Bier ab wann?

bier bekommste ab 16 , aber vplus oder so ist erst ab 18 ... hat zwar weniger alkohol, ist aber mischgetränk :D

Ich denke mal hier steht alles was man dazu wissen muss.
Und das Biermixgetränke erst ab 18 verkauft werden stimmt nicht! --> siehe hier

Es gibt bestimmt den ein oder anderen Einzelhändler oder Kiosk etc. der kein Bier an minderjährige verkauft, das Gesetz zwingt ihn nicht dazu, aber jeder darf das verkaufen was und wem er es möchte!
mfg
schweiger

Zuletzt bearbeitet:
schweiger1983 schrieb:
Und das Biermixgetränke erst ab 18 verkauft werden stimmt nicht! --> siehe hier
Das ist schlicht weg falsch.

§ 9 JuSchG schrieb:
(4) Alkoholhaltige Süßgetränke im Sinne des § 1 Abs. 2 und 3 des Alkopopsteuergesetzes dürfen gewerbsmäßig nur mit dem Hinweis "Abgabe an Personen unter 18 Jahren verboten, § 9 Jugendschutzgesetz" in den Verkehr gebracht werden. Dieser Hinweis ist auf der Fertigpackung in der gleichen Schriftart und in der gleichen Größe und Farbe wie die Marken- oder Phantasienamen oder, soweit nicht vorhanden, wie die Verkehrsbezeichnung zu halten und bei Flaschen auf dem Frontetikett anzubringen.

Nein, es ist richtig! Biermix ab 16 Jahren!

Das was Du meinst ist die Alkopop Steuer, diese gilt nur für branntweinhaltige Mixgetränke!
siehe hier

Biermix fällt aber nicht unter die Alkopops!
siehe hier

mfg
schweiger

Oha. Dass Biergepampe nicht zu Alkopops gezählt werden darf, wusste ich nicht. Und wieder ist man etwas schlauer.

Beides sollte verboten werden:D

Das Schnapszeug muss weg, weil die Blagen nicht wissen, wie viel sie davon trinken können, bis sie umfallen und es alle testen. Dann eiern sie ins Krankenhaus und der Steuerzahler darfs wieder ausbaden, weil dadurch die Krankenversicherungen teurer werden, weil sie höhere Ausgaben haben.
Biermischgetränke verletzten die Gefühle vom Bier und machen es abartig, also weg damit und pures Pils ftw:D

@Baumnarr

jaaja15x187x7s.gif
upten23x26pyqc.gif

Kommt aufs Biermixgetränk an. "Radler", das ist Zitronenlimonade + Bier trinke ich auch immer mal wieder gerne. Gerade im Sommer. Es gibt aber wirklich so Sachen... die gehören echt verboten! :D

tobyan schrieb:
Es gibt aber wirklich so Sachen... die gehören echt verboten! :D
Zum Beispiel das neue Mixery Vodka Flavour Iced Lemon/Energy ... hallo? Allein schon der Name ey :freak:

*absolute Zustimmung*

Ekeliger geht´s gar nicht mehr :kotz:

Vollkommen wumpe ob es nun ab 14, 16 oder 18 ist. Auch Wodka oder Tequila können 14 jährige in manchen Läden kaufen! Und ob es konsumiert wird kann ohnehin niemand überprüfen.

in einem getränkemarkt hier (toom) verkaufen die nöx unter 18 auch nicht mixzeugs
war ne zeit mal trend
da hatten die ganzen kassiererinnen sooo ne ahnung das bier allgemein jetzt ab 18 sei
blablabla

Baumnarr schrieb:
Biermischgetränke verletzten die Gefühle vom Bier und machen es abartig, also weg damit und pures Pils ftw:D
Ach du im Sommer im Liegestuhl oder so kann das auch mal schön sein.

Im Sommer im Liegestuhl trinkt man ein kaltes Weizen und keine Biermische ;)

Kenny, wir verstehen uns :schluck:

...es darf aber auch ein eiskaltes Tannenzäpfle sein, oder!?

Bei uns in Hamburg meinen die Verkäufer alle Bier sei jetzt ab 18.
Aber sie verkaufens trotzdem(bin 15):D

Zurück
Oben