Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Speicher ist bei mir ein Samsung verbaut ... mĂŒsste dann K4ZAF325BM-HC16 sein (4x 16 Gb / 16 Gbps). Dazu mĂŒsste es doch schon viel Erfahrungswerte geben, weil der auch auf den anderen Navi-Karten verbaut sein dĂŒrfte?
Hat einer von euch den neuen AMD Chipset Treiber installiert? Bei mir performt das System viel schlechter jetzt:
TS Extreme GPU Score runter von 9622 auf 8761 ??? Gleichzeitig war da aber auch ein 3dMark Update, ich probier' nochmal, den alten Chipset Treiber und sag' Bescheid.
Die Frage wÀre dann, warum der Chipsatztreiber den Grafikscore beeinflusst und nicht die CPU?
Gibt dann 2 Möglichkeiten.
Entweder Punkte wieder besser und es war der Chipsatztreiber oder Punkte weiterhin schlecht, dann ist es das Timespyupdate.
Das hat lange gedauert, aber egal, reverted auf AMD_Chipset_Software_win10_2.17.25.506
Pizza! schrieb:
Die Frage wÀre dann, warum der Chipsatztreiber den Grafikscore beeinflusst und nicht die CPU?
Gibt dann 2 Möglichkeiten.
Entweder Punkte wieder besser und es war der Chipsatztreiber oder Punkte weiterhin schlecht, dann ist es das Timespyupdate.
Echt merkwĂŒrdig das der neue Treiber Punkte klaut.
Habe heute Morgen auch mal ein test gemacht.
Bei mir fÀllt es aber nicht so krass aus ca 130 Punkte weniger.
Was ja noch akzeptabel wÀre.
AuĂer natĂŒrlich beim Punkte bench bateln.
@eye-opener
So ich habs auch mal getestet. Allerdings mit dem neuen Grafiktreiber.
Habe erstmal Chipsatztreiber, dann Grafiktreiber deinstalliert. Neustart, Chipsatztreiber neuen drauf, Neustart, Grafiktreiber drauf, Neustart. Dann alles eingestellt wie immer.
Ergebnis, fĂŒr mich sogar ein neuer Rekord mit den gleichen Settings, 70 Punkte mehr. rBar On.
238 Watt TGP (280 Watt) PL -10%, 2012 MHz FT, Rest Standard / AUTO
@Pizza!
ich benutze noch 21.7.2 ... ich werd' das mal spÀter machen, so wie du auf sichere art und weise die neuen treiber installieren.
EDIT:
jetzt ist es bei mir auch gut mit dem neuesten chipset, lag dann wirklich daran, dass der alte gpu treiber mit dem nicht gut harmonierte...