein Kollege heraus gefunden, dass die CPU am Limit ist und nicht unbedingt die GPU. Siege of Shanghai würde ich sagen -> CPU.
Deswegen macht ja auch Mantle soviel Sinn, wenn die CPU am Limit ist, übernimmt die deutlich stärkere GPU den Rest. Als ich das mit Mantle gelesen hab, dachte ich mir nur Klasse, BF4 wurde eher Mantle optimiert als DX, da kein Entwickler so dämlich wäre die CPU so ans Limit zu bringen. Aber okay, wenn ein Entwickler schon zu dumm für einen guten Netcode ist, was möchte man ehrlich noch erwarten? Nix!
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