Bild bleibt stehen und Monitor geht in Standby!?

chhrille

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
627
Moin,
mir ist das gerade das ca 3te Mal passiert, dass während ich am spielen bin, mein Bild erst stehen bleibt, aus den Boxen nur noch nen lautes brummen kommt und dann der Monitor in Standby geht und "kein Signal" sagt.
Wodran kann sowas liegen? Habe Win7 und eine 8800GTS. Vermute jetzt einfach mal das es was mit der Graka zu tun hat.
mfg ch
 
U

UltraNSC

Gast
Richtig vermutet, check aber auch mal die Temps, und deine Rams.

Könnte sein das du die Karte OC hast, wenn ja dreh etwas runter und teste wieder.

Zu den Rams würde ich mal schauen ob die genug Saft bekommen laut Hersteller angaben alles einstellen und notfalls mit Memtest die Rams mal durch checken.

auch wenn CPU OC ist, würde ich hier mal mit prime95 testen ob das mal für 15min ohne abstürze läuft.

Es würde aber auch helfen wenn du uns mitteilst was du alles so an Hardware hast.

Aber erstmal hast du jetzt mal die Aufgaben zu testen die ich dir empfohlen habe, wenn dann fertig bist gib Bescheid was dabei raus gekommen ist.

Lg
 

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.497
Ist die Graka, meine 8800 GTS hat das selbe gemacht, bis se dann iwann beim nächsten Boot nur noch Pixelbrei geschmissen hat...
 

chhrille

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
627
Ist garnichts am PC übertaktet.

Temps laut Everest:



Sind denk ich auch ok!

Wie soll ich denn den RAM checken?
Und ist die Graka noch zu retten oder muss ich dann davon ausgehen, dass sie demnächst den Geist aufgibt.
mfg ch
 
Top