Habe schon seit längerem Probleme mit dem PC.
Es fing an als ich meine alte CPU übertaktet habe, da diese keinen freien Multiplikator hatte habe ich den Asrock OC Mode genutzt daraufhin gab es immer mal wieder Freezes für ca. 20 Sekunden wobei ich den mauszeiger aber noch bewegen konnte auch ein bios reset brachte keine besserung.
Habe dann den PC aufgerüstet also neue CPU + Mainboard sowie eine neue Graka eingebaut. Die alten Komponenten habe ich jedoch behalten unter anderem den RAM.
Danach trat dieser Fehler einmalig nochmal auf.
Das Hauptproblem zurzeit besteht darin das Spiele entweder auf den Desktop abstürzen oder das dass Bild stehen bleibt dann kommt das Windows ladezeichen und das Spiel lässt sich nur im Taskmanager beenden. Im Desktop Modus rattert der sound die ganze zeit das System läuft aber normal weiter. Nur ein Neustart hilft.
Das Problem lässt sich nicht reproduzieren sondern tritt gelegentlich auf.
Kann es sein das es am RAM liegt da er damals mitübertaktet wurde?
System:
Intel Core i5 4570
Asrock H87 Pro4
8GB G-Skill Value 1333 mhz
Sapphire R9 280 Dual-X
120GB Samsung 840 basic (Systemplatte)
1500GB Samsung 155UI
3000GB Seagate ST3000DM001
Asus Xonar DG
Be Quiet! Pure Power L7 530w
Es fing an als ich meine alte CPU übertaktet habe, da diese keinen freien Multiplikator hatte habe ich den Asrock OC Mode genutzt daraufhin gab es immer mal wieder Freezes für ca. 20 Sekunden wobei ich den mauszeiger aber noch bewegen konnte auch ein bios reset brachte keine besserung.
Habe dann den PC aufgerüstet also neue CPU + Mainboard sowie eine neue Graka eingebaut. Die alten Komponenten habe ich jedoch behalten unter anderem den RAM.
Danach trat dieser Fehler einmalig nochmal auf.
Das Hauptproblem zurzeit besteht darin das Spiele entweder auf den Desktop abstürzen oder das dass Bild stehen bleibt dann kommt das Windows ladezeichen und das Spiel lässt sich nur im Taskmanager beenden. Im Desktop Modus rattert der sound die ganze zeit das System läuft aber normal weiter. Nur ein Neustart hilft.
Das Problem lässt sich nicht reproduzieren sondern tritt gelegentlich auf.
Kann es sein das es am RAM liegt da er damals mitübertaktet wurde?
System:
Intel Core i5 4570
Asrock H87 Pro4
8GB G-Skill Value 1333 mhz
Sapphire R9 280 Dual-X
120GB Samsung 840 basic (Systemplatte)
1500GB Samsung 155UI
3000GB Seagate ST3000DM001
Asus Xonar DG
Be Quiet! Pure Power L7 530w