MichiFlyer
Lieutenant
Hi,
ich habe mein System nun seit einigen Monaten etwas höher getaktet laufen:
CPU Intel Core i3 530 von 2,93 auf 4,00GHz
RAM TakeMs von DDR3 1333 auf 1452MHz
und der Rest ist gleich.
So nun war ich mit der Übertaktung der CPU, und dadurch den RAM, sehr zufrieden und hatte keine Probleme bis gestern... Seit gestern friert mein Bild, egal ob im Internet oder im Spiel ein und danach passiert einfach nichts mehr, kann nichts mehr machen... Also führe ich meinen Finger dann zum Anschaltknopf und das Spiel geht von vorne los. Das ist mir heute zum 3. Mal passiert. Das tritt so jede 1 1/2 Stunde auf! Das ist extrem nervig, vor allem als ich vorhin eine geschäftliche E-Mail geschrieben habe und dann nach dem Neustart alles weg war...
Nur stellt sich mir jetzt die Frage, was oder wer ist Schuld? Also die Grafikkarte würde ich mal ausschließen, da mein PC ja auch schon im Web hängen geblieben ist... Ist es dann der RAM oder die CPU? Aber wo kommt das her???
Gruß Game Michi
EDIT:
Habe nun Prime95 laufen gehabt, kein Absturz; Temps okay(62°C)!
Danach habe ich FurMark laufen gehabt ebenfalls keine Fehler nach 10min.!
Jetzt lasse ich MemTest laufen und bei 29% Coverage kein Fehler!
ich habe mein System nun seit einigen Monaten etwas höher getaktet laufen:
CPU Intel Core i3 530 von 2,93 auf 4,00GHz
RAM TakeMs von DDR3 1333 auf 1452MHz
und der Rest ist gleich.
So nun war ich mit der Übertaktung der CPU, und dadurch den RAM, sehr zufrieden und hatte keine Probleme bis gestern... Seit gestern friert mein Bild, egal ob im Internet oder im Spiel ein und danach passiert einfach nichts mehr, kann nichts mehr machen... Also führe ich meinen Finger dann zum Anschaltknopf und das Spiel geht von vorne los. Das ist mir heute zum 3. Mal passiert. Das tritt so jede 1 1/2 Stunde auf! Das ist extrem nervig, vor allem als ich vorhin eine geschäftliche E-Mail geschrieben habe und dann nach dem Neustart alles weg war...
Nur stellt sich mir jetzt die Frage, was oder wer ist Schuld? Also die Grafikkarte würde ich mal ausschließen, da mein PC ja auch schon im Web hängen geblieben ist... Ist es dann der RAM oder die CPU? Aber wo kommt das her???
Gruß Game Michi
EDIT:
Habe nun Prime95 laufen gehabt, kein Absturz; Temps okay(62°C)!
Danach habe ich FurMark laufen gehabt ebenfalls keine Fehler nach 10min.!
Jetzt lasse ich MemTest laufen und bei 29% Coverage kein Fehler!
Zuletzt bearbeitet: