BFGD oder LG C1?

Katusch

Lieutenant
Hi,

wie siehts denn mit Big Format Gaming Displays in 2021 aus? Gibts da neue Modelle welche die Bevorzugung gegenüber einem neuen LG C1 rechtfertigen würden?
Ich weiß nur dass die BFGD mit 144 Hz laufen und gsync ultimate haben (welches di gsync range erhöht) was für mich ein starkes pro wäre. Aber ist ein LG TV trotzdem besser?
Mein Hauptanliegen ist shootergames in quad hd zu zocken. Aufgrund temporärer Problemen mit den Augen muss ich leider einen größeren Abstand zum Monitor einhalten und deshalb brauch ich ein 65" oder gar 75".

BFGD sind in erster Linie keine OLEDs.
Und wenn du in WQHD zocken willst solltest du dir ein WQHD Bildschirm holen.
Zum reinen zocken würde ich den BFGD bevorzugen, der LG OLED wird aber qualitativ ein besseres Bild liefern.
Die erweiterte Range ist glaube ich kein starkes Argument, du willst bei nem Shooter eh nicht dass die FPS <40 fallen. Und >100FPS bringt G-Sync dann auch kaum noch etwas.
Du musst also abschätzen was dir wichtiger ist.

pmkrefeld schrieb:
Zum reinen zocken würde ich den BFGD bevorzugen
Warum?
Reaktionszeiten sind glaub ich bei beiden gut. Andere Vorteile?

Gibt auch noch nen gewaltigen Preisunterschied zwischen den BGFD und dem CX/C1.

Die BGFD sind atm auch nur schwer lieferbar... oder eben zu 3.800€. (65CX 1.900€ 48CX 1.400€)

Aber warum auf den C1 warten und nicht sofort den CX kaufen?

Edit: er meint wohl wegen "Einbrenngefahr"... ich verwende einen CX Seit Juni ohne Probleme.

Bissi nervig ist nur das Ein/Ausschalten mit der Fernbedienung... das ab und an ne Taste drücken dass sich der Monitor nicht ausschaltet stört kaum (deaktivieren will ichs aber auch nicht aus Sicherheitsgründen).

SavageSkull schrieb:
Gibt es denn überhaupt BFGD Monitore zu kaufen?
Bis her habe ich noch von keinem solchen Monitor gelesen und wenn wird der ja sehr wahrscheinlich unverhältnismäßig teuer sein.
Ich weis von den HP Omen X Emperium 65, ASUS ROG PG65UQ, und vielleicht hat Dell noch nen Alienware.. aber glaub ich nur 55"? Diese Modelle sind aber nicht gerade brandneu. Vielleicht gibts inzwischen was neueres?
Ergänzung ()

Aber warum auf den C1 warten und nicht sofort den CX kaufen?

Kein Plan hab mir die Unterschiede nicht angesehen. Dachte neuer kann nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen CX und C1 gibts keinen großen Unterschied. Das Panel ist das gleiche geblieben.
Softwareupdate und Bildprozessor 1 Stufe höher...

Nen größeren Unterschied gibts nur zum G1. (Persönlich würd ich aber nicht soviel Geld ausgeben... da kauf ich mir stattdesseb lieber häufigere einen neuen)

Nachdem die C1 bald kommen kannst du Glück haben und nen CX im Abverkauf bekommen. Die Preise jetzt sind aber auch schon besser als zu Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
duskstalker schrieb:
oled sind die schnellsten panels zum zocken. Da kommt kein bfgd ran.
Stimmt nicht ganz, OLED haben zwar die schnellsten Schaltzeiten vom Panel her, da gehört aber halt deutlich mehr zu.

Zurück
Oben