Bild bei Videos unscharf

vascos schrieb:
wenn wirklich alles andere richtig funktioniert dann traue ich mich nicht einen schaden zu melden.
normalerweise ist es dann nur eine einstellung.

schau dich mal da um:
https://www.testufo.com/framerates#count=3

hallo, war auf der seite. was soll ich dort schauen?
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Hab jetzt nicht alles gelesen aber gibts ne mögl. den Monitor mal woanders zu testen?

Das würde am schnellsten helfen.

Oder deine Augen haben sich an mist VGA so gewöhnt was alles andere als scharf ist und dir das jetzt nur so vorkommt auf der ferne ist es echt schlecht da richtig zu helfen.

unter VGA waren die Videos ja schärfer.
Das komische ist ja, dass als ich den neuen Monitor angeschlossen habe, dies gesehen haben, dann gleich wieder den alten angeschlossen habe, und dort auch plötzlich merklich das Video unschärfer war.
Da hatte ich ja noch den direkten Vergleich.
Daher kann es schon sein, dass die Graka einen Schlag wegbekommen hat. Sie geht , aber vielleicht nicht perfekt. Gibt es sowas?
 
dort könntest du mal die hertz deines monitors überprüfen.
leider kommt keine eigeninitiative-ich bin raus.
 
Das hat eher wenig mit Hz zu tuhen wie gesagt mal ne andere Quelle (PC) etc. anschließen.

Schon wäre Prob gelöst.

Zur Not auch mal PC neu machen schadet auf keine fälle auch wenns Prob. nicht beheben sollte und ist in 30min erledigt.

Das ne GPU kaputt ist und unscharf anzeigt gibts eig. nicht welches Bauteil soll das denne beeinflussen...

Und wenns nur an Vid. liegt und in Games alles tutti ist dann ist da wohl was anderes faul.

Aber genug tipps hatter bekommen wer nicht testen will hat pech^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch allen für eure Tipps.

Ich ergreife gern Initiative, wenn mir dies möglich ist, und mir als sinnvoll erscheint.

Wenn ich einen link bekomme, wo ich die Hertz testen kann, und ich dort rumteste, aber nicht weiß was ich teste, weil ich keine Änderung erkenne, dann frage ich hier nach, was genau ich dort testen soll.

Und bevor ich PC an anderen Monitor anschließe, was mir nicht einfach möglich ist, versuche ich weiter Fehler auszuschließen.
Und ich möchte nicht auf die Schnelle in ein Geschäft gehen und mit Grafikkarten rumhandtieren, wenn es womöglich nicht die Graka ist.
Das versuche ich ja mit euch heraus zu finden.

Ihr habt mir schon so weit geholfen, sodass ich denke Graka hat einen weg bekommen. Denn software schließe ich nun aus.

Ich bin kein Nerd, der hier schnell mal was rumbasteln kann, und will andere nicht belästigen meinen womöglichen defekten PC an anderen Monitor anzuschließen.
Daher meine Skepsis. Hat nix mit fehlender Mitwirkung zu tun.

Trotzdem vielen Dank an euch alle.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Das hat eher wenig mit Hz zu tuhen wie gesagt mal ne andere Quelle (PC) etc. anschließen.

Schon wäre Prob gelöst.

Zur Not auch mal PC neu machen schadet auf keine fälle auch wenns Prob. nicht beheben sollte und ist in 30min erledigt.

Das ne GPU kaputt ist und unscharf anzeigt gibts eig. nicht welches Bauteil soll das denne beeinflussen...

Und wenns nur an Vid. liegt und in Games alles tutti ist dann ist da wohl was anderes faul.

Aber genug tipps hatter bekommen wer nicht testen will hat pech^^

PC neu machen dauert bei mir viel länger.
Erstens weil ich keine Erfarung damit habe, und zweitens weil dann das Update bei Windows 7 ewig dauert.
 
Zurück
Oben