• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bfbc2 arbeitspeicher frage

Sabr

Captain
hallo zusammen
hab mal eine frage unzwar
ich hatte in der bfbc2 beta ca 30-40 fps und in meinem system sind 2 gb eingebaut würde ich evtl mehr performence kriegen wenn ich mir 2 gb dazu einbaue kriege ich da evtl mehr fps oder so ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick auf Deine Festplatten-Led beim zocken würde da helfen. Leuchtet die Led ständig wenn es bei Dir ruckelt hilft mehr Speicher, dann hört nämlich das schraddeln der Platte auf.
Mehr FPS durch RAM hat es (in vernünftigem Maße) noch nie gegeben.
BF2 ist ein 32-Bit-Programm und kann unter einem 32-Bit-OS gar nicht mehr als 1.8GB an sich reissen. Ich hab das mit der Beta irgendwann mal getestet wieviel wirklich gebraucht wird, komme aber nicht mehr drauf :-( Ausserdem soll man ja nicht von der Beta auf die Final schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Betriebssystem verwendest du denn?

Aber ich denke es würde auch im Hinblick auf die gesamte Systemperformance einiges bringen.

also ruckeln tut das spiel nicht
aber man merkt es das es halt nicht flüssig läuft weil ich zu wenig fps habe manchmal wenn der server leer ist hab ich dann etwas mehr fps und dann läuft dsa auch viel besser halt sobald der server voll wird läuft das nicht mehr flüssig aber so ruckhaltige rückler haben nicht

habe win xp 32 bit

z.b. wenn ich das spiel starte und ins task manager schaue sind da insgeasmt 1gb ram belegt also keine ahnung ob das was zu bedeuten hat logischerweise habe ich ja dann1 gb frei

Zuletzt bearbeitet:
Eine leuchtende Festplatten-LED ist Dir nicht aufgefallen? Dann hilft mehr Speicher gar nicht. Dann wird es wohl an Deinem System liegen dass Du uns verschweigst. Hilft wohl nur Details/BQ runterstellen.

die festplatte-LED leuchte habe ich nicht dran gemacht damals also hab nur eine lampe das der pc an ist ^^

Jetzt rächt sich das^^

Es wäre schön, wenn du mal dein ganzes System auflistet, denn wenn du einen Pentium 4 hast, bringen dir auch keine 8GB RAM etwas.

amd athlon64 x2 4800+
sparkle geforce 9600 gt 512 mb ddr3
2g ddr2 ram

welche auflösung/grafikeinstellung spielst du?
Denke aber das deine CPU bissl schwach ist, mit niedrigen settings könnte es mit der Graka noch gehen.

ja also auf low läuft das inordnung aber möchte auch gerne es auf high zocken
auf der seite xxxxstar.de die berichten dort das man schon seine 4 gb ram haben sollte

kann ja sein das man 4 gb haben sollte, aber das wird dir nicht darüber hinweg helfen das der rest des systems für dieses spiel "schrott" ist

CPU bischen schwach? Der ganze Rechner ist schwach!

@Sabr

Was erwartest du von deinem System? Hier beissen sich Leute mit ner 4890/ GTX 260 die Zähne aus um das Spiel vernünftig spielen zu können und du meinst deine 9600GT reist hier was? Ganz zu schweigen von dem x2 4800+! Sei mir nicht böse, sei froh dass es wenigsten auf Low gut läuft!

Ohne neuen Quadcore und mindestens ne 260er oder 4870 wirste dir High abschminken können!

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn du mal dein ganzes System auflistet, denn wenn du einen Pentium 4 hast, bringen dir auch keine 8GB RAM etwas.

ehhhh ich hab nen Pentium 4!! seit 8 Jahren! mal schaun obs zu bc2 was neues gibt :D

sowas kann man auch vernünftiger sagen und nicht jmden sofort runtermachen @ bumbelbee

Ich hab mal nen Screen beim zocken gemacht.
600MB Speicherverbrauch.

Zurück
Oben