• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 BF6 nach Season 3 schlechteres Aiming durch Maus-Input-Lag

SkyDiver

Lieutenant
Hi Zusammen,
hatte BF6 seit längerer Zeit nicht mehr gezockt. Season 3 geladen und komplett seltsames Spielgefühl als vor dem Update erhalten.
Es fühlt sich wie ein Input-Lag der Maus an, sobald ich schieße... Der Schuß kommt spürbar verzögert nach der Tasteneingabe. Oft sogar mit einem kurzen Freeze, sodass sich das Game träge anfühlt.
Wie gesagt, betrifft das "nur" den Moment, wenn man zielt und schießt. Auch eine übersensible Maussteuerung ist vernehmbar, wo mein Muskelgedächtnis nicht mitspielt und ich oft über das Ziel hinausschieße (im wahrsten Sinne)
Das letzte Problem konnte ich etwas eindämmen, nachdem ich zwei Einstellungen, welche mit Season 3 dazukamen, wieder deaktiviert habe. Dennoch lässt sich das Game nicht mehr so schön smooth zocken, wie vor dem Update. Leider hat sich auch mit Season 4 nichts geändert. Auch die Tipps im Steamforum (Gsync deaktiviere, VVR aus, Vollbildmodus usw.) haben nicht wirklich das alte Spielgefühl zurückgebracht.
Kennt jemand dieses Problem? Und hat vielleicht sogar eine Lösung für mich?

Lieben Dank im Voraus..

hi, wie sind die einstellungen bei system (nvidia reflex) und framegeneration? 2 screenshoots waeren cool.
spielst du in 4k? evtl. machen die 1% frametimes probleme, auch hier ein screenshot von msi fps overlay.
lg

Spielst du ggf. mit framegen?

Subjektiv hat sich die Performance im CPU Limit seit Season 3 verschlechtert, wenn ich das mit einem 5800X3D auf minimalen Einstellungen und cap auf 120 merke dürfte dir das tendenziell mit einem 9900K (laut signatur) noch deutlich stärker auffallen.

Ich weiß nicht was du so in der Regel auf deine Waffen packst, aber alles außer 1x Visierungen verarscht dich etwas wenn du auf Gegner in der Peripherie schwenkst wobei das jetzt nicht konkret neu ist.

Slashchat schrieb:
wie sind die einstellungen bei system (nvidia reflex) und framegeneration? 2 screenshoots waeren cool.
spielst du in 4k? evtl. machen die 1% frametimes probleme, auch hier ein screenshot von msi fps overlay.
Hi, ich spiele in 1440p Wqhd. Nvidia Reflex war an ohne Boost. Habs jetzt auf +Boost gestellt. FG ist aus. Ich versuche mal demnächst ein Screenshot zu machen.
Stormfirebird schrieb:
Subjektiv hat sich die Performance im CPU Limit seit Season 3 verschlechtert, wenn ich das mit einem 5800X3D auf minimalen Einstellungen und cap auf 120 merke dürfte dir das tendenziell mit einem 9900K (laut signatur) noch deutlich stärker auffallen.

Ich weiß nicht was du so in der Regel auf deine Waffen packst, aber alles außer 1x Visierungen verarscht dich etwas wenn du auf Gegner in der Peripherie schwenkst wobei das jetzt nicht konkret neu ist.
Ich habe DLSS auf Quality bzw. Ausgeglichen, womit ich auf ca. 160FPS komme. Im Nvidia Controlpanel habe ich ein Cap bei 120 FPS und Vsync an. Im Game ist Vsync aus. Die Waffen spiele ich ausschließlich ohne Zoom (außer die Sniper) ..

Mir fällt gerade ein, dass ich relativ zeitgleich die Resizable bar im Bios angeschaltet habe. Mein Mainboard ist etwas älter und die Biosversion wurde inzwischen 3-4mal aktualisiert. Die RB wird auch erst in späteren Biosversionen erwähnt. In meinen aktuellen Biosversion schien aber die Einstellung vorhanden zu sein, weshalb ich sie aktiviert hatte. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das bei meiner CPU Graka Kombi eher kontraproduktiv wäre...
Kann das was damit zu tun haben? Würde es sonst wieder deaktivieren...

SkyDiver schrieb:
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das bei meiner CPU Graka Kombi eher kontraproduktiv wäre
Das müsstest du für dich herausfinden, das kann man nicht pauschal beantworten.

160FPS mit der CPU? Hast du Future Frame Rendering an? Das könnte je nachdem auch nochmal für inputlag sorgen.

@SkyDiver

Du musst in den Einstellungen "Skill" aktivieren sonst klappt das nicht :D

Spaß beiseite, hast du mal versucht ohne Reflex/Boost zu spielen ?
Zudem wenn du einen Cap bei 120fps hast wozu dann VSync aktivieren ?

An RBar kann es eigentlich nicht liegen, das erlaubt deiner CPU den direkten Zugriff auf den Videospeicher und sollte eigentlich positive Aspekte bringen.

Zurück
Oben