News Bild eines Mainboards mit nForce 680i SLI

Ich seh auch nicht was daran ein Ausstattungswunder sein soll, durchschnitt würde ich mal sagen: kein eSata, kein Serieller Port, kein Parallelport, 6 USB-Ports haben schon die günstigsten AsRock Boards, 2xGBit Lan haben schon die ~80 Euro NForce 570 Boards, das einzige was bleibt ist der dritte 16x Slot => aber mal abwarten ob die auch alle mit 16x betrieben werden können.
Die Kühlung haben auch schon die NForce 570/590 Boards von Asus.
Preis würd ich auch mal bei ~200-250 Euro einschätzen.

Fazit: Ist nur was für Freaks die mit 3 16x Slots angeben wollen
 
Die Ausstattung ist schon ok, aber wahrlich nicht monströs. Immerhin hat schon das Asus P5W64 pro 4xPCIE16 Plätze und eSATA, da fällt mir kein Kaufgrund für dieses Board ein, zumal sich beide in der selben Preisklasse bewegen.
 
"externes" S-ATA

Steht das i hinter der 680 für Intel Version ?

Sonst Intel SLI mit 32 Lanes würde mich schon reizen... Hab zwar eh kein Geld und grade nen AW9D-MAX gekauft aber naja ;)
 
endlich hat man mich erhört. weg mit meinem ds4 und her damit :D das board gehört jetzt schon mir...... muss kurz nochmal durchlesen wann es aufm markt kommen soll.... meine 2x gx2 7950´liefen auf dem ds4 nicht als quad siehe bild war auch nur ein experiment... denke damit wirds gehen...



bild050hv6.jpg


greetz
fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild wurde von Nvidias Markteting Abteilung an sämtliche Internet Seiten versendet und das Board wurde von Foxconn hergestellt.
 
@TK-Shockwave:
Na zum Glück ist Linux-Kompatibilität nicht für alle User das einzig wichtige.
Ich hab ein DFI NF4 und finds immernoch gut!
An Stabilität nicht zu übertreffen, und das ist doch das einzige was zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja jeder setzt eben unterschiedliche Qualitätsrichtlinien/Anforderung für sich selbst was die Hardware betrifft...zudem hatte ich auch ein DFI Nf4 Ultra,ein ASUS,ECS,Gigabyte sogar ein ULi1675 (was Linux conform lief).

Zudem Vermute ich hinter dem ganzen Wischi-Waschi nur Eins!
Zudem kommt eh bald der RD600 für Intelsysteme raus..dahinter steckt auch der nicht Launch des NForce 590i (weil er viel zu mager war) und den RD600 keine Konkurrenz bieten könnte.
 
@Nova1984
ich bin froh, dass diese alten legacy anschlüsse ala parallelport und serieller anschluss endlich wegfallen und du jammerst ihnen nach!?
von miraus kann ps2 auch noch verschwinden, USB 2.0 sollte reichen.
@topic schickes Board vor allem das schwarz
 
ich frag mich, warum es scheints nur asus schafft, vernünftige backpanels zu entwickeln...
bei asus würde da nochn sata-on-the-go und nochn digitaler koaxialer audioanschluss drannhängen. irgendwie schade, das man darauf bei (allen) anderen darauf verzichten muss....

so long and greetz
 
Was ist da eigentlich für ein Soundchip drauf, auch einer für Intels HD Audio, wie beim Asus Board oder nur AC97?
 
wer brauch sowas schon ich bin mit meinem 1,5GHZ rechner total zufrieden, klar hätte ich gerne den rechner aus der Gamestar zeitung für 3600€ aber das werd ich mir mal anschaffen wenn ich millioner bin XD also nie
 
Max007 schrieb:
Sieht prächtig aus diese Kühlung! Vom Aussehen her hat es schonmal gewonnen! Die Leistung dürfte aber auch stimmen

Ob, da wohl der Scythe Infinity drauf passt? :rolleyes:

mFg tAk
 
@henroldus:
Es soll Leute geben die solche Anschlüsse noch brauchen!
Z.B. meinem Computergesteuerten Ladegeräte für Akkus übertragen die Messwerte per serieller Schnittstelle an den PC, zur Programmierung von EIB-Geräten braucht man ebenfalls eine serielle Schnittstelle, Nadeldrucker zum drucken von Paketscheinen mit Durchschlägen brauchen den Parallelport (vielleicht gibt auch mittlerweile welche mit USB, aber schaut euch mal die Preise für solche Geräte an!), es gibt außerdem sicher noch viele Leute die noch Parallelport-Drucker haben.
Eigentlich ist ja genug Platz für diese Anschlüsse, also imho kein Grund die wegzulassen.
Einige Boards haben wenigstens eine Slotblende dabei wo diese Anschlüsse drauf sind, vielleicht auch hier?

Beim Infinity ist relativ viel Platz bevor die ersten lamellen kommen, das Bild ist nicht gerade optimal um das zu beurteilen, aber der Kühler wird wohl nicht deutlich höher sein als ein Ramriegel oder der 6-Port Audioanschluss an der Rückseite, wenn dem so ist dann passt auch der Infinity, ich denke mal mit anderen Kühlern hat man da mehr Probleme weil die zwar nicht so ausladend sind, aber dafür niedriger anfangen und der Kühler sitzt relativ nahe am CPU-Sockel...
 
watt nforce 6 ! cool

ich frag mich nur wie man die pci steckplätze nutzen will,wenn man auf drei grakas setzt.
denn die sind jawohl alles andere als optimal gelegen.

es wird wohl am ende dahin gehen das die boards länger werden,anders seh ich da keine möglichkeit.
mal schaun was msi da so gegen zu setzen hat.
 
sind ganz nett aus das teil :)

ich warte jetzt erste einmal ab bis vista drausen ist (was evtl noch dauert :p ) und werde mir dann nen neuen rechner zusammenbauen :D
da steck ich dann lieber ein bisschen mehr "zeit" rein und hab was gutes.... aber erst einmal tests :D

mfg Hoot
 
Sieht erstmal nett aus.

Aber die tollen Heatpipekühlungen sind sehr groß, könnte Probleme mit dem ein oder anderen CPU-Kühler geben. Und wenn man drei Grakas betreibt, werden alle Slots bis auf den eine PCIe verspert.

Und erstmal abwarten was die ersten unabhängigen Tests sagen.
 
Zurück
Oben