• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bild der Nintendo Revolution aufgetaucht

Welche Next-Gen-Konsole macht das Rennen?

• Sony Playstation 3

Stimmen: 962 72,7%
  • Microsoft Xbox 360

Stimmen: 250 18,9%
  • Nintendo Revolution

Stimmen: 82 6,2%
  • Phantom Game Receiver

Stimmen: 29 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.323
  • Umfrage geschlossen .
Also es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, bei der Grafikpracht, eventuell doch eine Xbox oder und PS3 zu kaufen, anstatt wieder auf die nächste Grakageneration umzusteigen.
Denn eines ist wahrscheinlich sicher: Mit einem A64 3500+ oder Athlon FX55 und einem R520 oder G70, wird man vielleicht nicht an die Leistungsfähigkeit dieser "Konsolenmonster" rankommen. Zumindest CPUmäßig nicht.
Und dies wäre für mich eine Ausgabe von über 1500€ gegenüber einer Xbox ~?300€? und PS3~?400€?.

Nintendo hat auf der E3 betont, dass der Online Service des Revolution KOSTENLOS sein soll. Das Herunterladen allerdings wird sicher gegen eine geringe Schutzgebühr stattfinden, denke ich, wobei ich stark bezweifle, dass diese 10€ übersteigt. Und eventuell gibts ja sowas wie "Flatrates"...

Einzig die Tatsache, dass wohl keine Festplatte, sondern 512 MB Flash-Speicher drin sein werden, könnte hier hinderlich sein. Allerdings kann man diesen Speicher mittels SD-Karte beliebig erweitern.

Und ich gehe auch sonst jede Wette ein, dass Nintendo sich weit unterhalb der Mitbewerber aufhalten wird, was den Preis betrifft. ein Startpreis von 150-200€ ist in meinen Augen nicht allzu abwegig...

Hübsch. Die Konsole wird erwachsener. Ist jedenfalls schöner als die XBox, die auch endlich besser aussieht als Version 1, aber gegen die beiden Japaner hat sie, denke ich, nix zu melden. Und sonst erinnert die Revolution ein klein wenig an die PS2. Aber nun gut...

Trotzdem denke ich, daß Sony das Rennen machen wird.

"..., dass man mit der Nintendo Revolution eine Spielekonsole auf den Markt bringen möchte, die vor allem kleiner als die Modelle der Konkurrenz ist."

Naja, da wollen wir doch mal hoffen, dass das nicht deren einzige Zielstellung für die neue Konsole ist... ;-)

Ciao - noZ'

Das hier hört sich auch ziemlich geil an:
Es war also kein Fake. Der Revolution ist demnach die kleinste Konsole, die Nintendo je entwickelt hat und kann nicht nur hardwareseitig GameCube-, sondern nach dem Download der Software auch NES-, Super NES- and N64-Titel zum Leben erwecken. Er wird mit 512 MB internem Speicherplatz ausgestattet sein; Memory-Cards werden nicht unbedingt benötigt. Alle Controller werden zudem kabellos ausgeliefert - Bildmaterial gibt es leider noch nicht.
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Revolution/Aktuelle_News/41735.html

Da lohnt es sich endlichlich wirklich, eine Nintendo-Konsole zu kaufen und eBay nach alten Games abzugrase. So lob ich mir das! Mir kommt nach der PS3 jedenfalls eher die Rev ins Haus, als die neue XBox.

sieht richtig geil aus gefällt mir besser als mein neugekaufter (RE4-Edition-)Gamecube
und die Games auf den Cube waren schon der Renner, nur leider haben alle diese als Kinderspiele abgestempelt, ihr tut mir leid Leute

der Preis wird sicher das größte Kaufargument vom Rev sein und natürlich die Spiele

aber soweit wird der Rev graphisch wie viele behaupten gar nicht hinter den beiden anderen Konkurrenten sein
ich glaube an Nintendo, aber zuerst kommt die PS3 :D

STEEL schrieb:
Also es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, bei der Grafikpracht, eventuell doch eine Xbox oder und PS3 zu kaufen, anstatt wieder auf die nächste Grakageneration umzusteigen.
Denn eines ist wahrscheinlich sicher: Mit einem A64 3500+ oder Athlon FX55 und einem R520 oder G70, wird man vielleicht nicht an die Leistungsfähigkeit dieser "Konsolenmonster" rankommen. Zumindest CPUmäßig nicht.
Und dies wäre für mich eine Ausgabe von über 1500€ gegenüber einer Xbox ~?300€? und PS3~?400€?.

abwarten - schließlich dauert das noch einige zeit. wenn du wirklich nur spielst kann man sich sowas überlegen- wenn du denn einen hd fernseher hast, ansonsten kann man die grafik ja vergessen. allerdings muss man auch beachten das konsolen spiele ein ganzes stück teurer sind. konsolen werden ja extra unter den produktionskosten verkauft damit man dem pc martkanteile abnehmen kann. so wie die screenshots derzeit aussehen wird es zumindest die xbox gegen einen PC im herbst relativ schwer haben was die grafik angeht. bei sony kommts drauf an wann für die denn das frühjahr ist(vermutlich eher spähter als früher, aber man muss ja erstmal aufpassen das man im herbst keine käufer an die xbox verliert).

ausserdem musst du ja nich deinen ganzen rechner neu kaufen - mit mainboard, cpu und graka sollte man selbst bei highend kram noch knapp unter 1000€ weg kommen, mit der option jederzeit wieder aufzurüsten, und nicht erst in 3 jahren wieder ;).

Ich find, dass nintendo eh nix mehr zu sagen hat - der neue gameboy is nix als "spielzeug" im sinne von *glump*
Da is sony mit der ps_ schon was anderes (bitte die lücke ausbessern) und außerdem sieht diese konsole wiedermal nach zu wenig features aus - genau wie die letzte.
Ich bin zwar nicht so der konsolenfreund, aber das war meine meinung :freak:

Chiaki Nagoya schrieb:
Ich finde den Ruf der Spielekonsole hat Nintendo nicht verdient.
Ich suche jetzt schon seit 5 Minuten verzweifelt den Sinn dieser Aussage, aber vielleicht bin ich auch nur zu müde, um ihn zu finden ^^

Zum Thema:
Endlich mal eine richtig kleine und gut aussehende Konsole. Allerdings kommt mir keine ohne Festplatte mehr ins Haus :) Kann nicht irgendjemand die Festplatte und den Controller von der Xbox mit der Leistung von der PS3 mit dem Gehäuse von dem Nintendo-Teil kombinieren? :D

dann frag doch mal bei Sony, nintendo und microsoft an ob sie sich zusammen tun ;)

ich finde auch dass der nintendo am besten aussieht von den drei konsolen
und ich freu mich schon auf ein neues Mario =)

ohne shice was geht ab, voll viele Neuerungen jetzt in dieser Zeit.

Zur Konsole sag ich nur ...

G.E.I.L.O.M.A.T.

;) Das Design gefällt mir von den dreien am besten

Vom Design her die schlechteste der neuen Konsolen :p aber das war auch schon immer so bei Nintendo :D

ps: sieht aus wie ein billig-DVDplayer bei Aldi :p

Zuletzt bearbeitet:
hmm auch nicht schlecht die maschine, mal sehen was sie im ende kosten wird und die spiele, vielleicht könnte man sich ja dann mal wieder zwei konsolen holen. zelda rules!

also ich hab mir auch mal das "fake video" angsehen, und muss schon sagen wenn das der realität entsprungen wäre, dann hätten microsoft und sony einpacken können, das wäre dann die wirkliche revolution gewesen, aber so ist "revolution" für mich mehr ein image gag, der nicht wirklich zutrifft. schade eigentlich!
mfg Mr.Jules

Ich find das Design klasse. Wer auf die 50ies steht kann ja die anderen schöner finden, ich mag das schlichte, eckige Design der 80ies.

Gefloppt ist vielleicht nicht der treffende Ausdruck. Auch wenn der Cube bei weitem nicht an Sonys Zahlen herankommt (wie auch?), liegt er dennoch nicht so, dass Nintendo arge Verlsute damit einfährt. Den Plan der Marktführerschaft hat er aber nicht durchsetzen können (Nochmal: wie auch?) - was man als Flop sehen könnte.

@Mr. Jules

Noch kannste ja hoffen, bis auf das Design der Konsole und ein paar technischen Daten, die eigentlich eher belanglos sind, was Grafik und Spielgefühl angeht, ist ja noch nix veröffentlicht. Mit ein wenig Glück wirds ja doch noch etwas mit der Revolution.

Was die Abwaertskompatibilitaet angeht, wird die Revolution auch zu NES, SNES, N64 und GCN Spiele kompatibel sein. Man wird diese Roms ueber den eingebautenen drahtlosen Internetzugang herunterladen koennen. Dies wird von mehreren franzoesichen und englischen Computerspielseiten behauptet und soll angeblich von Nintendo bestaetigt worden sein. Wer interessiert ist kann ja unter www.jeuxvideo.fr oder www.ign.com nachschauen...