Bibliothek für Android/iOS schreiben

Kr3b5

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
4
Hallo Community,

ich stehe vor dem Problem eine Bibliothek zu schreiben welche ein paar Funktionen (keine Views) beinhaltet und in iOS/Android später verwendet werden kann ohne dort noch extra Code zu schreiben. Nach einigen Forschungen habe ich folgende Sprachen gefunden:

  • C++
  • Flutter
  • Kotlin Multiplatform Mobile

Habe mich anfangs etwas mit Flutter beschäftigt, aber außer das hinzufügen eines Moduls nichts gefunden. Jedoch sollte es eine fertig gebaute Bibliothek sein.
Mit den anderen beiden habe ich noch gar keine Erfahrung in dem Bereich.

Kennt sich jemand mit der Entwicklung einer solchen Lib aus und hat eine Empfehlung für mich was sich dabei am besten anbietet, bzw. eine besser Möglichkeit das zu entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kr3b5
Danke für die schnelle Antwort, ich werden mir beides mal anschauen.
 
Hab mit allen Technologien im beruflichen Umfeld schon gearbeitet. Würde aktuell auch für Businesslogik klar zu KMM raten.

C++ hatten wir damals mittels djinni eingebunden und das war ziemlich hoher Aufwand (Buildprozess und Integration) und ist inzwischen deprecated.
Flutter ist in erster Linie ein Framework mit Fokus auf die UI Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kr3b5
@G00fY Ok danke, das erklärt warum es für Flutter keine richtigen Tutorials in die Richtung gibt.

Nochmal kurze Nachfrage da ich beide nicht kenne: Wo ist den der Unterschied zwischen dem oben erwähnten Kotlin/Native und KMM ?
 
Zurück
Oben