Bigtower gesucht- wer ist der Beste?

Doriwan

Lt. Junior Grade
Ich suche nun schon einige Zeit nach einem sehr gut ausgestatteten hochwertigen Big Tower. Wichtig sind mir folgende Punkte:

-Möglichst viele 5,25" Schächte,am liebsten ausschliesslich.

-Möglichst ohne Tür wegen Einbau einer Lüftersteuerung (Scythe Kaze Master Ace)

-Kabelmanagment

-Möglichst viele Lüfter bzw. Möglichkeiten zum Einbau.

-Möglichst grosses Window.

Ich habe schon die gängigen Anbieter wie Caseking und Co. durch, bis jetzt gefällt mir der Lian LI PC P80 oder der PC-A77 ganz gut, zu mindestens vom Innenraum.

Der Preis ist jetzt übrigens nicht ganz so wichtig, natürlich je billiger je besser.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen oder Vorschläge........:)

Der Stacker 832 von Coolermaster, was besseres gibt es nicht. Der hat zwar ne Tür, ne Lüftersteuerung pass trotzdem und win Windows kann man selber reinbauen.

Ich will nix anderes mehr.

Naja,das Window wäre mir schon wichtig. Man möchte ja schließlich sehen womit man sich dann solche Mühe gemacht hat, ich will den Innenraum dann auch optisch ein wenig herrichten.

Bleiben wohl nur die Lian Li wie es aussieht. Weiss zufällig jemand ob die W 75 Seitenteile auch an den P 80 passen? Die Lian Li Seite sagt eigentlich nein aber ich hab das hier gefunden:

http://img229.imageshack.us/my.php?image=cimg1917ea8.jpg

Scheint wohl doch zu passen.....

Gar nicht so einfach nen gescheiten Big Tower zu finden offenbar...........

Zuletzt bearbeitet:
Beim Antec finde ich dieses grobe Mesh nicht so ansprechend, irgendwas ist ja immer....:p

Und was hälst du vom Coolermaster Cosmos S? Gibts auch mit Window...

na dann schau dich mal bei Silverstone um ... wenns umhochwertige Cases geht zählt sowieso nur Silverstone Lian Li und OriginAE ... alles ander als hochwertig zu bezeichnen ist ne Farce.

Hab mir eure Vorschläge mal durchgeschaut:

Silverstone SST-RV01B-W Raven Big-Tower : Hmm,kann mich mit dem Kamineffektkonzept nicht so anfreunden,außerdem deutlich zu hohe Plastikquote an dem Gehäuse finde ich.

Coolermaster Cosmos S: Ganz interessant,eigentlich hat der alles was ich haben will. Aber auch ein wenig zu viel Plastik und ich kann mich auch mit dem Design nicht so ganz anfreunden.

CS-Black Pearl WCR edition: Jap,den hab ich mir auch schon angeschaut. Super Gehäuse, nur ist leider das Fenster auf der falschen Seite....:freak:

@serra.avatar: Ich denke auch das es außer Silverstone und Lian Li nicht viele Hersteller von hochwertigen Big Towern gibt aber was meinst du mit Origen? Die bauen doch nur HTPC oder irre ich mich da?

Beim TemJin TJ07B gefällt mir das fehlende Kabelmanagment nicht und die Lüfterlösung für den Mainboardbereich finde ich auch etwas merkwürdig. Auch brauche ich die zwei Festplattenkäfige nicht.

Tja, hab mir schon gedacht das das nicht so einfach wird.....sonst wärs ja langweig.:D

Wenn ihr noch Ideen habt, immer raus damit.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Links funzen nicht. Aber du hast recht, der A 77 ist auch nicht schlecht. Ich persönlich tendiere da dann eher zum P80, der gefällt mir von der Optik besser.

Was ich mich beim A77 frage: Wenn man das Netzteil unten montiert, wie soll man dann das Gitter unterm Netzteil reinigen, dort wo die Luft angesaugt wird?

Das Netzteil ein Stück aus dem Gehäuse ziehen? Da kanns doch irgendwie auch nicht sein,ich finde das das nicht zu Ende gedacht wurde.

Zurück
Oben