News Bild eines Mainboards mit nForce 680i SLI

Habe mir gerade das Gigabyte P965 DS4 bestellt...von daher warte ich mal OC-Ergebnisse des neuen Chips ab, ausserdem würde ich mir (im Falle eines hohen OC-Potenzials) eh ein DFI Lanparty holen...der rest kann mir gestohlen bleiben...:cool_alt:

Naja mal schauen was sich mit dem Gigabyte so alles anstellen lässt...

Nova1984 schrieb:
@henroldus:
Es soll Leute geben die solche Anschlüsse noch brauchen!
Z.B. meinem Computergesteuerten Ladegeräte für Akkus übertragen die Messwerte per serieller Schnittstelle an den PC, zur Programmierung von EIB-Geräten braucht man ebenfalls eine serielle Schnittstelle, Nadeldrucker zum drucken von Paketscheinen mit Durchschlägen brauchen den Parallelport (vielleicht gibt auch mittlerweile welche mit USB, aber schaut euch mal die Preise für solche Geräte an!), es gibt außerdem sicher noch viele Leute die noch Parallelport-Drucker haben.
Eigentlich ist ja genug Platz für diese Anschlüsse, also imho kein Grund die wegzulassen.
Einige Boards haben wenigstens eine Slotblende dabei wo diese Anschlüsse drauf sind, vielleicht auch hier? [...]

Nunja ich denke mal die meisten die die von dir aufgezählten Dinge werden sich wohl kaum ein deartiges Board anschaffen ...

P/S 2 find ich sollte auch langsam von den I/O Blenden verschwinden, besonders in den hochpreisigen Regionen, ich bezweifle dass irgendwelche Gamer oder Videoschneider, CAD-Menschen etc P/S2

Aber jede "drittklassige" Maus sollte heute USB haben oder zumindest einen Adapter von P/S 2 auf USB, mit Tastaturen sieht das leider noch anders aus.

Paralell und Seriell sollten meiner Meinung nach auf einer Slotblende mitgeliefert werden ;)

die kühlung sieht gut aus, aber man könnte sie noch etwas anders lackieren finde ich.
die onboard ausstatung ist auch ordentlich.
Bin auf die ersten benchmarks gespannt und hoffe, dass CB welche machen wird, falls möglich.

klingt teuer. aber 2*pci ist irgendwie zu wenig. zu pci-e gibt es doch noch fast keine karten, und wenn, wer möchte schon seine audigy wegwerfen, nur weil sie nicht mehr in den slot passt?

wie soll das funktionieren pci-e x1 karten auf einem pci-e x16 slot? die einfachen sind doch viel kürzer!

@ TK-Shockwave

Jo das stimmt das ein 965 das pakt, aber ich bin SLI geil und möchte dies ohne mod treiber haben
Ansonsten gebe ich dir recht das intel chipsätze die besten sind (für intel CPUs)

@44
du schaffst es wohl auch nicht einen 50mm stab durch eini 60mm loch zu stecken :rolleyes:

verstehe das ganze gejammer auch nicht
wer unbedingt mehrere pci slots braucht der kauft sich halt ein entsprechendes board

das gleich für com und parallele schnittstelle
wers unbedingt im backpanel haben will soll sich ein entsprechendes kaufen
alle anderen sind froh das neuere schnittstellen im backpanel einzug erhalten und geben sich mit einer slotblende zufrieden
wir können ja auch wieder nen gameport draufbauen und dafür die usb-stecker weglassen

es benötigen halt nicht mehr so viele serielle ports und den restlichen mutet man halt eine slotblende zu

Max007 schrieb:
Sieht prächtig aus diese Kühlung! Vom Aussehen her hat es schonmal gewonnen! Die Leistung dürfte aber auch stimmen
Vom Aussehen her kann nur ein Chipsatz gewinnen der gar keinen Kühler braucht, denn alles andere sieht imo nur nach Stromvergeudung aus.
Aber viel zu hoher Stromverbrauch bei durchschnittlicher Leistung ist ja quasi das Markenzeichen von NVidia.

ein intelsystem ohne intelchipsatz... der nforce war doch noch nie für seine stabilität bekannt. najo wers braucht.

jo danke ...

wenigstns was zu lachen gehabt jetzt

die Mainboards werden immer Stabieler ; zumindest wenn man drüberläuft ; ansonsten Schrott den nur fangays kaufen

Was habt Ihr gegen die nForce Chipsätze? Ich mag mich noch gut daran erinnern als der nForce2 heraus kam.
Alle schrien nur darum und wenn Sie ein Board kaufen dann eins mit nForce2 Chipsatz für denn Athlon XP's.

Was ist an dieser Kühler so überdimensional?
Nur weil es von der Seite so riesig aussieht heisst es nicht das es so riesig ist.
Hab jetzt ein ASUS P5B Deluxe Board, und bei dem ist der Kühler von NB zur Speicherwandler (Heatpipe) auch nicht gerade klein.

Und ich weis nicht was dieses Anti-nForce gestusse sein soll?
Meiner seits nach sind die Chipsätze nicht unstibal, sondern der der etwa 60cm davor sitzt, genau wie bei Microsoft mit Windows.
Es zwingt euch niemand nForce Chipsatz Bassierende Boards zu kaufen.
Wer es halt nicht mag soll es sein lassen, und man sollte auch nicht von anderen nachplappern wenn man es selber nicht hat.

Also es sieht schonmal sehr geil aus. Bin mal auf Tests gespannt.
Allerdings scheint mir der Platz rund um den CPU-Sockel relativ eng. Ob da größere CPU-Lüfter Platz haben!? :eek:

@ 52 Das Wird schon passen, vll ändert der sich ja auch noch bis zur Veröffentlichung.

Aber interessant finde ich das nVidia Logo auf unmittelbar auf dem Chipsatz Lühler, das hat was, hoffentlich lassen die den drauf :)

Andererseits ist jetzt Intel zusammen mit Core 2 auf der totalen Überholspur, AMD müsste jetzt unbedingt nachziehen, aber leider kann man nicht so schnell eine Architektur entwicklen -.-

Aber das Board wir bestimmt der Hammer, und wie ich Computerbase kenne werden sie das mit nem X6800 und dem Megacorsair RAM testen ;)

Bin auch kein Fan vom NFurz Intel ;)
Zu einer Intel CPU gehört einfach ein Intel Chipsatz :)

Und wer weiß, wenn Intel seine strategische Partnerschaft mit NV anstrebt, gibts ja vll auch bald SLI auf Intel Chipsets :D

Ordentlich sieht dasd Mainboard aus, glaube auch nicht, dass NVidia ürsprünglich vorgehabt hat Chipsätze für Intel CPUs zu entwickeln... Ist aber letzendlich unvermeidbar ;)

Ich persönlich finde es auch nicht gerade berauschend, dass slebst die Mainboardchipsätze immer heißer ujd stromfressender werden. Und die Idee finde ich echt verrückt, was planen diese Grafikkartenhersteller? 4 GPUs und eine extra GPU für Physik? Denken die überhaupt nach wie laut und stromfressend das überhauot wird? Vom Geld her gar nicht zu reden.
Ich denke ja, dass die Grafikkartenentwicklung bisschen in de falsche Richtung geht.

Sieht gut aus, das mit dem nv-logo ist auch nett! ich bin wahrscheinlich nicht der einzigste der wert auf design legt.

warten wir die test ab, denke schon das die leistungen zum vorgänger chip verbessert wurden!

Cu selflex

@ 46 der traum vom pc, bei dem man einfach immer die schwächste komponente austauscht und sonst nichts scheint unerfüllbar. auf- und abwärtskompatibilität ist gefragt. will ich eine neue cpu, brauch ein neues board wegen dem sockel, neuen speicher, neue graka (wegene agp=>pcie). das blöde daran ist, dass hardware kostet, meistens auch noch viel!

Zuletzt bearbeitet: (falsches zitat)
Immer wieder lustig, wie einige das Referenzboard als repräsentativ für den Chipsatz ansehen...
Mir gefällt der Chipsatz bislang sehr gut, eine grosse Menge PCIe Lanes die andere Hersteller nicht bieten. Das hat seinen Preis in der Wärmeentwicklung, logisch. Alles andere ist halt standard. Ich fände es langweilig, wenn nur Intel den Chipsatzsektor von Intel Prozessoren bedienen würden, wo bleibt da die Vielfalt der Wahlmöglichkeiten? :)

Da muss ich dir zustimmen. Insgesammt bin ich zuversichtlich, da ja eigentlich NVidia Chipsätze sehr ordentlich sind und durchaus nicht sein kann, dass Intel sich nur selbst beliefern kann.

Zurück
Oben