Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mal eine Frage, ist der Scythe Big Shuriken für den amd x4 955 BE geeignet? Da der Prozessor 4 Kerne hat bin ich mir nicht mehr sicher ob er die optimale Kühlung einhält... könntet ihr mir vlt helfen,
das liegt allerdings wirklich an den räumlichen Möglichkeiten im Gehäuse
und sicher helfen Testberichte.
Ich hab den EkL Alpenföhn Matterhorn....
mit einem 965 BE.
Ergebnis: sehr leise, den Lüfter hab ich auf Stufe 6 stehen
und kann den Prozzi auf 4,008 Ghz Multiplikator 20 bei 1,425 Volt mit max 48 Grad unter Last,
normal max 42 Grad bei Lüfterstufe 6 von 10 betreiben.
ok, im Gehäuse sind auch 2 Lüfter.
Auf jeden Fall empfehle ich Dir den Matterhorn - er gehört zur Spitzenklasse
und ist bei mir absolute Spitze. Leise, hohe Kühlleistung, sehr effizient - was will man mehr?
Bin echt begeistert von dem Produkt engineered in Germany.
Natürlich kannst du den Big SHuriken einbauen! Achte nur auf die Höhe der Speichermodule, da der Shuriken ja sehr flach ausfällt. Also am besten ohne aufwendige Kühlrippen o.ä.
Kann ich erst machen wenn alles da ist, hab es mir erst seit gestern alles bestellt, cpu, mb und kühler... Aber mir geht es halt darum ob der Kühler den Cpu genug kühlen wird...
Also ich habe den big shuriken mit meinem 955BE in einem mITx Gehäuse verbaut.
Allerdings sind hier maximal ca. 3,4Ghz drin, das das gehäuse sonst zu warm wird.
In deinem Riesengehäuse kannste denn dann natürlich verbauen. Allerdings wirst auch du sicherlich einschränkungen beim OC hinnehmen müssen. 3,6ghz sollten aber gehen. Für höheres OC eignen sich nur große Towerkühler oder Wasserkühlungen wie die Corsair H70.