• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BFV Server ?

tiuningmaster

Banned
Hallo!
Wieviel MBRAM braucht ein BFV server!
Und reicht eine anbindung von 768 kb/s für 8 leute!

Re: BFV Server ?????

Nein die wird garantiert nicht reichen. Sie reicht noch nichtmal für 2 Leute wenn man einigermaßen spielen will.

mfg Denis

Re: BFV Server ?????

So langam müßtes du doch wissen, daß wir diese Anhäufung von Fragezeichen nicht gerne sehen. :mad:

nur am rande du machst es doch selber nach ! und ich dachte Mods wären ein Vorbild dass aber nur am rande.

Folgende Richtwerte nennt EA:

8 Spieler: WinOS / 933Mhz Prozessor / 256MB RAM / ADSL Verbindung

16-32 Spieler: WinOS / 1.6Ghz Prozessor / 256MB RAM / T1 Verbindung

64 Spieler: WinOS / 2Ghz Prozessor / 256MB RAM / T3 Verbindung (Es werden mindestens 4 MBit Bandbreite benötigt)

Wie kann EA dann diese Angaben machen und mit ADSL ist bestimmt DSL 768KBs gemeint ?

Also ich kenn tiuningmaster er is zu faul mal die daten des Servers zu posten :

P4 2.6 256MB 40GB Festplatte ... und A-DSL im momment mit 768KB/s und bald mit 1024KB/s

Also deine Verbindung zu Internet reicht überhaupt nicht da du einen zu niederigen Upload hast! Bei dir denke ich wäre das dan 16kb/s und das ist einfach zu wenig, du bräuchstet für die Leute mindestens ein 30 kb/s Upload.

Stelle dir mal vor das ein Gameserver eine Verbindung von 10 Mbit hat, grübel grübel :)

ja was ist denn jetzt gehts oda nich mit 128 kb/s

Und David hör auf damit!

Ich bezweifle auch stark, dass du über die 128kBit/s mehr als 2-3 Spieler auf dem Server spielen lassen kannst.

Hallo,

Lol, kannst du mit dir 4 spieler (einer hat immer kurze lags)( mit 128 kb/s)
Mit mehr also 396 oder was da stand vielleicht 8 spieler naja, probiers doch aus =).

Ja was heisst gehen. Sicher wird es laufen. Du wirst nur grandiose Lags haben egal ob du jetzt den maximalen UP hast den dir die Telekom zur Verfügung stellen kann. Was meinst du wofür die Serveranbieter diese dicken Anbindungen haben. Also mehr wie 2 werden beim höchsten UP den du kaufen kannst nicht problemlos spielen können. Der Rest wird laggen.

mfg Denis

PS: Wir haben es schon mit CS Servern getestet an einer TDSL 3000 + 384 kb/s Up Leitung und es konnten max 2 Spieler ohne Probleme spielen, sobald es mehr wurden konnte man sich zwar noch durch die netsettings behelfen aber Choke und Loss fangen an verrückt zu spielen und ab 5 Leuten war es dann komplett vorbei mit dem spielen. Meine Empfehlung deswegen, kauft euch einen BFV Server bei einem Serveranbieter und ihr habt perfekte Bedinungen. Denn nur so macht es dann auch wirklich Spaß!
Wenn du dir nicht sicher bist welchen Anbieter du nehmen sollst, dann geh auf http://gameservercheck.de , dort findest du alles Wissenwerte zu den Anbietern mit den Meinungen der Endkunden. So wirst du auf jeden Fall billiger fahren (wenn du es auf die 8 Leute aufteilst) und der Spaßfaktor ist sowieso immens größer wenn man sich keine Gedanken darüber machen muss ob es flüssig laufen wird.

Zurück
Oben