• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 lädt ewig im mp?

linusxd

Lt. Junior Grade
Hey..
mein ist das ich min. 5minuten warten muss bis bf4 spielbar ist...im multiplayer.
momentan habe ich eine HDD (seagate barracuda) 1TB.
in bf3 hatte ich das problem nicht mit der wartezeit.
die frage ist ob das überhaupt an der festplattte liegt?
Meine SSD iost voll deshalb bin ich auf die hdd angewiesen.
Zweite SSD nachrüsten =?

das liegt mit sicherheit nicht an der hdd ...

Battlefield 4 hat, wie du bereits beobachtest hast, extrem lange Ladezeiten auf der HDD. Einzige Alternative ist da eine SSD.
Probier die SSD bisschen aufzuräumen (Stichwort: TreeSize).

Das Problem habe ich auch manchmal und das mit einer ssd. Ist zum Teil einfach ein schlechtes Spiel.

könn isch diese scheiße entwickler nicht einfach mal 3-5 jahre zeit nehmen um dann ein nicht-verbucktes game zu veröffentlichen.

Sag das EA und nicht DICE ^^
DICE kann man weniger Schuld geben als dem Publisher.

linusxd schrieb:
könn isch diese scheiße entwickler nicht einfach mal 3-5 jahre zeit nehmen um dann ein nicht-verbucktes game zu veröffentlichen.

da rollen sich einem ja die fußnägel hoch :freak:

Schüler heutzutage sind so fleissig. Sie üben sogar in ihrer Freizeit Personalpronomen:
Ich so....
Er so....
Sie so....
Ich so....

Mit einer SSD ist das Laden auf jeden Fall schneller. Wie viel schneller hängt dann aber wieder von mehreren Faktoren ab.

am schlimmsten sind die ladezeiten auf ner 5400rpm hdd. da dauerts locker 2min oder länger :D
auf der ssd ca. 15sec ausm battlelog ins bf4 spawn menü.

MrWaYne schrieb:
am schlimmsten sind die ladezeiten auf ner 5400rpm hdd. da dauerts locker 2min oder länger :D
auf der ssd ca. 15sec ausm battlelog ins bf4 spawn menü.

Ich weiß ja nicht genau was für eine SSD du dein Eigen nennen kannst, aber 15 Sekunden ist doch absurd übertrieben!

Ich hab BF4 auf einer Crucial M4 liegen und brauche MINDESTENS 35-40 Sekunden, was ja auch kein wirklicher Beinbruch ist.

...Aber 15 Sekunden sind wohl Zahlen aus dem guten alten Reich der Fantasie.

liegt meiner Meinung nach an der HDD.
War auch bei BF3 schon unakzeptabel, wenn man eine HDD hatte. (Damals hatte ich nämlich noch eine).
Seit ich ne SSD habe geht's deutlich schneller. BF4 dauert auch hier länger als BF3.
Von daher kann ich mir schon vorstellen, daß BF4 mit 'ner HDD ewig dauert.

Gruß
T0m1nat0r

Edit: Gebe Kloppmet recht. 15s kann ich mir auch nicht vorstellen. Das dauert schon (deutlich) länger.
Meine Kumpels haben auch SSDs und wir kommen nahezu zeitgleich auf die Map.
Also an meiner SSD liegt's nicht

Zuletzt bearbeitet:
T0m1nat0r schrieb:
War auch bei BF3 schon unakzeptabel, wenn man eine HDD hatte.

Ich fand die Ladezeiten bei BF3 mit einer HDD absolut okay. Ca. 30 Sekunden dauerte das bei mir.
Battlefield 4 hingegen gebe ich dir Recht, dauert bei mir bis zu 3 Minuten.

Kommt sehr auf die cpu an beim Laden.
Hab nach dem ich eine andere Cpu hatte nur noch ein Bruchteil der Ladezeit bei gleicher HDD.

Zurück
Oben