News BGH bestätigt: Mindestlaufzeit bei Glasfaser beginnt ab Vertragsabschluss

Nebula123 schrieb:
Die meinten: geht nicht und sind wieder abgezogen.

Ich habe das Kabel dann selbst gelegt durch den Schornstein (hat ~30min gedauert).
Offtopic: War denn was besonders? Schutt drin oder zu viele andere Kabel oder so?
Mache das häufiger und manchmal ist es auch etwas Glückssache, ob mans durch bekommt bei sehr vielen vorhandenen Kabeln.
 
@blastinMot

Die haben auf dem Dachboden die Klappe aufgemacht und reingeschaut und gesehen, dass ca. 30cm unterhalb der Klappe alles mit Dämmwolle zugestopft war.
Ich bin mit Hilfe eines Kabeleinziehapparillos in eine der Ecken ganz easy nach unten gekommen. Nach wenig Widerstand durch die Wolle ist das Gewicht an der Spitze des Kabels regelrecht nach unten gesaust. LWL-Kabel dran befestigt und wieder zurück gezogen, fertig.
Vom Dachboden zurück in die Wohnung musste ich nur ein kleines Loch bohren. Im Keller bin ich im Heizungsraum rausgekommen, von dort muss das Kabel noch durch eine Wand in den Wäscheraum und von da durch eine weitere Wand in den Keller-Flur, wo der Kasten hängt. Aber mir fehlt das Werkzeug für 30cm Mauerwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Heute die Info bekommen, dass meine Kündigung/Widerruf zum 21.02.2026 abgelehnt wurde, hier wären die zwei Jahre nach Unterschrift rum. Mit der Reaktion habe ich gerechnet.
 
Nebula123 schrieb:
Aber mir fehlt das Werkzeug für 30cm Mauerwerk.
Bohrhammer oder Kronenbohrer kann man sich häufig ausleihen. Wir haben es für den Küchendunstabzug machen lassen und hat 150€ gekostet.
 
So groß muss das Loch ja nicht sein. Da reicht doch bestimmt ein 12 oder 14ee Bohrer und die gibt es in entsprechender Länge auch relativ günstig
 
Zurück
Oben