BF4 bringt PC zum crashen

XHalconX

Cadet 1st Year
Hallo zusammen
habe heute zum ersten mal die BF4 Beta gezockt und musste leider feststellen, dass nach 20 min ca mein PC einfach ausgeht...
Lies sich auch erst erneut starten, nachdem ich 5-10 min gewartet habe.

Hab dann die CPU und GPU Temps beim Spielen überprüft und auch die Auslastung.
CPU 60-70% auf alle 8 Kerne verteilt lag bei 35-45°C.
Die GPU bei 90-100% bei 80-81°C.
Und wieder ging mein Rechner nach 20 min einfach so aus obwohl diese Werte sich nicht änderten.

Bei meinem System handelt es sich um:
AMD FX8350 8-Core getaktet auf 3,989 MHz
Nvidia GTX 680 von Zotac
ASRock 990FX Extreme 3
16 gb Ram Kingston 1,6 MHz
500 Watt Netzteil von Coolermaster <----- ist etwas schwach aber lief bisher eigentlich ohne Probleme
SSD von Samsung 120gb
und eine HDD 1TB WDC

Würde mich freuen, wenn jemand ne Idee hätte woran es liegen könnte.
Danke für die Antworten ;)

Ich freue mich jetzt schon über die nächsten 1.000 Leute die sich beschweren, weil eine BETA (!!!) auf ihrem PC nicht richtig läuft...
Das Teil heißt so, weil es noch (diverse) Probleme gibt, die genau damit gefunden werden sollen. Melde dein Problem an die Entwickler, die können dir da mehr helfen als wir. ;)

Mfg Kae

BETA....das kann also in den ungünstigsten Systemzusammenstellungen zu irgendwelchen Problemen führe. Damals bei BF3 mit man OC GK mehr Spannung geben etc. Es ist und bleibt eine BETA

OC raus, nochmal testen.
Ansonsten musst du auf die Vollversion warten.

Na dann hoffe ich auch mal, dass du auch den erforderlichen Beta-Treiber für deine GTX 680 für BF4 Closed Beta geladen und installiert hast.
Der erforderliche Treiber ist der GeForce 331.40 BETA..

Gruss vom TTjoe

Hab ich alles beachtet ;)
Und ich rede nicht von den tausenden Micro rucklern oder dass das Game crasht

Aber von ner Beta sollte nicht ein ganzen System abstürzen :O sowas hab ich noch nie gehört

Hat die BF3 beta damals auch getan bei mir ;)

Aber von ner Beta sollte nicht ein ganzen System abstürzen :O sowas hab ich noch nie gehört
Na dann hast du wohl noch nicht so viel von Betatests gehört! ;) Selbst veröffentlichte Spiele haben des öfteren Fehler, welche ein komplettes System zum Absturz bringen können, dass ist keine Seltenheit und bei einem breit angelegten Betatest durchaus normal und von den Herstellern sogar gewünscht um entsprechende Fehler zu finden.

Mfg Kae

ok dann hat sich das erledigt ;)
danke war für mich nur was unverständlich, dass es solche Auswirkungen hat

neues Feature von Mantle...

Kann ganz schnell gehen, es muss nur eine Abbruchbedingung in einer Schleife mit rechenintensiven Aufgaben fehlen und schon läuft der Speicher voll, oder GPU bzw. CPU erhalten unendlich viele Berechnungen und schon hängt sich das System weg.

Mfg Kae

EDITh sagt: @TrixXor
Wer nichts sinnvolles zu sagen hat sollte es lassen...
Die Mantle Version von BF4 wird erst per Patch nachgereicht und XHalconX hat eine nVidia Karte. Dein Post ist also bestenfalls überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ja eigentlich auch gleich loskacken von wegen "ist Beta, was willst du?" Aber insbesondere der Umstand daß der Rechner sich erst x Minuten später wieder reanimieren lässt ist ein klares Zeichen auf einen Fehler bei der Hardware.
Ich würde zunächst mal den RAM testen und mal in puncto Netzteil schauen.

Sublogics schrieb:
Ich würde zunächst mal den RAM testen und mal in puncto Netzteil schauen.

Genau das würde ich auch erstmal als aller erstes machen, denn wenn deine Graka bei 90-100% läuft und deine cpu auch gut strom zieht kann das natürlich auch sein... Auch wenn es recht komisch klingt das das erst nach etwa 20min passiert :D

SymA schrieb:
:D:D:D:D:D

Ist normal und nimm das OC raus das macht bei Battlefield gut und gerne Probleme.

hab nirgends gelesen das etwas übertaktet ist.

Allerdings bei der Fehlerbeschreibung hört sich das irgendwie nach einem Tempprob an.

MfG

Ich würde hier auch auf ein Hardwareproblem tippen. Entweder überhitzt die Grafikkarte (oder die Spannungswandler) und der PC schaltet ab. Oder das Netzteil bricht ein. Einfacher Gegentest um BF4 aus zuschließen, kannst du ein anderes Spiel mal testen (BF3 oder Crysis 3), ob dein PC sich wieder ausschaltet ?

Das ist kein Bug, das ist ein Feature!

Mal im Ernst, der Begriff Beta ist dir aber in deinem Sinn gekannt ja?

Gabbadome schrieb:
Mal im Ernst, der Begriff Beta ist dir aber in deinem Sinn gekannt ja?

Grundsätzlich richtig mit der BETA, was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache das sich der Rechner erst nach mehreren Minuten wieder reanimieren lässt.

MfG

Läuft alles bei anderen Anwendungen normal?
{ IF Answer == TRUE
print " Who cares, it is called DEMO!"
ELSE set Answer = FALSE
print "Rechner im Arsch."
}
while Answer = TRUE

:rolleyes:

Zurück
Oben