Ja mit Undervolting und vorallem einstellen des Powerlimits kann man schon schön was rausholen.
230w ASIC = 285W Boardpower (wenn ich von 55w für den Rest ausgehe und auf die ASIC noch drauf rechne)
200w ASIC = 255w Boardpower
Geht natürlich auch 400w ASIC, aber dann wird es halt auf Dauer sehr unangenehm bei der Stromrechnung.
Leistung in Games sind eh immer anders, denn dort kann ich den Takt meist weitaus höher anlegen.
Nehmen wir mal Cyberpunk, dort kann ich der Karte bis 2850MHz geben ohne dass es zu abstürzen kommt, aber es bringt ab einem Punkt einfach nichts mehr.
FPS Limit an bei 117FPS oder 141FPS je nach Monitor und dann dahin optimieren.
Klar, Leute mit 165 oder gar 200Hz Monitor wollen auch die FPS haben, aber ob es wirklich was bringt außer eben der erhöhte Stromverbrauch sei mal dahingestellt.
1000FPS Counterstrike oder Valorant oder wie auch immer die ganzen E-Sport Titel heißen, sind halt auch mit den neuen Karten bei weitaus weniger Powerdraw erreichbar.
Auf die Timespy Werte würde ich halt wenig geben, da viele
A: Probleme haben selbst stock die Karte mal durch zu bekommen
B: Es überhaupt nichts über die Gaming Performance aussagt
Gerade letzteres ist das wichtige, wenn ich da an Warzone oder BFV denke. Multiplayer Titel werden mit Timespy überhaupt nicht abgedeckt (auch wenn UL es da als "Indikator" hinschreibt).