Gpu bringt pc zum crashen?

jstdan1el schrieb:
Wenn das nochmal passiert das schaue ich nochmal genau hin, aber ich habe bereits 2-3 mal in die Ereignisanzeige reingeschaut und da stand nur das das System unerwartet Heruntergefahren wurde, weil die Taskbar dann auch nicht geht muss ich über Powerbutton ausschalten
Ergänzung ()
lüfter schonmal falsch rum montiert 🙈

hast du zufällig ein anderes netzteil ? sylvester ist vorbei ( china böller )
 
und der Hecklüfter ist immer noch falschrum verbaut, der bläst Luft rein statt die warme Abluft des CPU-Kühlers abzusaugen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Lüfter ist nun richtig rum verbaut xD. Dachte seit 3jahren der ist richtig rum ._.(warum auch immer). Aber liegt das an dem eigentlichen Problem?
-Legend-Storm- schrieb:
hast du zufällig ein anderes netzteil ?
Ja das neue.
rg88 schrieb:
am neuen Netzteil ist dafür ein passendes Kabel
Sorry, war mein Fehler. Da war ein 4+4 Stecker. Ich dachte den kann man nicht auseinander machen:/
 
jstdan1el schrieb:
Neues Mainboard, CPU, RAM, Netzteil und CPU-Lüfter
Der hintere Lüfter sitzt immer noch falsch herum (bläst nach innen gegen den CPU-Lüfter). -> Erledigt.

Ein Putzläppchen könnte der PC auch mal gebrauchen.
 
Cpu und gpu mit 32grad beim youtube schauen bringen den pc zum crashen oder freezen wäre mir jetzt neu
 
vrm temperaturen waren doch beim Mainbaord oder?
Konnte bei hwinfo64 da nichts mit vrm finden
 
Sind hier diese vrm temperaturen? (kenne mich nicht so gut aus:) )
1704391844156.png
 
Ich vermute nicht, ich weiß es nicht. Aber auf jeden Fall sind alle Temperaturen da unbedenklich.
 
wurde nach den rückbau das gleiche windows benutzt wie mit den neuen teilen ?
da ist ja leider echt der wurm drin :(
 
(Sorry für so viel Text. Versuche alles so detailliert wie möglich zu erklären:) )

Ich fange am Anfang an. Das neue Mainbaord, CPU, RAM und Lüfter kamen am 29.12.23 bei mir an und ich habe diese Teile eingebaut. Beim Starten lächelte mich das BIOS an, dass meine CPU zu wenig Strom bekommt. Hatte auch erst das alte Netzteil verbaut mit 4pin statt 8pin Stecker für die CPU. Habe dann nur Youtube geschaut an dem Tag und nicht gespielt. Ab dann fing es an, dass plötzlich der Sound weg war Youtube zeigt dieses ladesymbol an obwohl das Video weiter lief. Wollte aus dem Vollbildmodus raus, dann hängte sich der Browser auf(reagiert nicht, schließt nicht).
Die Taskbar wurde zur "einweg-Taskbar". Habe die Windows-Taste zweimal ausversehen angetippt(wollte nur einmal) hat sich geöffnet und durch das zweite tippen wieder geschlossen. Taskbar konnte dann aber garnichts mehr. Taskmanager mit strg+shift+Esc geöffnet. Das war auch das einzige was sich geöffnet hat, aber der hat nix angezeigt wie ich ganz am anfang bereits gepostet hatte. Musste den PC über Knopfdruck halt ausmachen und dann ging der wieder seine 1-3 Stunden Youtube schauen, dann das selbe. In der Ereignisanzeige konnte ich zu der Uhrzeit nur "Das System wurde unerwartet heruntergefahren" wegen dem erzwingen halt. Ein Tag später Netzteil eingebaut, dann mal gezockt und die Fehler bei sons of the forest gehabt mit den Crash und dann Bsod und weiterhin die Fehler beim Youtube schauen. Habe hier nach Hilfe gefragt und sollte den Memtest machen und der eine Riegel ging nicht bei aktiviertem Docp(bei Intel xmp). Ram zurück zu Mindfactory und altes System wieder eingebaut. Hatte heute mit den Alten Komponenten 1 mal den Fehler mit den Youtube schauen gehabt. Schaue morgen ob der Fehler noch da ist. Höre manchmal bei der SSD Geräusche, weiß aber nicht ob die Normal sind oder nicht. Neu ist wie schon erwähnt Mainboard, CPU, RAM, Lüfter und Netzteil. Graka und Ssd's habe ich paar Jährchen.

hoffe habe das irgendwie erklären können was hier los ist.

Danke an euch für eure bisherige Hilfe:)
 
Da fehlt irgendwie noch was dazwischen an Infos, nen Teil der Geschichte:
Zwischen diesem
jstdan1el schrieb:
Beim Starten lächelte mich das BIOS an, dass meine CPU zu wenig Strom bekommt. Hatte auch erst das alte Netzteil verbaut mit 4pin statt 8pin Stecker für die CPU.
und diesem Teil:
jstdan1el schrieb:
Habe dann nur Youtube geschaut an dem Tag und nicht gespielt.

Also das Mainboard Meckert wie? in welcher art signalisiert es und es wollte ja sicher nicht starte.. bis du was? gemacht hast? denn dann haste ja youtube damit geschaut, also startete es?
 
Alexander2 schrieb:
Also das Mainboard Meckert wie? in welcher art signalisiert es und es wollte ja sicher nicht starte.. bis du was? gemacht hast? denn dann haste ja youtube damit geschaut, also startete es?
wenn nur 4 pin angeschlossen meckert mein x99 auch das OC nicht möglich wäre dann drückste f2 oder so und dann gehts weiter das ist normal

diese hänger bei youtube klingt erst wie treiber oder software fehler aber da ja mindestens 1 ram riegel defekt war kam das bestimmt daher

das jetzt aber der alte pc der vorher richtig lief?! ( @jstdan1el ) plötzlich auch freezt das ist seltsam

windows wurde ja neu gemacht oder ? ich kenn das halt wenn ram kaputt ist du windows installierst und der ram dann instabil ist das er beim schreiben der windows datein dir schon fehler reinmacht was dann zu instabilen windows betrieb führt auch wenn dann der neue ram ( der im besten fall fehler frei ist ) drin steckt der fehler bleibt dann aber solang bis windows sauber install wurde

fehlersuche ist halt manchmal echt nervig und lang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
-Legend-Storm- schrieb:
windows wurde ja neu gemacht oder ? ich kenn das halt wenn ram kaputt ist du windows installierst
Habe mein Windows erst zurück gesetzt nachdem ich die Fehler mit den neuen System hatte. Aber einen Unterschied besser oder schlechter wurde es mit neuen windows nicht
 
zurück gesetzt ist aber nicht windows neu !

neu ist usb stick und dann formatieren und wirklich neu
 
Mein Fehler sorry. Ich meine natürlich neu installiert per Stick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
ok gut das muss man halt auch wissen

dein alter pc also die alten teile liefen aber vor den umbau normal ?!

und jetzt ist wieder alles wie es vorher war oder sind noch sachen der neuen teile angeschlossen ? usb geräte zb
 
Zurück
Oben