News CPU-Marktanteile: AMD sichert sich über 40% Umsatz im Server und Desktop

TechFA schrieb:
Ich habe bis heute nicht verstanden, ....
......dank DDR4-Kompatibilität auch noch gegenüber AMD gerade jetzt in der neuerlichen Ram-Krise um DDR5 massiv im Vorteil sind …
Ich verstehe nicht, warum man sich keine Vergleiche anschaut, aber dann auch noch davon überzeugt ist, dass es massive Vorteile sind.
Wenn du geschrieben hättest, Vorteile haben könnte, würde ich sicherlich andere Worte wählen. Nämlich nur Vergleiche beim Preis und natürlich auch den Umstand, Intel möchte zumindest nicht auf Arrow Bestände sitzen bleiben.
Doch so frage ich, wie man so unbedarft solche Meinungen meinen will?

Arrow ist überdeutlich effizienter. Ein 245K Box ist ~60€ günstiger als ein 14600K und ein 265KF/K nur 20€/40€ teurer. Board Preise sind auf dem gleichen Niveau. 1851 ist moderner.
Natürlich kann man bei knapper Kasse sich etwas ordentliches mit Sockel 1700 kaufen und dann 200€ sparen im Selbstbau. Aber dieser Bereich ist in der Masse ein mini Bereich.

AMD hat sich hingesetzt und gearbeitet und Intel hat sich zu viel auf den Lorbeeren ausgeruht.
Dann kommt das halt so.

Für uns Anwender wäre es gut wenn Intel sich erholt, Konkurrenz auf Augenhöhe bringt den Fortschritt und günstige Preise.

Warum immer auf den Mobilen AMD Prozessoren herum gehackt wird, verstehe ich nicht so ganz.
Ich habe einen AMD R9 375, da gibt HP eine Akkulaufzeit von 16,5 Stunden an.
Aus Erfahrung kann ich sagen für einen Arbeitstag reicht der Akku völlig aus.

jonderson schrieb:
Das Problem ist, dass du dort nicht die Kunden, sondern die OEMs überzeugen musst.
OEMs müssen geködert und nicht überzeugt werden wie Kunden.
Eine 9070m 16GB für das selbe Geld wie eine 5070ti-12GB reicht da um ins geschäft zukommen, dann hat man 1Design ob es mehr werden hängt dann am Kunden, ob die es kaufen.
Ein OEM ist nicht Markentreue (Dell ausgenommen) aber selbst die verbauen AMD um Intel im Preis zu drücken, das selbe würde jeder andere bei den GPUs ebenso tun um Nvidia zu drücken, bzw. Mehr Geld mit der Konkurrenz zu verdienen. Bei denen geht es nicht um Marken, sondern nur um das Geschäft, wo sie den meisten Profit machen werden die Bevorzugen.
Sprich ein den OEMs rein zukommen ist teuer, da es nur wenige und schlechte Designs gibt, die dann auch noch teuer verkauft werden, da sie auf kleine Stückzahlen ausgelegt sind, sind diese aber erfüllt und das Produkt, rechnet sich werden die die Preise auch der Marge anpassen und die Marktanteile ändern sich, Punkt um.

Zurück
Oben