• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Bf4 Framedrops

schrippi

Lt. Commander
Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem. Und zwar habe ich den neusten Treiber von Amd installiert (14.4) und spiele nun mit Mantle. Alles wunderbar die meiste Zeit klappt das super und ich hab tolle Fps. Aber manchmal einfach zwischendruch zufällig manchmal auch länger habe ich starke framedrops auf 40 oder niedriger. Woran kann das liegen?

Mein System:
Fx 6300 @3,8 ghz
Arock 970 Extreme 4
R9 280x Toxic
Os auf 128gb ssd samsung
Spiel auf WD 1tb Blue
650 Watt Berlin Thermaltake Netzteil

Vllt hat ja jemand ein ähnliches System und kann mir helfen?

Vielen Dank

Hallo,

kann es sein das die FPS einbrüche in Situationen stattfinden wo viele Spieler in deiner nähe sind? Bzw. viel in deiner Nähe passiert?

ja denke schon

Dagegen kannste nicht viel machen, dadurch das "soviel" passiert muss die CPU/GPU mehr rechnen und deswegen brechen die FPS ein. Du stöst an dein CPU/GPU Limit.

Prozessorauslastung? Prozessortemps? GPU - Same Shit - ? Vsync an? Selbes Problem unter DX11?

Ladenzeiten werden schneller wenn du die BF4 installation auf die SSD haust. Würde aber mal sagen das du ins CPU Limit kommst wenn zu viel los ist auf der Map.

also ich habe beim spielen um die 55 grad cpu temp. gpu hat genügend vram für das spiel (3gb).
Die prozessorauslastung sprinbgt da völlig in die höhe wenn ich diese framedrops habe.
vsync hab ich aus

CPU Limit, nur lösbar mit einer neuen, schnelleren CPU. Ansonsten haste die FPS drops wenn zu viel um dich herrum passiert.

Die GPU, was ich mir schon dachte kommt da eher nicht ans Limit.

Maximale FPS wenn vsync aus ist?

ACHJA, wieviel ram haste eigentlich auf dem Mainboard? ;D

Zuletzt bearbeitet:
max fps liegen bei 110-120. 8gb ddr 1866mhz

Es gibt einige Leute die mit diesem Treiber Probleme haben. Würde an deiner Stelle mal nen anderen Treiber installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben