BigMe InkNote X

Ich vertraue Produkten die mit 6G werben nicht ;)
Anddroid 13 ist in ca einem Jahr end of life, die CPU macht ein Upgrade auf Android 14 nicht moeglich, da der Hersteller die Treiber nicht anpasst und sich nicht an die Linux "Lizenzvereinbarung" haelt. Die Software wird nicht gut sein.

hier hast du gescheiten support, vollwertiges Linux
https://remarkable.com/store/remarkable-paper/pro

• Gefällt mir
Reaktionen: vandenus
vandenus schrieb:
ich noch was zum Verschenken brauche
Klingt ein wenig so, als wäre das nicht so wirklich durchdacht und mehr eine Idee / einfach mal in die Suchmaske eingegeben.

E-Ink zum Lesen von Büchern ist ne feine Sache. Farbe ist ein netter Bonus (zu 99% überflüssig, wenn es nicht Bildbände oder Comics sind), aber die E-Ink-Farbe kann auch nicht mit der Farbdarstellung eines Tablets mithalten. Zudem ist E-Ink eher was für statische Anzeigen und weniger für ständige Änderungen am Display / Animationen oder gar Videos.

Abhängig vom Beschenkten und was überhaupt gemacht werden soll, da wäre eventuell ein eReader für 100+€ und ein Tablet für 400-500+€ die bessere Investition. Manchen reicht zudem auch Smartphone / Tablet für Bücher (etwa weil sie eher wenig Bücher lesen).

• Gefällt mir
Reaktionen: vandenus und madmax2010
Jo wie das halt oft so bei Geschenken halt ist :) das ja selten 100%.

Ich finde das halt mit Farbe und Android irgendwie nett aber klar keine Ahnung ob das dann auch genutzt wird - Tablet und Smartphone ist bei meiner Schwester natürlich vorhanden in ihrer Familie natürlich dann alles x-fach :D

Das doch immer ein wenig das Problem irgendwann ist halt fast alles vorhanden hab das halt gesehen und gedacht najo ganz nett. Denke das geht doch vermutlich allen so?

Hmm weiss halt auch nicht ob das das Geld wert ist.

Dachte halt evtl hat das wer und sagt jo ganz ok für was weiss ich "xy" - z.B. reisen oder so am Flughafen Zeit vertrödeln :D - dass das kein Tablet ist und viele Einschänkungen duch das Display hat ist klar.

Das remarkable werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen

Zuletzt bearbeitet:
@vandenus Kann ich verstehen. Wollte primär drauf hinweisen bevor solche Summen ausgegeben werden.

Wenn da kein spezieller Anwendungsfall vorhanden ist, wo man E-Ink + Android Tab braucht, dann ist es IMO eher die falsche Investition.

Zurück
Oben