Bild flackert für 1 Sekunde *strange*

foxm

Lt. Junior Grade
hello!

ich habe ein problem, seit sonntag (ich habe nichts am system geändert) habe ich das problem, dass beim spielen das bild für eine sekunde flackert, dh es wird schwarz, und kommt anschließend wieder!
das ganze tritt nicht reproduzierbar auf! kommt manchmal sogar gleich zum beginn des spiels!
eine überhitzung der karte kann ausgeschlossen werden! kennt jemand so ein problem?

ich habe 2 2900xt karten und es tritt wohl nur mit der hauptkarte auf!
habe es ohne CF getestet und mal den monitor an der 2. karten angehängt und gezockt, lief ohne probs!

thx!

so long

bei mir lag es am Anschluss sind alle Stecker richtig drin??

Zuletzt bearbeitet:
du meinst den DVI anschluss? ja ist drinnen! hab sogar während dem zocken daran gezogen, gewackelt (natürlich mit vernunft) nichts... das bild flackerte nicht!
das problem ist nicht reproduzierbar, dh kann sein, dass es wieder stundenlang nicht flackert!

aber beim zocken macht das keinen spass, denn das game läuft weiter, also keine "denkpause" in dem sinne...

so long

es passiert auch in 2D :/ niemanden bekannt?

Ich habe das Prooblem oft in den ersten Minuten, nachdem ich den PC eingeschaltet habe, also in 2D unter XP. Es tritt dann maximal 2 bis 3 mal hintereinander im Abstand von wenigen Minuten auf ( Bildschirm wird für 2 sec. schwarz ), dann aber nicht wieder, auch nicht nach mehreren Stunden. Erst, wenn ich den Pc am Tag später wieder anmache, kommt es dann (selten) wieder. Insgesamt so ca. 3 mal in der Woche.

Ich habe keine Ahnung woran das liegt und kann damit leben.

Habe eine 2600 XT AGP-Karte.

Es liegt definitiv nicht an der Verbindung, denn mein Monitor zeigt die Meldung (Kein Signal" an, wenn er kein Signal auf den Eingang bekommt, muss also an der Karte oder dem Treiber liegen ( habe den 8.2, hatte das Problem aber auch mit dem 8.1 Treiber).

danke, aber das problem hab ich überall.. getestet also mit: 7.12, 8.2, 8.3
könnte ein kaputtes nt schuld sein? :/

Zurück
Oben