• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 bf4 will einfach nicht flüssig laufen

fritzkante

Cadet 4th Year
servus,
hoffe ihr könnt mir weiter helfen:
bf3 lief ohne probleme auf (fast) höchster grafikperformance allerdings hab ich probleme bei bf4.
das läuft und läuft einfach nicht wirklich flüssig, hab die grafik fast ganz runter geschraubt aber es laggt immer noch deutlich.

hier mal die daten vom pc:

cpu: amd fx-6100 (nicht OC)
graka: gainward gtx 570 (nicht OC)
wakü: corsair h60 (und ja ich bin damit mega zufrieden - keine ahnung was die leute immer mäckern)
mb: asus m5a97 r2.0

installiert ist bf4 auf der internen SSD mit je ~500 MB lese / schreib geschwindigkeit

geforce experience hab ich drüber laufen lassen um das spiel zu optimieren, ergebnis = katastrophe und unspielbar
treiber sind alle auf dem neuesten stand

wo zum geier liegt das problem? überseh ich irgendwas?

ich sag jetzt schon mal danke für alle hilfreichen beiträge :-)
beste grüße

Du hast die Grafik also FAST ganz runter? Mach sie doch GANZ runter. Ansonsten checken ob du im CPU Limit oder im GPU Limit hängst und die Temperaturen im Auge behalten.

Lief BF4 denn schon mal flüssig auf deinem PC oder probierst du es nun das erste Mal?

- Zudem: Welche Auflösung? Eine GTX 570 könnte etwas überfordert mit BF4 und FHD (1920 x 1080) sein.

und ja ich bin damit mega zufrieden - keine ahnung was die leute immer mäckern
Spielt hier doch keine Rolle. Meckern kann ich höchstens über den Begriff "mäckern"

Neue Grafikarte und cpu =)
Ja und nein... Die CPU reicht.

Die Grafikkarte sollte bei niedriger Einstellung völlig ausreichen.
Dein Problem ist meines Erachtens ein Treiber-Problem...

also die auflösung ist bei 1280x720 also auch nicht fhd

vielleicht doch der treiber? wie gesagt auf dem neuesten stand sind alle

konkrete vorschläge wie ich vorgehen sollte?

Vllt. brauch er auch einfach drölfmillionen FPS?

Da ist jeder unterschiedlich. Mir reichen in BF3 MP bspw. locker meine 30-45fps.
Andere würden dabei sterben, da es unspielbar ist.
;)

"Nicht flüssig" hat also genau Null aussagekraft.
Nenn mal die FPS-Zahlen.

Edit: ich lese gerade dass es laggt.
hab die grafik fast ganz runter geschraubt aber es laggt immer noch deutlich.
Tjo, da kann dein PC nichts für.
Server/Internet/Verbindungsproblem halt.

Zuletzt bearbeitet:
msi afterburner OSD starten und während dem gamen siehst du die auslastung... wenn cpu oder gpu pro kern um die 80-85%% rödelt, ist dort der flaschenhals. welchen gpu treiber ist aktiv (mal ne alte version angetestet)? oder hat das was mit uefi (im bios) zu tun, damit die ssd richtig funktioniert?

Zurück
Oben