Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBGH bestätigt: Mindestlaufzeit bei Glasfaser beginnt ab Vertragsabschluss
Offtopic: War denn was besonders? Schutt drin oder zu viele andere Kabel oder so?
Mache das häufiger und manchmal ist es auch etwas Glückssache, ob mans durch bekommt bei sehr vielen vorhandenen Kabeln.
Die haben auf dem Dachboden die Klappe aufgemacht und reingeschaut und gesehen, dass ca. 30cm unterhalb der Klappe alles mit Dämmwolle zugestopft war.
Ich bin mit Hilfe eines Kabeleinziehapparillos in eine der Ecken ganz easy nach unten gekommen. Nach wenig Widerstand durch die Wolle ist das Gewicht an der Spitze des Kabels regelrecht nach unten gesaust. LWL-Kabel dran befestigt und wieder zurück gezogen, fertig.
Vom Dachboden zurück in die Wohnung musste ich nur ein kleines Loch bohren. Im Keller bin ich im Heizungsraum rausgekommen, von dort muss das Kabel noch durch eine Wand in den Wäscheraum und von da durch eine weitere Wand in den Keller-Flur, wo der Kasten hängt. Aber mir fehlt das Werkzeug für 30cm Mauerwerk.
Heute die Info bekommen, dass meine Kündigung/Widerruf zum 21.02.2026 abgelehnt wurde, hier wären die zwei Jahre nach Unterschrift rum. Mit der Reaktion habe ich gerechnet.