Bild bleibt stehen, der Ton geht weiter

SirKillsalot

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
235
Moin,

mich habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem: Bei Games z. B. WoW oder Overwatch bleibt das Bild vom Game stehen, der Sound geht aber weiter.
Bei WoW kommt noch das Phänomen dazu, dass das Bild stehen bleibt, für ca ein paar Sekunden, dann fliege ich auf für eine Millisekunde auf den Desktop und dann zurück ins Spiel, dann gehts „normal“ weiter, der Sound läuft die komplette Zeit weiter.

Hat jemand eine Idee welches Teil defekt sein könnte oder woran es liegen könnte? Window habe ich bereits 2x neu aufgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Die Hardware hat sich nicht geändert und trat nach einer Formatierung vor ca 3-4 Wochen das erste mal auf.
Hardware steht unten

danke :)
 
Moin,

Schuss ins Blaue: Vermutlich hängt sich der Grafiktreiber auf und du findest in der Ereignisanzeige den ominösen Eintrag "nvlddmkm reagiert nicht mehr...." und wurde zurückgesetzt oder so ähnlich - das kann tausende Ursachen haben, bei älterer Hardware oft auch "Verschleiss" - ich würds mal mit nem niedrigeren Boosttakt probieren (paar Prozent) (gründliche Reinigung der Hardware und ordentlich Airflow vorausgesetzt!)
 
Hey, danke für den Tipp :) ich werde nochmal alles gründlich reinigen und den Takt ein wenig heruntersetzen.

der 6700k bewegt sich bei Max 60 grad und die 1080ti FTW3 bis zu 94 grad (im Peak), ist sie evtl der Übeltäter?
 
Ha unglaublich hatte genau gleiches Problem. Overwatch und Rocket League. Hab erst gedacht es liegt an den Spielen, also Grafikkartentreiber aktualisiert. Dann war gut, bis eines Abends schöne Pixelfehler usw. erkennbar waren. Ereignisanzeige nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde neugestartet. Naja dann hat es jetzt doch auch meine GTX 770 zerschossen und ich dümpel gerade (glücklicherweise) mit einer Intel HD rum.
 
Ja, sukzessive den Takt (auch Speichertakt) etwas verringern und beobachten, ist ja gerade ne blöde Zeit, ne neue Grafikkarte zu kaufen und du kannst das Leben der GPU noch ein wenig verlängern - mit etwas Leistungseinbuße (wenn es das ist, was ich vermute).
 
Zurück
Oben